Plasti´s Truppe

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 30.09.14 20:36

Hi Leute,
so nachdem ich doch jetzt intensiver bei einzelnen Spielen zugesehen habe und es "eventuell" doch nicht so schwer aussieht habe ich mich entschlossen (ok das ganze hatte ich auch schon mal vor Jahren angefangen und wieder alles verkauft) eine Armee auf zubauen.

Da es von PSC soviel schöne und gute Schnellbausätze gibt bin ich bei denen hängen geblieben.
Sprich die Armee wird vorerst nur aus den Modellen und Figuren von PSC bestehen.

Die Gründe sind für mich einfach:
-der Aufwand am zusammenbau,
-die Quallität der Modelle,
-der günstige Preis,
-und wenn es doch nix ist,gibt es bestimmt mehr die diese Modelle brauchen könnten.

Wie ich was im einzelnen aufbaue/aufstelle weis ich noch nicht?!
Ich habe von allen Modellen genug um variieren zu können.
Mal sehen wo es hin geht...........

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Plasti`s Truppe

Beitrag von morle am 30.09.14 20:39

Hi, willkommen im BO-Team. Finde ich super. Viel Spaß und Erfolg.

morle

___________________________
<br>

morle
Worms'17
Worms'17

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 56
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Gast am 30.09.14 21:32

Hallo Plasticwarrior,

ja, das finde ich auch ne gute Idee. Kann mich morle nur anschließen. Vielleicht sieht man sich ja mal. 

Lieben Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Qhorin am 30.09.14 22:00

Jo mei, donn hau mo rei

Viel Spass beim Armeeaufbau, freu mich auf Bilder!!


Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 30.09.14 22:44

Jo die ersten Bildchen sind gemacht...nur...ähm...da ist,nu wie soll ich es sagen.....ein kleines Problem .
Ei ich kann net Bilder hier hochladen No .

Mir fehlt da das interesse an dem ganzen PC gemache.Ist absolut nicht meine Welt .


@Sturmtiger,
na Mainz is ja von hier aus nicht weit.Und in Wiesbaden haben wir ja schon gespielt.
Wird bestimmt wieder vorkommen .

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Panzerknacker am 01.10.14 0:09

Da ist nix bei wenn du ne E-Mail hast(oder anlegst )

ich nehme [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].
Hier auf "Ein Bild einfügen" klicken und den "Bild-link" einfügen, fertig.

Ich nehme 19Zoll bzw. 1200x... irgendwas, größer ist unpraktisch .

Du schaffst das schon

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 01.10.14 1:05

@Panzerknacker,
ich hoffe es,obwohl ich es nicht so wirklich glaube

Mal sehen wie es wird??????






Das ist fast alles was ich schon von PSC habe.
Und ja ich weis da ist nicht nur Zeug für die deutschen dabei .
Denn wenn es mich überkommt,kommen auch noch Tommy´s dazu





So sah es am Sonntag Abend aus,nachdem ich mich das erste mal mit Brille ans Hobby gemacht habe aus.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Gast am 01.10.14 8:31

Hi Plasti,

das erinnert mich so ein bischen an das hier, oder?




Lieben Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Qhorin am 01.10.14 9:08

Jesus, Joe and Mary!! scratch

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Gloin am 01.10.14 12:35

Da scheint ja jemand auf Sd.Kfz 251 zu stehn  persönlich nicht meine Ausführung (ich bevorzuge die ausf. c) aber trotzdem kann ich nur sagen, dass Plasticsoldier da super Qualität bietet.
Ich freue mich schon auf das Endergebnis.

___________________________
Mein aktuelles Projekt: http://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
avatar
Gloin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 24
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 01.10.14 20:15

@Sturmtiger,
ja so in etwa.Nur laufer verschiedene Bänder mit verschiedenen Modellen Zeitgleich .

@Gloin,
mir gefallen die B und C auch besser.Aber die gibt es nicht von PSC No .



Um schnell auf ein Spielbares Niveau zukommen werde ich die Modelle nicht umbauen oder verfeinern.
So komme ich einfach schneller vorran.

Normal bohre ich alles auf was geht und baue auch mehr dran als im Bausatz vorgesehen (gesegnet sind die vollen Ersatzteillager ).
Aber da es sich ja hier um "Spielmodelle" handelt werde ich es so handhaben.
Ich weis mit einem super gebauten Modell würde es noch mehr Spaß machen über die Platten zu rumpeln.Aber wenn von mir ein Modell mal über die Kante abschmierd tut es nicht weh.Und das gefällt mir dann wieder mehr als ein Diorama Modell zu "verlieren".


Bei den PSC Modellen sind ja oft verschiedene Varianten drin,das bringt mich doch mehr und mehr mir genauere Gedanken über die zusammenstellung der Armee zu machen.


Hat noch jemand einige Pz III im Aufgebot?!Wenn ja welche Ausführungen???
Genauso beim Pz VI.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Gast am 01.10.14 20:34

Hallo Plasti,

du kannst die Panzer ja über Weihnachten in die Inst schicken. Da haste genug Zeit, noch ein paar Schmankerln anzubauen. 

Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 01.10.14 22:23

@Sturmtiger,
da ich noch genug andere Modelle habe,wird die Inst auf sich warten lassen



Was ich auch noch nicht gelöst besser gesagt entschieden habe ist:
Luken offen und Figur drin oder alles zu und schneller fertig werden

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Gast am 01.10.14 22:31

Warum lässt du die Luken nicht zu? Panzer müssen erstmal an die Front. Frischluft gibts dann beim Salutieren auf der Siegesparade... 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 01.10.14 22:32

Die Überlegung habe ich ja auch.Und wenn die Kutsche vom Tisch geht gibt es keinen verlust bei der Besatzung.

Aber die Figuren sehen schon schick aus,zumindest dafür das sie von PSC sind.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Gast am 01.10.14 22:39

Plasticwarrior schrieb:Aber die Figuren sehen schon schick aus,zumindest dafür das sie von PSC sind.

Na, dann gönn dir doch wenigstens einen Ausguck. Wenn du ihm noch ein Funkgerät spendierst, hast du gleich noch einen VB, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 01.10.14 22:42

Soweit habe ich noch gar nicht gedacht.
Mal sehen was wird?Bis jetzt ist noch nix zu geklebt.......

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Feldwebel Steiner am 02.10.14 15:47

Was machst Du mir sooo vielen Panzer III ?   Werde Deine Forttschritte interessiert beobachten!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner   <br>
avatar
Feldwebel Steiner

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 40
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Panzerknacker am 02.10.14 17:33

Ah es hat geklappt

Na da hast du ja ne schöne Sammlung , dann hau ma rein  

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Gast am 02.10.14 17:49

Feldwebel Steiner schrieb:Was machst Du mir sooo vielen Panzer III ?    

Also ich glaube, er möchte mit mir an der Flanke nen kleinen Angriff fahren. 
Bei mir rollen auch grade ein paar Panzer III vom Band meiner Panzerwerke... 
Bilder folgen am Wochenende.

Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 02.10.14 17:58

Ja der Panzer III....nun ja irgendwie wird dieser doch etwas verkannt.Obwohl er doch sehr viel leisten musste und auch geleistet hat....


Nei alles anders.
Da mir Afrika doch mehr liegt als hier das ganze Grüne,bin ich gleichzeitig an einer DAK Armee.
Deswegen die "vielen" PzIII.


Sobald ich wieder weiter gemacht habe,wird Morgen sein gibt es wieder was zusehen.


@Panzerknacker,
zumindest für die ersten Bilder...aber so einfach hat es mir auch noch niemand gezeigt

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Farin 17 am 02.10.14 18:52

Afrika? Ja cool.   
Lass doch das Andere sein und zieh das DAK vor.
avatar
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 02.10.14 19:59

Würde ich ja machen aber für das DAK gibts von PSC noch zuwenig,deshalb läuft es erst mal nebenbei.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 04.10.14 2:52

Nicht mehr ganz Aktuell.Aber das war der nächste Schwung.Die sind allerdings auch schon fast alle zusammen gebaut.





Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 05.10.14 13:51

So nachdem ich jetzt,bis auf jeweils ein Schachtel alles was an PSC Modellen da ist gebaut habe.
Und auch keine Lust mehr dazu habe,weil das ganze Gelumpe ja auch noch angemalt werden will/muss.

Hier der zwischenstand wie es bis jetzt aussieht.

Die Deutsche Seite (mit aufbau für eine DAK Armee):






Und hier die Briten (da fehlen die Pak´s noch):


Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten