Plasti´s Truppe

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Gloin am 05.10.14 14:26

Mein Gott  Willst du 1:1 eine Panzerdivision nachbauen?  Was willst du mit so vielen Panzern ???^^

___________________________
Mein aktuelles Projekt: http://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
avatar
Gloin

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 24
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 05.10.14 14:30

Nicht ganz.
Die IIIer reichen gerade mal für eine Kompanie.Insgesamt sind es nicht mal ein Battalion.

Aber es sind ja nicht alle für eine Armee.


Vielleicht auch mal sowas wie Kursk?Eine große Panzerschlacht???


Und wenn man soviel da liegen hat,kann man es ja auch nutzen

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Gloin am 05.10.14 16:09

hast du schon mal ausgerechnet wie viele Punkte der Spaß auf einer Platte kosten würde?

___________________________
Mein aktuelles Projekt: http://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
avatar
Gloin

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 24
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 05.10.14 17:59

Kein Plan wieviele Punkte das sind scratch .


Aber ich muss zugeben das ich gerne auf Zugebene aufstellen möchte.
Und da können schon mal ein paar gleiche Modelle dabei sein.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Qhorin am 05.10.14 18:05



ooops ... Plasti, bist du sicher, dass du nicht was genommen hast ?

Puuh ... hoffentlich hast du ne Airbrush ...

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 05.10.14 18:09

Sind es wirklich soviele ,langsam mache ich mir meine Gedanken.....

Ja habe ich,aber........ganz hinten im Keller vergraben und komme da nicht ran und habe das Ding noch nie ausprobiert,so wie das Luftpinseln insgesamt No

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Tailgunner am 05.10.14 19:10

Plasticwarrior schrieb:Sind es wirklich soviele ,langsam mache ich mir meine Gedanken.....

Ja habe ich,aber........ganz hinten im Keller vergraben und komme da nicht ran und habe das Ding noch nie ausprobiert,so wie das Luftpinseln insgesamt No

Also ohen Airbrush würde ich verzweifeln bei so einer Menge an Modellen. Ich glaube ich würde da definitiv die Modulation Technick ausprobieren, dann kannst du dir da andere Effekte später sparen.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2170
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Panzerknacker am 05.10.14 20:56

Also ich finde 3 auf einmal schon zuviel .
Aber nun ist da eh nix mehr zu machen, da mußt du jetzt wohl durch

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2336
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 05.10.14 21:06

Im Moment bleibt mir nur der pinsel,weil keine Zeit zum ausräumen des Keller´s ist No .

@Panzerknacker,
ich baue oft mehrere Fahrzeuge nebeneinander.
Und da hier das ganze,zumindest vom Zusammenbau vielleichter ist.
Sind es ein paar Modelle mehr geworden scratch .

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Panzerknacker am 05.10.14 21:38

Hoffe nur du hast eine hohe "Frustschwelle" aber ich bekomm auch bei einem 10 Mann Trupp
schon die Kriese

Aber kann man sich ja auch etwas einteilen

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2336
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Qhorin am 05.10.14 23:47

Nun, da bin ich mal gespannt ... bitte lass aber jedem Teil angemessen viel Zuneigung zuteil werden
Ich drück die Daumen!



Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 06.10.14 18:47

Werde Euch immer auf dem laufenden halten.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 02.11.14 22:33

So nachdem ich jetzt bei den Basen schlauer bin,habe ich die ersten Figuren auch gleich mal drauf gestellt.

Das ist der der zeitige Stand:





Leider habe ich keine 3cm Unterlegscheiben mehr.

Das Bild ist nicht das Beste.Soll auch nur zeigen was ich habe.

-Links 2x drei Bediner für Pak´s,
-2x PzFst Schützen,
-8x Karabiner,
-4x MP,
-1x Funk,
-1x Sani,
-1x leichter Mörser zwei Figuren,
-1x schwerer Mörser drei Figuren einzeln,
-1x MG liegend zwei Figuren,
-1x MG auf Lafette zwei Figuren (da sollte der Beobachter auf einzel Base ?!),
-2x Ofenrohr zwei Figuren.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Farin 17 am 02.11.14 22:48

Ah, das Bild!  

Ich vermisse noch die Offiziere. Ansonsten kann man damit schon gut loslegen.
avatar
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 02.11.14 22:51

Kann ich die MP Jungs nicht zu Offzen machen?!

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Valontuir am 03.11.14 7:22

Sieht mir nach den PSC Jungs aus.
Wenn ich mich recht erinnere haben die gleich 2 Offiziere pro Gussrahmen:



.
Ich habe lkein Problem damit wenn du andere MP Schützen in nem Karabinertrupp als Offizier spielst.
Könnte aber von deinem Mitspieler abhängen.
Das sollte dann aber der einzige MP Schützeim Trupp sein damit der Offizier eindeutig im Trupp erkennbar ist und nicht verwechselt werden kann.
Ich denke da an die erweiterte Profilwerte wenn du nem ganzen Trupp MP's verpasst.
Da kannst du dir evtl mit nem etra hübsche gestaltem Base helfen.

Ich bin am überlegen ob ich für die Magazintaschen bei MP-Schützen nicht 2 Faben verwende.
Eine Sorte in beige, die andere in graublau. Und alle beigen sind die Offiziere wenn ich die nur 1x pro Trupp aufstelle. Is aber nur ein Gedanke, derzeit finde ich nur ein Farbunterschied nicht gut genug zu erkennen.

___________________________
Definition Modellbau?
Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von GumSmith am 03.11.14 10:37

Moinmoin Plasti,
nach den Standard-Infanterieprofilen hat nur der Offizier eine MP, somit kannst Du im Prinzip jeden MP-Schützen als Offizier einsetzen. Wie Valontuir schrieb, sollte es dann aber der einzige MP-Schütze im Trupp sein.

Nach den erweiterten Infanterieprofilen wird es schwieriger, da muß der Offizier schon deutlich erkennbar sein. Da Du Hartplastikfiguren verwendest, wäre es relativ einfach, den Kopf auszutauschen, so das der Offizier z.B. als einziger im Trupp eine Mütze trägt.
Oder Du malst auffällige Rangabzeichen auf Schulter oder Arm. Bei den Amerikanern ist es einfacher, die hatten die Rangabzeichen ja auch auf dem Helm.

Was die Panzerschreck-Teams angeht, da habe ich, obwohl es eine schwere Waffe ist bisher auf die große Base und eine 2.Figur verzichtet, da die Waffe an sich sehr auffällig ist und eindeutig zu erkennen. Spart einfach Arbeit .
Wenn ich meine Basistruppe fertig habe werde ich da sicher auch mal 2-MannTeams bauen, schon weil es besser aussieht. Aber erstmal mit dem fertig werden, was hier steht...

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Gast am 03.11.14 10:46

Hallo Plasti,

was GumSmith sagt ist ne gute Idee. Eventuell kannst du ja auch auf der Base etwas Kennzeichnendes für den Offizier aufkleben. Ein Stück der farbenfrohen Hecken, die Morle immer verwendet zB oder einen am Boden liegenden weissen Stahlhelm der gegnerischen Fraktion oder ne MunKiste.

Grüße vom Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 03.11.14 18:08

@valontuir,
ja sind die PSc Figs.


@GumSmith,
bevor ich irgend welche Erweiterte oder Hausregeln anfange möchte ich die Grundregeln erst mal können.
Deshalb wird es bei mir nur Schützen und Offze geben.
Die anderen Waffen sind ja durch die größere base und was drauf steht zu erkennen.

Bei den zwei Panzerschreck werde ich eine mit zwei und eine mal mit nur einer Figur machen.
Denn der "Kistenhintersichherzieher" sieht schon etwas....nu ja.

@Sturmtiger,
solche Dinge kommen erst viiieeelll später.
Erstmal will ich schnell ein paar Jungs auf die Platte bringen.
Wobei schnell noch zu definieren wäre...........

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Gast am 03.11.14 18:18

Hallo Plasti,

würde mich freuen, dem nächst mit dir ein Spielchen machen zu können.

Grüße vom Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Valontuir am 03.11.14 18:42

GumSmith schrieb:Moinmoin Plasti,
... da habe ich, obwohl es eine schwere Waffe ist bisher auf die große Base und eine 2.Figur verzichtet, da die Waffe an sich sehr auffällig ist und eindeutig zu erkennen.

Habe ich genauso gemacht.
1x mit dem MG-Schützen auf dem Sonntag-Nachtmittags-Spaziergang
1x mit nem Pz-Schreck weil mit der Kistenschlepper auch nicht gefällt.
Der soll später mal zu ner Crew gehören & wird der erste sein der vom Feld gehen darf.

Plasticwarrior schrieb:
bevor ich irgend welche Erweiterte oder Hausregeln anfange möchte ich die Grundregeln erst mal können.


Du sprichst nmir aus der Seele.

___________________________
Definition Modellbau?
Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Gast am 03.11.14 18:59

Wir können uns da zum Training im Base Camp in Mainz treffen. Ich denke, Morle ist auch dabei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 03.11.14 20:09

@Sturmtiger,
wie gesagt was "schnell" ist muss erst noch definiert werden.
Kann also mit eigenen Truppen noch dauern.
Was ein Spielangeht schon früher (um nicht schneller zu sagen )

@Valontuir,
is halt so,immer eins nach dem anderen.
Und ich fange mit eins gerade erst an .

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Farin 17 am 03.11.14 20:14

Ich dachte, Deine Zusammenstellung basiert auf den erweiterten Infanterieprofilen, daher die Nachfrage zu den Offizieren.  

Wenn das erste Spiel geschlagen ist, völlig unabhängig, wessen Truppen Du ins Feld geführt hast, fällt hoffentlich ein bebilderter Spielbericht ab.
avatar
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Plasticwarrior am 03.11.14 20:17

Nee war keine zusamenstellung nach Werten.
Nur was ich wovon wieviel habe.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Plasti´s Truppe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten