DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

+17
Arminace
shooter
Panzer
Bienenmann
Sebastian77
WULT
Arndie
Qhorin
Panzerknacker
Moritz Otto
Blutvogt
Lt.Winters
Cpt.Armstrong
Feldwebel Steiner
Plasticwarrior
Trall
GumSmith
21 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Panzer 24.08.16 15:39

Die Schleppseile werden heute noch breit im Gefecht mitgeführt. Man sollte nur darauf achten das die die Öse die nciht an einem Schäkel befestigt ist auch festgezurrt ist und nicht beim Fahren durchs Gelände herunterfällt.

Deine Autos sehen toll aus. Muss man ja nun sagen.

Mich interessiert welchener Bau- oder Umbausatz das B33 ist. Ich kenne einen Umbausatz von CMK und einen Bausatz von Attack. Beides jetzt nicht so meine Favoriten.

Die StuG IV sind beide von Dragon vermute ich oder?

Der Kasten hinten beim StuG mit den Seitenschürtzen war der beim Bausatz dabei oder ist der gescratched?

Überrascht hat mich die PSC Halbkette in deinem Fuhrpark aber die Dinge sind halt was Stabilität beim Spielen angehet nicht zu schlagen.

Der Ostwind ist von MACO vermute ich?
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 24.08.16 16:31

Moinmoin Panzer,
das StuIG 33 B ist Matchbox P III, Aufbau scratch, sIG 33 ist in wirklichkeit eine gekürzte sFH 18 von RoCo 1/87. Ketten von Esci P III/IV (Hartplastik). Habe ich vor ca. 30 Jahren gebaut, hat nostalgische Gründe das ich das neu lackiere.

Das StuG IV im Bau ist Dragon, das fast fertige ist von Revell / Monogramm, mit Esci-Ketten, Laufrollen Hasegawa PIV, Mündungsbremse Eigenguß und Ätzteile von Aber (glaub ich). Wenn man genau hinschaut, sinddie Unterschiede augenfällig.
Der Staukasten beim StuG III mit Rahmen ist Eigenbau, Kiste aus Balsaholz, Rahmen aus Plastikprofil.

Die Halbkette ist für einen meiner Söhne (nicht No.1), hat er auch gebaut. Ich mal nur.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Arndie 24.08.16 21:56

Panzer deine Fragen standen fast alle im Text  Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 1780324424

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 956802988 zurück 

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 569274473
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Panzer 25.08.16 9:55

Soweit bin ich nicht zurückgegangen Werde wieder die Klappe halten.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 25.08.16 11:55

Moin Panzer,
nix da - deswegen habe ich Dir doch kommentarlos geantwortet auf Deine Fragen.
Mir ist es lieber so, als das gar nichts als Resonanz kommt. Besonders bei so einem Endlosbeitrag.
Also, Kopf hoch und nicht beirren lassen.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Panzer 25.08.16 15:33

Das baut auf danke!

Gucke mal Arndie  so geht das Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 956802988 zurück. Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 1780324424
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Arndie 25.08.16 16:41

Hahaa, jap. Alles nicht so ernst nehmen. Schnappschlösser gehören an die Kellertür  Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 1780324424 Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 3225513142
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 17.09.16 12:29

Moinmoin,
ich habe wieder einiges fertig. Als letzte Arbeiten habe ich die Fahrzeuge mit Pigmenten verschmutzt und mit Mattlack versiegelt. Der Tiger IIB bildest die Ausnahme, ich konnte mich nicht überwinden, ihn einzusauen.
Beim PSC-251 habe ich noch Figuren eingeklebt.

Den Anfang macht mein 30 Jahre altes StuIG 33:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Inzwischen liegen einige neue Projekte auf dem Basteltisch, der Spähpanzer Luchs von Maco ist bis auf das 2cm-Rohr fertig, ich warte auf eine Lieferung gedrehte Rohre von RB. Bei dem Luchs handelt es sich um einen Pre-Shot, von denen Matthias Conrad von MACO mir in Lübeck freundlicherweise zwei überlassen hat. Normalerweise landen die Teile im Schredder, da die Pre-shots noch weniger Oberflächen-Details aufweisen als das Produktionsmodell und auch die Passgenauigkeit noch nicht 100%ig ist. Die Teile werden eigentlich nur gemacht, um zu prüfen ob die Spritzlinge sich gut aus der Form auswerfen lassen und der Spritzguss so funktioniert wie geplant. Also ob der Kunststoff überall sauber in die Form kommt und alle Teile sauber gespritzt werden.
Das Teil ging trotzdem erstaunlich gut zusammen, nur zwei Bereichen mußte ich etwas nacharbeiten und spachteln. Auf jeden Fall hat Mathias wieder einige interessante Lösungen im Bereich der Formaufteilung gefunden.
So hat er diesmal die Hartplastikketten wieder in Segmente geteilt, aber diese sind vorgeformt. Für Treib- und Leitrad hat er keine Einzelglieder sondern Segmente aus 3 Kettengliedern, das Segment ist jeweils gerundet.

Dazu kommt einiges an Beute aus Heiden von der I S S C. 2 RSO mit 7,5 cm Pak 40/4 und zweil Mercedes Maultier von PSC sind fast fertig (geht ja schnell, fehlen nur Details, Figuren und Lack). Und das StuG IV von Dragon ist auch noch in Arbeit. Bilder folgen demnächst.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Arndie 18.09.16 16:34

Wieder schön anzusehen. Mir gefallen am besten die Drecksprengler beim StuIG 33 und das 251er mit den tollen Figuren.  Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 1779217771
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 18.09.16 19:16

Moinmoin,
von den Figuren habe ich noch etwas bessere Bilder:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und hier kommen schon mal die ersten Bilder der nächsten Fahrzeuge.
Spähpanzer "Luchs", Panzerjäger Sfl.7,5 cm Pak 40/4 auf RSO und Mercedes  "Maultier":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Arndie 18.09.16 19:24

GumSmith schrieb:Moinmoin,
von den Figuren habe ich noch etwas bessere Bilder

Wunderbare Bemalung, da kann man echt nicht meckern.  Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 1300786600

Und fleißig, fleißig. Morle hat auch schon ne Pak40 auf dem RSO gebaut. 
Das Maultier sieht gar nicht so "PSC-mäßig grob" aus.
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Qhorin 18.09.16 21:31

Jow, das Maultier gefällt Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 1300786600 ... der Rest übrigens auch ...
vielleicht muss ich doch mal wieder bei PSC shoppen Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 1383090305

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von shooter 19.09.16 7:53

...stimmt...alle samt sehr schön geworden...der Luchs ich ja Prima, wo wirds den denn mal geben?

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 19.09.16 7:57

Moinmoin,
den Luchs gibt es in verschiedenen Varianten direkt bei mc-modellbau

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Panzerknacker 26.09.16 18:51

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 1383090305

Du hast eindeutig zu viel Freizeit, ich muß mal mit deinem Chef reden Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 2267372769... Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 35843122 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Qhorin 13.05.17 22:37

GumSmith schrieb:
Und hier kommen schon mal die ersten Bilder der nächsten Fahrzeuge.
Spähpanzer "Luchs", Panzerjäger Sfl.7,5 cm Pak 40/4 auf RSO und Mercedes  "Maultier":

Hey GS,

sach ma, hast Du auch einen RSO mit Kabine zum Schleppen gebaut? Wenn ja, was machst Du aus den Fenstern? Welch ein Schock, die Fenster sind mit 2 mm starkem Hartplaste ausgefüllt. Schneiden, Sägen?

Grüßles
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 14.05.17 20:28

Moinmoin Qhorin,
ich habe für so etwas meinen Dremel (ok, ist von Proxxon, aber egal). Fräskopf drauf und los, dann sauber nachschleifen und gut.
Mit einer scharfen Klinge (Bastelmesser) geht es aber auch, einfach mehrmals an der Kante entlangziehen, bis man durch ist. Oder Loch bohren und Modellbausäge ansetzen.

Aber ich habe beide als Pak-Sfl gebaut, mit den Kabinen brauchte ich mich daher nicht beschäftigen.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Laufwerk bemalen am Marder III von PSC

Beitrag von GumSmith 31.08.20 17:22

Uiuiuiuiui,
is schon wieder über 3 Jahre her, das ich hier was geschrieben habe ? Na, da wirds aber Zeit.
Also, da Feldwebel Steiner in seinem Armee-Thread nachgefragt hat wegen Bildern, zeige ich hier mal wie ich das Laufwerk von
2 Marder III bemale, Schritt für Schritt. Habe am WE extra 2 Stück zusammengenagelt dafür. Bemalung nur mit Sprühdose (Grundierung und dunkelgelbe Grundfarbe, beides von Tamya) und Pinsel - mein Airbrush hats gehimmelt. Und da ich eine Aztek von Testors habe, habe ich grade etwas Probleme mit Ersatzteilen.
Egal, los geht es. Das ist natürlich nur mein Weg, Schnellbausätze zu bemalen fürs Tabletop. Nicht zwingend die ultimative Lösung oder sowas.

Nach dem Grundieren und dem Malen der Tarnstreifen bemale ich die Gummibandagen, Farbe Vallejo German Grey. Ist nicht ganz schwarz, dadurch kann man später ein schwarzes washing drauflegen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schritt 2: Bemalen der Ketten mit Neutral Grey, ebenfalls Vallejo. Wenn ich mal unsauber arbeite, egal - durch washing, trockenmalen und verstauben/verdrecken fügt sich das nachher gut ein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3.Schritt: Versiegelung mit Fußbodenglanz, wie man es in jeder Drogerie/ jedem Supermarkt etc. bekommt. Damit wird die Oberfläche schön glatt, es läßt sich einfach mit dem Pinsel aufbringen und leichter verarbeiten als Glanzlack. Durch die glatte Oberfläche verteilt sich das washing gut und unter den Decals bilden sich keine Luftblasen. Ein weiteres Hilfsmittel für ein sauberes aufbringen der Decals sind Setter und softer. Hatte ich in meinem Hetzer-Beitrag schon mal gezeigt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



4.Schritt: Washing mit Ammo by mig washing für dunkelgelb auf dem Farzeug, Ölfarbe schwarz auf Laufrollenbandagen und Ketten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


5.Schritt: 2.washing für die Ketten mit Ölfarbe Umbra gebrannt, stark verdünnt mit waschbenzin.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zum Schluß nochmal die verwendeten Farben.

Weiter geht es dann mit Decals und Bemalung der Kettenzähne etc.

Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 03.09.20 23:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 31.08.20 19:54

Und da grad alles schön versiegelt ist, gleich die Decals drauf. Ganz sparsam 2 Balkenkreuze, Divisionsabzeichen der 94.Infanterie-Division, Frauennamen und Abschußringe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Und weiter im Takt, Kettenführungszähne, Zähne an den Triebrädern, Lauffläche der Leiträder, äußere Kettenstege und Köpfe der Kettenbolzen habe ich mit Vallejo Oily Steel bemalt. Das sind alles Bereiche des Laufwerks, wo das Metall blankgeschliffen wird bei der Fahrt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zum Schutz habe ich die Laufwerke mit Vallejo Mattlack übergepinselt, jetzt kommt erstmal die Detailbemalung vom Werkzeug usw. . Dann einmal Mattlack aus der Sprühdose, trockenmalen, einstauben / verschmutzen und abschließend nochmal Mattlack. Danach werden die blanken Metallteile nochmal mit Klarlack glänzend übergemalt, da der Mattlack die Metallteile sonst zu stumpf aussehen läßt.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Feldwebel Steiner 03.09.20 21:25

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 1779217771 Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 53493044 

schreibe dir die tage mal ne PN.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 04.09.20 9:41

Moinmoin,
so, di beiden Panzerjäger-Sfl. sind fertig. Fehlen noch Besatzung und ein bischen Gerödel, mal sehen wann ich mich dazu aufraffen kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Beiden sind auch noch nicht verschmutzt, da ich noch ein bischen am rumprobieren bin mit diversen Mitteln.

Außerdem arbeite ich an zwei weiteren Pak-Sfl. auf Raupenschlepper Ost, an denen ich gerade ein washing auf Acrylbasis ausprobiere und statt schwarzer Ölfarbe Nuln Oil von GW. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Arminace 05.09.20 7:23

Wie immer klasse mit Liebe zum Detail.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von GumSmith 07.09.20 16:42

Moinmoin,
weiter geht es mit RSO als Pak-Träger und Mercedes 3to Maultier.
Beide sind noch im Bau, bzw. in Bemalung. Bei den RSO fehlen noch die Lenkhebel am Fahrerplatz, bei den Maultieren kommen noch Fahrer und Beifahrer rein.
Da für die RSO mit Pak nur sehr wenig Original-Bilder zu finden sind, und die Fahrzeuge dort keum Kennzeichnungen zeigen, habe ich etwas improvisiert. Klar erkennbar ist, das diese Pak-Träger Nummernschilder hatten. Da diese beiden hier zu meinen Fallschirmjägern sollen, bekamen sie logischerweise WL-Nummern. Vorne links auf der Frontplatte ein kleines Divisionsabzeichen der 8.Fallschirmjägerdivision. Dann Abschußringe an der Pak und auf den Schutzschilden Markierungen für zerstörte Geschütze. Die 10 und 11 im weißen Kreis sind abgeleitet, auf einem Bild von einem RSO bei der Truppe ist an dieser Stelle ein Quadrat mit der Nummer 10 zu sehen - was das bedeutetweiß ich nicht, ein passendes quadratisches Decal hatte ich nicht. Auf der rechten Seite hinter der Zahl ist die Verlademarkierung mit den Fahrzeugdaten für Bahnverladung. Links ist keine, da hier die Abdeckung des Fahrerplatzes an der Seite über der Seitenwand liegt.
Kennzeichen und Divisionsabzeichen gehören eigentlich auch an die Rückseite, aber da die Bordwand abgeklappt ist, sieht man sie eh nicht. Als hab ich sie weggelassen.

Ähnlich sparsam war ich bei den Maultieren, passend zu den Marder III Divisionszeichen der 94.ID, dann taktische Zeichen für einen Panzerjäger-Zug (mot.). Die Kennzeichen habe ich auf ein Stück dünnes Blech (Druckmatritze) gesetzt und dann erst an die Maultiere angeklebt. Hält besser und sieht besser aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Arminace 07.09.20 20:18

Sehen klasse, nur für meinen persönlichen Geschmack zu sauber aus p
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Panzerschmied 07.09.20 21:22

Schöne Teile und tolle Tarnung, ein wenig Metallchipping fehlt da aber für meinen Geschmack noch  Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 1383090305
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau) - Seite 4 Empty Re: Armchair General GumSmith deutscher Fuhrpark (im Aufbau)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten