DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Und die ersten Russen

+2
Wheeling Turn
ChiefAndy
6 verfasser

Nach unten

Und die ersten Russen Empty Und die ersten Russen

Beitrag von ChiefAndy 18.06.15 11:43

Hallo,

hier der erste russische Trupp:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch hier sind Meinungen und Kritik ausdrücklich erwünscht !
Gruss

Andy

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ChiefAndy
ChiefAndy
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.06.15
Alter : 59
Ort : 58089 Hagen

http://www.Hagen-Miniatures.de

Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von Wheeling Turn 18.06.15 11:51

Un noch mehr Escis.....sehr schick...

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wheeling Turn
Wheeling Turn
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 52
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von Jsobi 18.06.15 11:59

Moin Andy,

genauso wie bei den Deutschen ist alles TOP in meinen Augen.

Gruß Jan

Jsobi
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 45
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von Plasticwarrior 18.06.15 13:19

Jepp gefallen mir auch Und die ersten Russen 1383090305 .

Hast Du die auf die "schnelle" bemalt und gebased oder sind die schon etwas länger im Einsatz?!

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von ChiefAndy 18.06.15 13:59

Plasticwarrior schrieb:Jepp gefallen mir auch Und die ersten Russen 1383090305 .

Hast Du die auf die "schnelle" bemalt und gebased oder sind die schon etwas länger im Einsatz?!


Die Russen sind, zusammen mit den Deutschen an den letzten zwei Abenden endstanden.

Vorher hatte ich mir Gedanken über die Bases gemacht - für Geldstücke bin ich zu knauserig ! Und die ersten Russen 1780324424
Dann kam ich auf U-Scheiben, wegen magnetisch usw. - aber ich habe noch einen leeren GW-Koffer mit Schaumstoffeinlagen, deswegen brauchte ich das nicht.
Dann fiel mir ein das ich noch für ca. 50 verschiedene selbst gestaltete Bases Formen im Schrank liegen hatte.
Die waren und sind zwar für 28mm Figuren aber ich habe sie dann eben nur bis zur halben Höhe abgegossen und ich finde das passt ganz gut.
Gruss

Andy

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ChiefAndy
ChiefAndy
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.06.15
Alter : 59
Ort : 58089 Hagen

http://www.Hagen-Miniatures.de

Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von Plasticwarrior 18.06.15 16:42

Klasse und alle Achtung für die schnelle umsetzung Und die ersten Russen 3499259751 .

Wenn man sowas gutes im Schrank hat sollte man es auch nutzen.

Sind die Basen auch schwer genug,damit die Figuren nicht soleicht umfallen?!
Das war bei meinen Basen ein kriterium.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von ChiefAndy 18.06.15 16:47

Ja, da hast Du Recht - ist mir auch aufgefallen.
Ich denke diese sind ein wenig grenzwertig - aber die nächsten Bases werde ich dann mit Eisenstaub gießen, das sollte ausreichen.
Gruss

Andy

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ChiefAndy
ChiefAndy
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.06.15
Alter : 59
Ort : 58089 Hagen

http://www.Hagen-Miniatures.de

Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von Plasticwarrior 18.06.15 17:05

Gießen mit Eisenstaub Und die ersten Russen 2831830518 .
Mischst Du das dann mit in das Resin oder Gießkeramik?
Und erhöht sich daduch so das Gewicht?

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von ChiefAndy 18.06.15 17:55

Plasticwarrior schrieb:Gießen mit Eisenstaub Und die ersten Russen 2831830518 .
Mischst Du das dann mit in das Resin oder Gießkeramik?
Und erhöht sich daduch so das Gewicht?


Ja genau - es wird unter das Resin gemischt und ja, es erhöht das Gewicht erheblich.
Hat auch noch den Nebeneffekt das die Bases dadurch magnetisch werden bzw. durch Magnete gehalten werden können.
Gruss

Andy

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ChiefAndy
ChiefAndy
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.06.15
Alter : 59
Ort : 58089 Hagen

http://www.Hagen-Miniatures.de

Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von Arndie 18.06.15 18:14

Ein toller Trupp. Ich finde die Jacken zwar etwas dunkel aber die Details sind schön geworden. Von Eisenstaub im Resin habe ich auch noch nichts gehört. Wie fein muss der sein damit er die Detailschärfe nicht verringert?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von ChiefAndy 18.06.15 18:25

Arndie schrieb:Ein toller Trupp. Ich finde die Jacken zwar etwas dunkel aber die Details sind schön geworden. Von Eisenstaub im Resin habe ich auch noch nichts gehört. Wie fein muss der sein damit er die Detailschärfe nicht verringert

Wow - gute Frage ! Und die ersten Russen 1383090305

Die genau Micrometergröße kann ich Dir auch nicht sagen - Staub halt, sprich sehr sehr fein !

Das mit der Abbildegenauigkeit ist immer ein Problem, sobald man die pure Mischung verändert.
Gut, bei Bases ist das jetzt nicht sonderlich entscheidend - aber generell ist das natürlich ein Faktor und kommt immer auf die Menge der Beimischung an.
Bei ca. 10 - 20% gibt es noch keine großartigen Veränderungen, bei mehr geht es dann aber rasant bergab !

Die Beimischungen sind ja immer zweckgebunden.
Ein paar Beispiele:
- Glasfaser bei beanspruchten Karosserien (Rc-Modelle)
- Alustaub bei Positv-Resinformen (für Reifen zum Beispiel)
- Eisenstaub wenn es schwer sein muss oder eben magnetische Eigenschaften haben muss
- Kupferstaub für die Leitfähigkeit
- Kunststoff-Füllstoff bei massigen Teilen
usw.

Gruss

Andy

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ChiefAndy
ChiefAndy
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.06.15
Alter : 59
Ort : 58089 Hagen

http://www.Hagen-Miniatures.de

Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von Qhorin 18.06.15 19:21

... in der Tat, schön geworden, die Jungens (und die Tante am Funk). Eigentlich müssten es dieselben Figuren sein, wie sie bei dem ESCI White Scout Car beiliegen ...
Und dass man mit dem Resin Zusatzstoffe verarbeitet ist für mich auch ne Neuigkeit.
Man wir deben alt wie eine Kuh
und lernt immernoch was dazu Und die ersten Russen 1300786600

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6886
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von Gast 19.06.15 4:55

ChiefAndy schrieb:
Die Russen sind, zusammen mit den Deutschen an den letzten zwei Abenden endstanden.

Hallo Andy,

meinen Respekt! Deine Minis sehen spitzenmäßig aus. Zwei Abende ist für die Menge an Figuren und die erzielte Qualität aus meiner Sicht eine sehr kurze Zeitspanne. Da musst du schon ein gutes Händchen und über reichlich Erfahrung verfügen. Aber du bist ja auch Profi, wie ich deinen Beiträgen entnehmen kann - und offenbar kein schlechter.

An dieser Stelle auch von mir noch nachträglich ein "Willkommen im Forum!".

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von ChiefAndy 19.06.15 9:50

Danke für die Blumen Und die ersten Russen 3499259751

Nun, ich hatte in den Jahren das Glück mit vielen begnadeten Modellbauern und Malkünstlern in Kontakt zu kommen - da habe ich mir das eine oder andere abgeschaut. Und die ersten Russen 1780324424
Was man auch nicht vergessen darf ist das es mittlerweile so viele Hilfsmittel gibt, von denen wir, nur 10 Jahre zurück, nur träumen konnten.
Als Beispiele seien einmal Washes und Pigmente genannt - die gibt es zwar schon länger aber nicht in der heutigen Vielfalt, Qualität und Verbreitung.

Trotzdem gibt es bei der Bemalung sehr sehr viele Leute die es wesentlich besser können als ich - auch hier im Forum habe ich schon extrem gute Bemalungen gesehen !!! Und die ersten Russen 1383090305
Gruss

Andy

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ChiefAndy
ChiefAndy
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.06.15
Alter : 59
Ort : 58089 Hagen

http://www.Hagen-Miniatures.de

Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von Arndie 20.06.15 17:31

Danke für die Erläuterung! Ich hab mir vor kurzem mal Silikon und Resin gekauft, aber zu besonders viel bin ich noch nicht gekommen.

Mal was anderes: haben die Russen bei euch vielleicht doch ne Chance oder werden sie wie bereits geschrieben wohl von Amis/Briten verdrängt? Wir Sowjets sind ja immer auf der Suche nach Waffenbrüdern  Und die ersten Russen 569274473
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Und die ersten Russen Empty Re: Und die ersten Russen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten