Usermap

Farfaaaar Behind Omaha

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von Gast am 11.11.14 13:22

Coole sache das!   
Mit welchen Werten spielst du das 151/15 oder /20 ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von GumSmith am 11.11.14 13:36

Die Waffe hat wie die 2 cm Flak Stärke 2, also ein Würfel. Damit hast Du bei Panzerung über 6 also Null Chance. Gegen leichter gepanzerte Fahrzeuge ist das allerdings schon eine böse Überraschung, wenn Du damit in die Seite holzt oder von hinten rankommst.
Und gegen Spähfahrzeuge und Halbketten mit Panzerung 3 .

Für den T 34 gab es übrigens auch mal einen Umbausatz von Kora.


@doncolor: Da wird in den Profilen nicht unterschieden, also spielt es keine Rolle. Ich finde die Feuerrate zwar in jedem Falle zu gering, das Teil hatte nicht umsonst den Spitznamen "Feuerspucker" - aber egal, ich mag das Teil einfach . Also muß es ab und an mit rollen.


gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von Gast am 11.11.14 13:40

Ja, sieht schon krass aus auf dem T-34...
Klick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von Gast am 11.11.14 15:02

Danke Gum.
Warum zu geringe Feuerrate?

3 x 2 beim 15mm oder 3 x 3 beim 20mm wäre realistisch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von GumSmith am 11.11.14 17:23

Moinmoin Don
Die 2 cm Flak und Kwk haben FR 2, die realen Kanonen hatten wie gesagt Magazine für die Munitionszufuhr. Das MG 151/15 und /20 hatte Gurtzuführung, dadurch lag die Feuerrate wesentlich höher. Das Kaliber ist dabei nicht entscheidend, FR 3 für beide sollte drin sein. Also 3 x 3.
Aber egal, ist so wichtig nicht.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von Gast am 11.11.14 17:26

Iwie versteh ich dich nicht... 3x2 oder 3x3 ist doch keine geringe feuerrate? Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von GumSmith am 11.11.14 17:29

Es geht um den Unterschie zur 2 cm Kwk und Flak, die haben FR 2, das MG 151/ sollte demgegenüber eine FR 3 haben. Aber wie gesagt, so wichtig ist das nicht. Ist auf jeden Fall ein spaßiges Teil.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von Panzer am 12.11.14 11:21

GumSmith schrieb:Es geht um den Unterschie zur 2 cm Kwk und Flak, die haben FR 2, das MG 151/ sollte demgegenüber eine FR 3 haben. Aber wie gesagt, so wichtig ist das nicht. Ist auf jeden Fall ein spaßiges Teil.

gruß GumSmith
Wäre ja was für die Überarbeitung der Profilwerte. Nur FR 9 wird es nicht geben 8 ist Maximum aber auch das wäre sicher ordentlich und treibt mir Tränen der Freude ins Auge.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von Gast am 12.11.14 13:28

Panzer schrieb:Nur FR 9 wird es nicht geben 8 ist Maximum aber auch das wäre sicher ordentlich und treibt mir Tränen der Freude ins Auge.
Warum eigentlich nicht?
Es sind ja 3 x FR 3 Waffen drauf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von Gast am 12.11.14 13:37

Ich glaube, da kommt was aus dem Reptiliengehirn durch. Wir großen Buben habens wohl mit dem kräftig drauflos holzen. :o)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von Panzer am 12.11.14 14:18

doncolor schrieb:
Panzer schrieb:Nur FR 9 wird es nicht geben 8 ist Maximum aber auch das wäre sicher ordentlich und treibt mir Tränen der Freude ins Auge.
Warum eigentlich nicht?
Es sind ja 3 x FR 3 Waffen drauf

Weil diese begrenzungen festgelegt wurden und bestand haben.

FR max 8

Panzerung max 13 (glaube ich)

Stärkewert max 4

Muss halt im Rahmen bleiben!
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von Gast am 12.11.14 14:23

Okay, weils schon immer so gemacht wurde!

Dass ist auch OK so, wenn man solche Sachen wie die Maus machen möchte (die ja definitiv kein Standard ist) dann kann man ja über die Werte gehen oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von Tailgunner am 12.11.14 16:05

doncolor schrieb:Okay, weils schon immer so gemacht wurde!

Dass ist auch OK so, wenn man solche Sachen wie die Maus machen möchte (die ja definitiv kein Standard ist) dann kann man ja über die Werte gehen oder?

Ne eben grade nicht. Das hat schon seinen Grund, nämlich Spielbalance und Spaß! Manche Sachen machen dann weder Spaß, noch sorgen sie für ein faires Spiel.

Die Maus gibt es ja offiziell bei BO nicht, von daher kannst du da machen was du willst richtig.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 23
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von Gast am 12.11.14 16:45

Ja, iss ja das gleiche wie beim Quad Maxim.
Wobei ich im Spiel sagen würde lasses hageln, eben Pech für mich wenn er trifft

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von Gast am 12.11.14 16:46

@Doncolor: jetzt geben wir den Härtner, oder was?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farfaaaar Behind Omaha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten