Usermap

Schöne Filme mit Bezug zu WWII

Nach unten

Schöne Filme mit Bezug zu WWII Empty Schöne Filme mit Bezug zu WWII

Beitrag von Qhorin am 23.08.14 16:53

Hallo Mädelz,

irgendwie bin ich gerade mit den WWII-Kriegsfilmen durch, und jetzt ists mal wieder gut damit.
Filme mag ich natürlich trotzdem schauen, und bin da auf nette Filme gestoßen, die einen WWII-Bezug haben:

z.B.

Corellis Mandoline
Head in the Clouds

Die sind beide mit der Penelope Cruz (meine Favoritin) und handeln von Romanzen in Kriegszeiten. Müsste man sogar mit seiner Freundin anschauen können  Schöne Filme mit Bezug zu WWII 1780324424 . In beiden gibts einiges an WWII-Material zu sehen ... im ersten handelt die Geschichte auf einer griechischen Insel, im zweiten in Paris. Garnicht schlecht soweit.
Wer auch noch auf schöne Aufnahmen und ne gute Story steht, der wird hier bedient!!

Schöne Filme mit Bezug zu WWII 1941960893     Schöne Filme mit Bezug zu WWII 1300786600 
Grü
Qhorin

Zuletzt von Qhorin am 30.08.14 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4998

Nach oben Nach unten

Schöne Filme mit Bezug zu WWII Empty Dad`s Army

Beitrag von Sebastian77 am 24.08.14 16:20

Hallo,

eine der ersten & erfolgreichsten englischen "Comedy" Fernsehserien. Dad`s army portraitiert die englische Zivilverteidigung von 1940 bis 1944, sehr gute Schauspieler, sehr gute Ausrüstung des Filmsets mit Orginalmaterial, recht gute (einige sehr gute) Episoden (eigentlich ist keine entäuschende Folge dabei).  Die Produktion durch die BBC ist auch ein Qualitätssiegel.
Sprache ist englisch, allerdings ist diese mit den Untertiteln (auf den DVDs) problemlos zu verstehen. Da weite Teile der gezeigten Themen auch auf die Situation in Deutschland übertragbar sind (Verdunkelung, Versorgungsproblematik & Militarisierung der Gesellschaft) können auch Szenario Ideen entstehen bzw. abgeleitet werden.

M. f. G.   Sebastian

Sebastian77

Anzahl der Beiträge : 96

Nach oben Nach unten

Schöne Filme mit Bezug zu WWII Empty Re: Schöne Filme mit Bezug zu WWII

Beitrag von Gast am 28.12.14 17:26

Hallo zusammen,

da möchte ich an dieser Stelle mal auf den Film "Herz aus Stahl" hinweisen. Trailer gibts: (hier)

Gruß vom Sturmtiger.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Schöne Filme mit Bezug zu WWII Empty Re: Schöne Filme mit Bezug zu WWII

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten