DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Deutsche Panzergrenadiere vor !

+15
Feldwebel Steiner
Bull
Gloin
Panzerknacker
Admin
Lemartes
FrankM
Valontuir
waterliner
Qhorin
Lt.Winters
Wolverine
Tailgunner
Arndie
GumSmith
19 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Bull 10.02.15 10:30

Tolles Szenario. Mal ne blöde Frage (entschuldige falls ich das überlesen habe) Sind die Schützengräben auf deiner Spielplatte?

___________________________
"Wer sind wir!? DIE EASY COMPANY! Was sind wir!? EINZIGARTIG!"
Bull
Bull
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Königreich Bayern

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 10.02.15 10:45

Moinmoin Bull,
ja, die sind auf meinem Tisch. Ein bischen was darüber findest Du hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Qhorin 10.02.15 11:30

Mmmh Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 2078876031 ... und vorallem haben die Firguren die richtigen Posen für den Schützengraben, und auch die Proportionen sind stimmig. Sehr schön.

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 1300786600
Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Feldwebel Steiner 10.02.15 13:06

Auch hier richtig großes Kino. Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 1468157981 Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 1300786600


Aber war es schlau den Graben zu zeigen, meine wegen der Rüstungsspirale oder hast Du da noch etwas in der Rückhand??? Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 2831830518

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 10.02.15 13:32

Moinmoin,
@Fw.Steiner: Naja, die Stellungen sind schon älter und ich habe sie bereits an anderer Stelle im Forum und auf meiner Hp gezeigt, damit sind sie für die RS raus.
Vielleicht baue ich noch ein neues Modul mit Stellungen, mal sehen.-

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Panzerknacker 10.02.15 18:46

Jo, erste Sahne Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 1383090305

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 21.02.15 12:24

Moinmoin,
mit Stellungsmodulen wird es wohl erstmal nichts, dafür habe ich meine 5.(schwere) Gruppe samt Gerät fertig bemalt. Einzig die Peilstangen am IG 18 müßen noch rot/weiß bemalt werden(hab ich irgendwie vergessen).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da die Richtschützen fest an den Flak angeklebt sind, zählen sie nicht zur 3-köpfigen Bienungsmannschaft gemäß Regeln. Sie dienen nur der Optik.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die eigentliche Bedienungsmannschaft. Da ich im Moment immer nur ein Geschütz zur Zeit einsetze, nehme ich Sie für beide Flak.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
7,5 cm leichtes IG 18 mit Bedienung.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2 x sMG 42.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruppenführer und Funker. Diesmal habe ich mir beim Funkgerät mehr Mühe gegeben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Weiter Bilder gibt es auf meiner Hopepage in der neu eingerichteten (und im Aufbau befindlichen) BO-Gallerie .

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Feldwebel Steiner 23.02.15 11:23

Deine Minis gefallen mir sehr gut. Tolle Bemalung. Gehe ich da recht in der Annahme, das ich die gestern auf der Tactica auch gesehen habe, zumindest die beiden Flaks??

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 23.02.15 11:44

Moinmoin,
ja, die hatte ich zum vorzeigen dabei. Alle Caesar-Figuren die ich bisher fertig bemalt habe inklusive der beiden Flak und  le.IG und die Pegasus-Fallschirmer.

Du warst auch da ??? Schade, habe ich so gar nicht richtig registriert - ist schon praktischer, wenn die Leute Namensschilder tragen, da weiß man wer wer ist. Da waren sicher einige Leute am Stand, die ich nicht mit Ihren Forennamen in Verbindung gebracht habe... .

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Feldwebel Steiner 23.02.15 11:53

Jo, war der, der mit seinem Sohnemann 2mal Tigerjagd gespielt hat. Erste Runde ging an den Tiger, die Zweite an die Tommys!! Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 1941960893 

Hast mich noch fast mit deinem kleinen ferngesteuerten Sherman umgefahren!!!! Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 2267372769 Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 2267372769 Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 2267372769 Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 3585597971

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 23.02.15 13:09

Ahaaa, jetzt ham wa auch das Bild zum Namen Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 1780324424 

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Panzerknacker 24.02.15 18:01

Jo so Schilder sind echt praktisch Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 1780324424 .

Hab dich nur später an deiner "Feldwebeltüte" erkannt, da hat es Klick gemacht  Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 2267372769 .


Deine Funke ist ja mal besonders geil GS Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 1383090305 .
Und nochmal Danke für die Abgüße Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 3499259751 , hoffe ich bekomm die heil raus.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 09.04.15 16:41

Moinmoin,
ein kleiner Nachtrag zu meinen Panzergrenadieren 1944 im Tarnkleidchen - ich hatte am 28./29.03.15 auf der E M E ein paar der Figuren im Wettbewerb (mehr aus Spaß, da ich sonst nichts neues hatte). Mein 8 cm Granatwerfer  mit Bedienung hat immerhin Bronze bekommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Feldwebel Steiner 09.04.15 18:42

Na dann, meinen herzlichsten Glühstrumpf! Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 2267372769

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Plasticwarrior 09.04.15 19:24

Von mir auch einen Herzliches zur Bronze Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 1383090305 .

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Gast 13.04.15 7:31

Hey Cool! Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 1383090305

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Gast 13.04.15 8:42

Hallo GumSmith,

auch meinen Glückwunsch zur Medaille!
Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 2308263648

Gruß vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Panzerknacker 13.04.15 20:03

Glückwunsch Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 2308263648  aber die sind ja auch schick Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 16.10.20 12:46

Moinmoin,
nach langer Zeit werde ich diesen Beitrag auch mal reanimieren. Also Starthilfe ran und los.
Da ich grade mit Feldwebel Steiner in regem Austausch stehe, u.a. über die 2 cm Flak, wie sie im Film "Der Soldat James Ryan" eingesetzt wurde (dort irrtümlich als 2 cm Pak bezeichnet), fiel mir ein das ich in den tiefen meines Lagers seit geraumer Zeit den relativ neuen Bausatz von First to Fight liegen habe. Sind sogar 2 Stück im Karton, nice.
Also rausgenommen, angeschaut und beschlossen zu bauen - diesmal mit einer 3-Mann-Bedienung die das Geschütz schiebt und natürlich entfernbar sein muß. Nette Challenge. Habe dafür die Caesar-Multipart-Figuren aus dem Satz Panzergrenadiere 44 ausgesucht.
Erstmal Bilder von der fertig gebauten Flak im Vergleich zur MAC Flak mit Scratchteilen - ich glaube, die Qualitäten der FtF Flak im Vergleich sind offensichtlich. Das Flakrohr läßt sich beweglich in die RLafette bauen, ebenso kann man mit etwas Frickelei die Flak aus dem Anhänger absetzen, sie hält im Sd.Anh.51 ohne Kleber.
Der Bau ist schnell, trotz des einfach auf der Rückseite des Kartons sehr klein aufgedruckten Bauplans. Allerdings muß man vor ankleben der Teile genau die richtige Position ermitteln durch trockenanpassen. Besonders bei den Kotflügeln und der Visierung braucht man etwas, um die genaue Position zu finden, der Bauplan ist da wenig hilfreich.
Ansonsten muß man einige recht dicke Angüsse entfernen, aber das geht einfach - und bei der linken Hälfte der Lafette ist am hinteren oberen Ende ein recht großer Ausgleichsanguß, erst durch genaues betrachten der Bilder auf der Kartonrückseite habe ich rausgefunden, wo das Bausatzteil endet und der Anguß anfängt.
Ansonsten ging der Bau flott vonstatten, nach nicht mal einer Stunde war das Teil fertig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Qhorin 17.10.20 10:59

GumSmith schrieb:nach nicht mal einer Stunde war das Teil fertig

... und ist dabei doch ziemlich filigran Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 1591477752

GumSmith schrieb:nach langer Zeit werde ich diesen Beitrag auch mal reanimieren

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 1780324424  Manno-o-mann ... schlappe 5 Jahre. Wie die Zeit ins Land geht?!

Grüßles
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 17.10.20 15:43

Moinmoin,
kleiner Nachschlag, ich habe diie Base und die Figuren für die Flak angefangen.
Als 3. Bediener kommt ein laufender Soldat mit 2 Munkisten dazu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 17.10.20 19:43

Moinmoin,
und gleich noch Nachschlag - der Rohentwurf der Figuren ist fertig. Da die Figuren nicht fest an die Flak angeklebt werden können und auch die Flak nicht auf die Base geklebt werden soll, ist die Anpassung der Figuren an die Flak ein Kompromiss und nicht 100%ig. Auch beim 3.Bediener habe ich die 2.Mun-Kiste weggelassen, kein passender Arm. Aber so geht es auch gut auf, denke ich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 17.10.20 23:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Feldwebel Steiner 17.10.20 22:46

wuhuuu, bin gespannt wie die fertig aussehen!

wie groß machst du diese kleinen diorama-bases??

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 17.10.20 23:15

Moinmoin Feldwebel,
das sind meine Bases für schwere Waffen, habe ich vor 5 Jahren mal gezeigt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Durchmesser beträgt knapp 6 cm. Habe ich mal gebaut und abgeformt, um sMG, schwere Granatwerfer und kleine Geschütze besser bewegen zu können.
Habe mir für die Flak nochmal die Form rausgekramt (die Feldküche habe ich auch gefunden) und neue Abgüsse gemacht.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von GumSmith 18.10.20 12:04

Und Schlag auf Schlag geht es weiter, die Figuren sind fast fertig, Köpfe und Ausrüstung sind drauf, die Bases sind "begrünt", sobald alles getrocknet ist wird verspachtelt.
Auch auf der Base habe ich noch etwas "Trümmer" nachgestreut. Auch hier wird nach dem durchtrocknen erstmal versäubert und grundiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Panzergrenadiere vor ! - Seite 3 Empty Re: Deutsche Panzergrenadiere vor !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten