DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Plattenbauprojekt!

+10
Worschdfinger
Siddisid
Panzerknacker
Fabs1986
fauchendeswesen
Qhorin
Mojo
Tailgunner
Blutvogt
Admin
14 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Plattenbauprojekt!

Beitrag von Admin 18.11.12 21:18

Hallo Leute!

Durch die vielen genialen Platten, die ich im alten Forum (und hier auch schon) von euch gesehen habe, habe ich mich entschlossen auch wieder eine neue Platte zu bauen. Dieser Plattenbau wird sich sicher über mehrere Monate hinziehen, da ich eigentlich immer unter chronischen Zeitmangel stehe. Ich werde versuchen den Bau so lückenlos wie möglich zu dokumentieren, damit so viel Input wie möglich dabei rausspringt. Plattenbauprojekt! 1780324424

Planung der Platte:

Verwenden werde ich wieder 6x 60cm x 60cm große Pressspanplatten, sowie bei meinen anderen Platten auch. Die Anordnungen der Platten sollen diesmal nicht modular werden, sondern eine feste Aufbauvariante vorgeben.
Damit es trotzdem nicht so schnell langweilig wird, habe ich mich wieder mal von verschiedenen CoH-Maps (PC-Game/ Company of Heroes) inspirieren lassen. Die CoH spielen oder gespielt haben, werden sicher die Map sofort erkennen. Natürlich alles etwas „gestaucht“, damit man so viel wie möglich von der Original-Karte unterbekommt. Die Aufstellungsorte der Gebäude werde ich versuchen etwas modular zu gestalten, damit ich wenigsten bei dem Aufbau etwas flexibel bin.
Hier nun der Plan der 6 Platten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zu sehen ist eine kleine Hafeneinfahrt mit verschiedenen Zuflüssen. Die Platte wird 2 Brücken bekommen, die man auch gegen zwei zerstörte Brücken tauschen kann. Interessant wird es bei den Aufstellungszonen der jeweiligen Armeen, wenn bestimmt Brücken schon zum Spielbeginn zerstört sind. Wir stellen in der Regel unsere Armeen nur auf einen Plattenteil auf und wenn kein Platz mehr ist, kommt der Rest im nächsten Spielzug von der Plattenkante.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn man den Geländemarker 4 verschiebt, ergeben sich (hoffe ich) keine Nachteile im Spiel.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die anderen drei Brücken werden so gebaut, dass sie nicht zerstörbar sein werden. Teilweise auch mehr als Durchfahrten und weniger als Brücken. Damit ich mir ein bessere Bild von der Gesamtwirkung der Platte machen konnte, habe ich die Straßen, Häuser usw. schon Maßstabsgerecht in den Plan eingefügt. Kleinere Veränderungen werden sicher in der Bauphase noch möglich sein, aber so grob wird der Straßenverlauf später aussehen.
Die Straßen selbst (Kopfsteinpflaster) werden überwiegend gegossen. Die Formen dazu stammen übrigens von Modellbau –Joachim.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sind zwar in HO, passen aber auch für unseren Maßstab. Die Straßen sind knapp 9cm breit, was ich für ausreichend empfinde. Hier mal ein paar Gussteile mit einem Panzer IV.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das war’s für den Anfang.


Zuletzt von Samy am 23.11.12 6:42 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Gast 18.11.12 21:20

Das outine der Platte kenne ich irgendwo her :-D Nicht zufällig aus COH:BK?

Bin gespannt, wie es aussieht, wenn das Ganze voran geht :-D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Blutvogt 18.11.12 21:28

Samy dadurch das wir gleichzeitig gepostet haben sind die Downloadanhänge deiner Plattenplans bei mir in der Antwort
zur Austellung in Neustadt gelandet .
Da ich deine Arbeiten sehr bewundere binn ich nicht bös drum und belasse sie dort und werde den Irrtum sofort aufklären ,
denn Ehre wem Ehre gebürt .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Gast 18.11.12 21:42

Sieht schon interessant aus und bei dir kann man sich ja schon darauf verlassen, dass die Platte gut wird! Also bin gespannt auf weitere Bilder! 😉

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Admin 18.11.12 21:50

Blutvogt schrieb:Samy dadurch das wir gleichzeitig gepostet haben sind die Downloadanhänge deiner Plattenplans bei mir in der Antwort
zur Austellung in Neustadt gelandet .
Da ich deine Arbeiten sehr bewundere binn ich nicht bös drum und belasse sie dort und werde den Irrtum sofort aufklären ,
denn Ehre wem Ehre gebürt .
Oh....wie kommen die den da hin? Plattenbauprojekt! 2642651408
Ich habs gelöscht...ist alles wieder iO.

Knochensack schrieb:Das outine der Platte kenne ich irgendwo her :-D Nicht zufällig aus COH:BK?

Bin gespannt, wie es aussieht, wenn das Ganze voran geht :-D
Ne, ist einen normale Map.
Schelde!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Samy am 18.11.12 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Tailgunner 18.11.12 21:51

Das iseht sehr vielversprechend aus! Aber den Panzer IV finde ich auch super!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Blutvogt 18.11.12 21:58

Gestört hatte mich das nicht , ich wollte nur nicht das jemand glaubt ich hätte dir deine Pläne geklaut . Plattenbauprojekt! 53493044

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Mojo 18.11.12 22:59

Schick!
Bei deinem Talent kann das ja nur richtig geil werden :)
Wirst du mit mehr Ruinen arbeiten?

Gruß Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Qhorin 19.11.12 1:12

Ich hab üble Erinnerungen an die Schelde ... hab dort ganz schön unter alliiertem Arifeuer gelitten.
Tolles Projekt. Mit den bekannten Samy-Gebäuden/Normandie, oder planst Du was neues?

Ein Baubericht vom Meister wär natürlich ein Segen für die Gemeinde :bounce:

Qhorin


"Von Zeit zu Zeit seh ich den Alten gern und hüte mich, mit ihm zu brechen. Es ist gar hübsch von einem großen Herrn, so menschlich mit dem Teufel selbst zu sprechen."
Mephistopheles

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6886
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von fauchendeswesen 19.11.12 16:45

Samy schrieb:

Die Straßen selbst (Kopfsteinpflaster) werden überwiegend gegossen. Die Formen dazu stammen übrigens von Modellbau –Joachim.


Werden die Straßen bei dir auch aus Stewalin gegossen?

Wunderbare Inspiration bisher!

Ich kanns gar nicht abwarten..

Mein eigenes Plattenbauprojekt wird übrigens auch bald weitergeführt (auch hier im Forum).

Plattenbauprojekt! 53493044


___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
fauchendeswesen
fauchendeswesen
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 42
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Qhorin 19.11.12 18:37

Ahoi,

ich hab gestern Abend mal bei Modellbau-Joachim gesucht, einiges gesehen, aber diese Strasse nicht. Oder hab ichs verpeilt?
Plattenbauprojekt! 4031855404

Grü
Qhorin





Capt. Miller: "James... I'm here to tell you your brothers were killed in combat."
Pvt. Ryan: "Which... which ones, sir?"
Capt. Miller: "All of them."

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6886
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Admin 19.11.12 20:34

@Mojo
Ich werde meine vorhandenen Gebäude für diese Platte verwenden und da sind auch ein paar Ruinen dabei. Wenn ich den nötigen Nerv habe, werde ich auch ein oder zwei Gebäude neu bauen.

@ Qhorin
Ich weiß, der Onlineshop ist eine Katastrophe. Ich finde die Straßen auch nicht mehr. Ich habe meine jedoch schon vor einem Jahr gekauft und auch so ein Komplettset bestellt… das finde ich jetzt leider auch nicht mehr.

fauchendeswesen schrieb:
Werden die Straßen bei dir auch aus Stewalin gegossen?

Ja, die werden alle aus Stewalin gegossen.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Mojo 19.11.12 23:29

Ich würde mich dann über ein Tuto freuen, in dem du uns zeigst, wie du die Straßenkanten aufeinander anpasst :)
Die Urform von Modellbau Joachim stand beim erstellen meiner Form wohl nicht ganz gerade. Ich habe immer eine Kante die hochsteht.... :-/
Aber sonst sind sie geil :)

Noch was: ich würd die Straßen nicht mit der vollen Breite nutzen. Ich finds auf meiner Platte unpassend. Alte Ortschaften haben ja eher schmale Straßen und winzige Gehwege...
Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Admin 27.11.12 21:37

Weiter gehts.....

Durch die vielen Flüsse auf der geplanten Platte und den Umstand, dass ich nicht jedes Ufer durch den minimalen Platzbedarf schön auslaufen lassen kann, benötige ich auch einige Kaimauern. Von den Kaimauern wollte ich mir auch gleich eine Form bauen, um die benötigte Menge schnell vorrätig zu haben.
Ein Kaimauertyp sollte einfach eine Steinoptik bekommen und eine andere die typische Pfahloptik.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachdem die benötigten Kaimauern gebaut wurden, habe ich diese auf eine glatte Fläche geklebt. Die Master (Kaimauertypen) habe ich nach dem Bau mit schwarz grundiert, damit später das Silikon nicht in jede Ritze (Schnittkanten usw.) fließen kann.

Der Formenbau selbst erfolgte mit Hilfe von Legosteinen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann habe ich mein Silikon angerührt und die Master mit einem Pinsel eingestrichen. Durch das Einstreichen verringere ich mögliche Lufteinschlüsse fast gänzlich.
In dieser Phase heißt es schnell arbeiten, da das Silikon schon nach wenigen Minuten anfängt hart zu werden. Nachdem ich alles eingestrichen habe, wurde das restliche Silikon in einem dünnen Strahl aus ca. 20cm höhe eingegossen. Diese Methode soll zusätzlich Luftblasen im Silikon verringern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach ca. 30min ist das Silikon ausgehärtet und ich kann die Master aus dem Silikon entfernen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die ersten Abgüsse zeigen nun die Kaimauern für meine Platte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Samy am 27.11.12 22:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Tailgunner 27.11.12 21:51

Das sieht schon richtig geil aus! Woraus machts du die Master? Wo beziehts du das Silikon? Ich will das auch mal ausprobieren. Lego habe ich zumindest noch genug ;)

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Admin 27.11.12 22:17

Das Silikon ist von Purux. [url=http://www.purux.de ][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [/url]

Ich verwende ein Dubliersilikon /Shore 24 (Härtegrad im festen Zustand).
Die Master sind alle aus Styrodur.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Mojo 28.11.12 6:42

Sieht toll aus!
Gibst du den Straßen eine Wölbung?

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Tailgunner 28.11.12 16:27

50e pro Flasche ist schon nen Wort wenn man das einfach mal probieren will. Wie viele Formen lassen sich denn aus soner Flasche rausholen?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Mojo 28.11.12 17:44

Ganz schön viele. Wie viele formen kann man so pauschal nicht sagen, weil ja jede Form anders ist.
Ich hab meine Flasche fast zwei Jahre und sie ist noch zu 1/3 gefüllt.
Viele grüße Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Tailgunner 28.11.12 18:16

Ok, dann werde ich das wohl mal ausprobieren. Obwohl ich auch schon längst mit ner Platte anfangen wollte Plattenbauprojekt! 2831830518

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Admin 28.11.12 19:06

Hi,
für die Form oben habe ich ca. 400g benötigt. Wenn man mal was kleines Abformen will, reicht 1kg locker. Wenn man ein ganzes Gebäude (Bausatz) abformen will, kommt man mit 2kg gerade so hin.

@Mojo
Die Strassen haben alle ein Wölbung....muss ich also nicht mehr machen. Plattenbauprojekt! 4031855404

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Fabs1986 06.02.13 23:26

Die Pflasterformen habe ich auch alle in allen Radien und auch eine ohne Wölbung für Plätze. Ich hatte die mal in Ebay erstanden. Deine Mauern finde ich sehr gelungen. Gefällt mir sehr.
@Mojo: Lager das Silikon nicht zu lange! Das wird mit dem Alter keines Wegs besser. Ich habe auch welches, bei dem das Fließverhalten bereits sehr schlecht ist.
Grüße F

Fabs1986
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 03.01.13

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Fabs1986 07.02.13 9:01

@samy, mojo und die anderen Gießer: ich mische dem Stewalin seit einiger Zeit ein bisschen schwarze Pigmente bei (einfach eine Messerspitze in den Eimer (ca.5kg) und diesen dann gut mischen). Das ist dem trockenen Stewalin kaum anzusehen und wird erst beim Mischen sichtbar. Die Gießmasse ist dann in einem Grauton. Wenn später mal irgendwo Farbe absplittert, fällt das Grau im Gegensatz zum schneeweißen Stewalin kaum auf un der zusätliche Arbeitsschritt fällt überhaupt nicht ins Gewicht. Grüße F

Fabs1986
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 03.01.13

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Mojo 07.02.13 9:18

Gute Idee :)
Hatte mir schon überlegt dieses Terracotta-Stewalin zu holen, aber so kann mans auch machen ;)
Danke!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Panzerknacker 08.02.13 19:54

Hi
Das würd ich ja auch mal ausprobieren Plattenbauprojekt! 3225513142
Ist Strevalin = Resin?

Habe vor zurzem das Video von HeWa entdeckt, und da ich ja eh bald bestell... Plattenbauprojekt! 1780324424

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Plattenbauprojekt! Empty Re: Plattenbauprojekt!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten