DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


New Model Army

+3
Panzerschmied
Sir Viper
figurenmaler72
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

New Model Army Empty New Model Army

Beitrag von Qhorin 18.02.20 7:30

Hey Folks,

man baut ja irgendwie immer so vor sich hin. Die Armeen, die dabei entstehen wirken oft etwas zusammen gewürfelt: verschiedene Hersteller, verschiedene Bemalstile, ...

Hier kommt mein Versuch, eine deutsche Armee "aus einem Guss" zu bauen. Alle Modelle und die Figuren sind von PSC. Schaut mal:



Grüßles
Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 04.12.22 13:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von figurenmaler72 18.02.20 11:33

hi
klasse gemacht finde es saustark was hier manchmal abgeliefert wird
genau deshalb bin ich hier
um sowas zu sehen New Model Army 1779217771 New Model Army 1779217771 New Model Army 1779217771 

das einzige was mich stört ist alles von einer firma ja mnacher wird drauf stehen doch ich mag diesen mixtape aus verschieden infantrie einheiten
da gibt es nee menge verschiedender varianten
das gleiche gilt bei den panzer geschützen fahrzeugen
ich mag diese vielvalt ausserhalb und innerhalb des spielfeldes
ist aber meine meinung und soll dein klasse gemachtes viedeo nicht stören
mfg
figurenmaler72
figurenmaler72
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Qhorin 20.02.20 13:59

figurenmaler72 schrieb: ist alles von einer firma ja mancher wird drauf stehen

Ich baue ja sonst auch quer durchs Beet. Aber praktisch ist es schon. Vor allem, wenn es zur Abwechslung mal hopplahopp sein soll. Aber auch bei diesem Versuch zeigen sich schnell die Nachteile. Z.B. gibts von PSC keine deutsche Flak ... und das kann für die Tigerchen gefählich sein.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Sir Viper 21.02.20 9:14

Erfrischend festzustellen das auch andere Menschen das selbe "Problem" haben.
Baue auch meist nur wonach mir gerade ist.
Tatkräftig unterstützr durch unsere Rüstungsspirale
:-)
Eine homogene Truppe ist da natürlich schwer umzusetzen.


Seit einiger Zeit habe ich den Gedanken eine Japanische Truppe....in einem Rutsch....aufzustellen.
Was aber nicht ganz so leicht ist.
Die Hersteller bringen lieber den 111 Hanomag auf den Markt als mal einen Ho-ki oder Ho-ha.
Daher fast alles noch eher in der 2 Dimension

Sir Viper
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 54
Ort : Meerbusch

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Panzerschmied 21.02.20 13:23

Schönes Video, interessant Ansatz alles von einem Hersteller aber wie hier schon gesagt, wenn dieser Hersteller nicht alle nötigen Teile bietet wird es doch etwas schwieriger.
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Qhorin 22.02.20 14:40

... hmm ... und ich hab mal gerechnet, schon wenn zwei der Tiger ins Gefecht gehen, dann muss man sich ja schon mal gut überlegen, was dann bei einer 1200 Punkte Armee auf Spielfeld darf ...

New Model Army 4031855404
Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Feldwebel Steiner 22.02.20 16:49

so, wollte auch schon mich dazu melden.  erstmal super gemacht das video. ich wäre zu meinem anfang damals froh gewesen solche informationen zu erhalten. da hätten sich garantiert so einige fehlkäufe nicht ergeben.  aber wie ihr schon sagtet, alles hat 2 seiten. beide varianten haben ihre vor und nachteile. aber als grundstock ist eine einheitliche armee ja nicht unbedingt verkehrt.

danke für die arbeit, die du/ihr euch macht mit den videos!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Qhorin 24.02.20 12:42

New Model Army 1941960893  gern geschehn!

Hier der erste Test aus der Lackierstube. Bisher nur die üblichen Grundschritte mit der Airbrush und kräftiges Trockenbürsten. Vielleicht versuche ich noch an Stelle von schwarz-grün ein schwarz-grau in den dunklen Ecken.

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Qhorin 07.03.20 18:28

Hey Folks,

so, endlich mal wieder Gelegenheit die Gun anzuwerfen ... wie oben besprochen, wurde für den Test ein zweites Fahrzeug der Grundlackierung unterzogen, nur eben als dunkle Farbe nich schwarz-grün, sondern ein schwarz-grau. Der Grünstich geht zwar ein bissi weg, aber der große Unterschied entsteht nicht.

Hier das Ergebnis nach den für den Rest der Armee geplanten Grundanstrichen:

beim 250er:
- schwarz-grün
- dunkelgelb
- dunkelgelb (TB)
- gungrey (TB)
- sombra wash (als Filter)

beim Tiger:
- schwarz-grau
- dunkelgelb
- dunkelgelb (TB)
- gungrey (TB)
- sombra wash (als Filter)

Den Hauptzweck erfüllen beide Varianten: alles ist schön gehighlighted und der erste Alterungseffekt ist entstanden. Ich denke so kanns dann weiter gehen New Model Army 1300786600
So langsam muss ich mir mal was für die Decals überlegen ...

Grü
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Qhorin am 06.04.20 10:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von figurenmaler72 20.03.20 20:50

klasse die bemalung ist super
mfg
figurenmaler72
figurenmaler72
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Qhorin 06.04.20 10:42

Sodele,

auch hier mal ne Zwischeninfo. Schritt für Schritt gehts weiter, gestern Abend wurde grundiert bis die Airbrush verstopft war. Neu in der Familie sind die StuGs, die Schachtel war Verstoß gegangen und ist erst durch einen Zufall wieder aufgetaucht ...

Ein StuG muss noch gebaut werden, und vielleicht braucht es noch Transportfahrzeuge, für den Fall, dass mit BRM gespielt wird, oder falls die Infanterie nicht mehr laufen will New Model Army 1780324424

Die Decals sind auch eingetroffen, ein Rudel Balkenkreuze, Nummern und Divisionsabzeichen von "Großdeutschland".

Der nächste Bastelabend wird wohl mit den Figuren zu tun haben ...

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Qhorin am 21.05.20 15:14 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Arminace 07.04.20 8:25

Schön gemischt,.... gefällt mir.
Nur LKW/Hilfsfahrzeuge/Kavallerie fehlen mir....
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Sir Viper 07.04.20 9:24

Sehr imposant das ganze.

Gibt es bezüglich der Punktegrenze schon Pläne ?
Die 1000 Punkte dürften ja mit dem scheitern der BO Offensive vom Tisch sein.

Sir Viper
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 54
Ort : Meerbusch

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Qhorin 08.04.20 2:01

Sir Viper schrieb:Sehr imposant das ganze.

Jow. Und macht Spass  New Model Army 1383090305  
Und Arbeit New Model Army 2077345347

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Fragen zum Aufbau der Armee

Beitrag von stefangi 12.04.20 10:02

Ich häng mich mal an den Post dran.
Auch ich versuche mich gerade an einer 1000 Punkte Armee WH.

Ich Versuche mich mal an die 1000 Punkte Liste zu halten.

Hab aber Probleme mit den Kübelwagen mit FLA MG, als auch mit dem Beiwagen Krad.

Beides nicht gerade einfach zu bekommen!

Ich baue gerade eine Armee für Winter zusammen.

251er vorhanden
An den Figuren arbeite ich gerade.
Besonders die schweren Infantrie Waffen muss ich noch zusammensuchen, Basen und bemalen.
Aber eins nach dem anderen.

Würde mich freuen, über Alternativ Vorschläge für die Kübel und evtl. das Beiwagenkrad.
Hab zwar ein KettenKrad aber OHNE MG halt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
StefanGi

stefangi
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.02.20
Alter : 58
Ort : Ginsheim

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Feldwebel Steiner 12.04.20 14:09

guckst du hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


habe da 2 stück von. finde sie besser als die von Italerie

kübel mit german staff guckst du hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von stefangi 12.04.20 14:41

Super.
Danke für die Info.
Mal sehen ob ich die noch bekomme.
Danke
Gruß StefanGi


stefangi
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.02.20
Alter : 58
Ort : Ginsheim

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Qhorin 20.04.20 23:52

So, Mädelz,

es geht vorwärts, wenn auch nur so lá-lá ...
Während die Infanterie noch wartet, sind immer mehr Fahrzeuge grundlackiert und es wurden auch schon Details bemalt. Ein Tiger ist quasi fertig New Model Army 3996689067 , und es stellt sich so langsam die Frage wieviel Dreck auf die Ketten und die Fahrzeuge kommt. Auf dem Tisch liegt ein Pigment-Set "Mud and Sand" ...

Hier nochmal ein kleiner Überblick:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kavallerie passt nicht ins Konzept der Panzerdivision, aber es gibt hier im Regal noch ein paar Transportfahrzeuge aus dem Hause PSC, die auch mal dran wären?!

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Qhorin 21.05.20 16:35

So, hier gehts auch immer weiter, Schritt um Schritt eben. Die ersten Einheiten sind spielfertig (siehe Bild), und eine ganze Reihe ist kurz vor der Fertigstellung. Allein, es ist noch keine Entscheidung über Dreck, Schlamm & Co gefallen.

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Arminace 22.05.20 8:17

Der Sani ist cool ^^
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Qhorin 05.06.20 23:25

Hallo zusammen,

so, für den YT-Kanal hab ich mal die Arbeitsschritte abfotografiert und verfilmt:



Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Qhorin 17.12.20 22:10

Vorbereitung für die X-mas-Bastelei im Lockdown

Da kommen ja jetzt ruhige Tage auf mich zu. Viel Freizeit, Lockdown, ... was ist da besser, als in Ruhe seine Armeen aufzubauen New Model Army 591484840
In diesem Sinne hab ich mal wieder die Kiste für dieses Projekt rausgeholt, und die restlichen Fahrzeuge grundiert. Die Pak auf dem RSO ist auch einer der Kandidaten für die RS Ende Dezember. Den RSO mit Kabine fand ich ja ein grobes Teil, ich meine mich zu erinnern, dass man da die Fester aussägen musste?!
Für die Truppe hier in diesem Thread sind das natürlich die wichtigen Unterstützungseinheiten, Truppentransport und v.a. BRM.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Tansportfahrzeuge und die RSO stammen aus 2017 und wurden im Urlaub an der Ostsee gebaut. Die müssen sich warm anziehen, denn wenn es drauf ankommt unterstehen sie dem Infanterieregiment Breisgau: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

New Model Army 2165149677
Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Qhorin 21.12.20 14:05

Qhorin schrieb:Die Pak auf dem RSO ist auch einer der Kandidaten für die RS Ende Dezember.
Und genau deshalb hat er jetzt etwas Priorität bekommen. So ist der Zwischenstand. Ich muss noch was finden um ihn etwas aufzupeppen, sonst reißt der wahrscheinlich nichts bei der Rüstungsspirale:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also ich finde ja, dass man auf den ersten Blick sieht, dass diese Kiste unbeliebt war. Die hocken da auf dem Präsentierteller ...

New Model Army 2165149677
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Qhorin 22.12.20 12:13

Mitläufer

Und wenn ich schon die Airbrush anwerfe und die passenden Farbdöschen suche, dann kann ich ja auch gleich noch ein zweites Fahrzeug mit durch den Prozess nehmen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bis auf ein paar Feinheiten ist damit die StuG Abteilung der Division einsatzbereit  New Model Army 3996689067
2x StuG III mit Schürzen und eine StuH ohne. So langsam wird die Sache rund.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von figurenmaler72 22.12.20 12:18

hi
mann deine modelle sowie bilder sind einfach klasse für sich
da schäme ich mich schon meine modelle hier einzustellen
mfg
figurenmaler72
figurenmaler72
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Qhorin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

New Model Army Empty Re: New Model Army

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten