DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


US Airborne by Panzer

+12
Admin
Berner
Lt.Winters
Feldwebel Steiner
Carpenter
Qhorin
Panzerknacker
waterliner
Dirk
Tailgunner
Mojo
Panzer
16 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

US Airborne by Panzer Empty US Airborne by Panzer

Beitrag von Panzer 21.02.13 14:06

Aus anfänglich einer Abwechslung zum deutschen Splittertarn ist der Wunsch geboren selbst eine kleine Luftlandetruppe der US Streikräfte ins Feld führen zu können.

Es wird aber weiterhin nebenschauplatz bleiben um mal was anderes außer deutsche Truppen bemalen zu können Abwechslung ist eben auch im Hobby wichtig.

Da in unserem Spielerkreis in Hamburg die Easy Coy der 501 US Airborne Regiment der 101st Airborne Division schon abgedeckt ist werde ich hier meine Dog Coy vorstellen unter Lt Spears. Ganz in der Hoffnung das mein Lt irgendwann die Easy coy übernehmen kann.

Geplant ist erstmal nur Infanterie mit Maximal Willys Jeeps, um ein wenig mehr Beweglichkit zu bekommen.

Hier die geplante erste Aufstellung

1st Parachute Rifle Platoon

3 Squads

1 Sargeant/ Thompsen
1 Medic M1
4 BAR
1 Bazooka
3 M1
1 Signaler M1 (optional)

Maschinegun Platoon

2 Squads

1 Sargeant/ Thompsen
1 Medic M1
2 30 cal.
1 Bazooka
5 M1
1 Signaler M1 (optional)
1 Sniper Springfield (optional)

Mortar Platoon

1 Squad

1 Sargeant/ Thompsen
1 Medic M1
1 Signaler M1
2 heavy Mortar
1 M1

Recon Squad

2 Willys + MG

1 Sargeant/ Thompsen
1 Medic
1 Signaler M1 Carabine
2 BAR
2 Bazooka
2 Thompsen/ Geese Gun
1 Flamethrower

In weiter ferne liegen noch Unterstützungseinheiten der 2nd Armored division und 702nd Tank Destroyer Bat

hier noch ein Bild der ersten 10 Mann

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />


Zuletzt von Panzer am 21.02.13 15:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Mojo 21.02.13 15:00

Bei mir ist das Thumbnail leider nicht klickbar ;)

Die Aufstellung sieht ganz gut aus :) Und da die PSC-Kriegsmaschine ja auf vollen Touren läuft, ist die gepanzerte Unterstützung ja schnell zu aquirieren :)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Gast 21.02.13 15:02

Ich kann das Bild nicht vergrößern... Vielleicht gibts damit irgendein Problem.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Panzer 21.02.13 15:17

Jetzt sollte es funktionieren!
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Mojo 21.02.13 15:45

Wunderhübsch! US Airborne by Panzer 1941960893
Was für ein Hersteller versteckt sich unter dem tollen Paintjob?

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Panzer 21.02.13 16:25

Das sind ausschließlich Italeri Paratroopers mit einigen aufwendigen und einigen weniger aufwendigen umbauten!

Umgebaut ist der Sani, der Truppführer, Bazookaschütze die MG und ein M1 Schütze. Zwei drei sind direkt aus dem Gußrahmen genommen.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Tailgunner 21.02.13 17:25

Kann mich nur anschließen. Die sehen ausgesprochen gut aus.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Gast 21.02.13 19:02

Funktioniert und sieht gut aus!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Panzer 19.08.13 16:48

So auch hier habe ich ein bischen weiter gemacht.
 
 
Damit nicht der eindruck entsteht die hätte ich alle letzte woche gepinselt. Die deutschen , Briten und die paar Fallies sind Werke über mehrere Monate. Ich komme nur jetzt dazu bzw nehme mir jetzt die Zeit die Bilder zu posten.
 
 
Ich hatte festgestellt das die ersten Fallis a) zu dunkle Uniformen hatten und das b) das Webbing oder Gerödel auch nicht dem Original entspricht. Insofern habe ich wieder meine Pinsel genommen und Hand angelegt die Ersten Ergebnisse sind hier zu sehen:
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden und bin wieder in die Massenproduktion eingestiegen. Die sind nämlich für die Taktika! und die Zeit rennt.
 
So wie Winters bereits in seinem Beitrag erwähnt hatte. Gab es in der 101 Airborne kein wirklich schweres Gerät. Unterstützung kam von den anderen Verbänden wie z. B.
2nd Armored Division Hell on Wheels.
Sie war eine der beiden schweren Panzerdivisionen. Schwer deshalb weil sie und die 3rd Armored Divison in den Panzerregimentern jeweis 2 Middle (Sherman) und 1 Light Tank (Stuart) Bataillion hatte.
 
DH im Klartext meine Panzer stammen aus dem Amored Regt 67. En weiterer Vorteil ist die 2nd Armored Division waren eine der ersten Divisionen die den Sherman 76mm bekamen.
 
Die Infanterie wird zur 17th Armored Engeneer Batalion gehören die hatten die Halbketten und das equivalent der gepanzerten Panzerpionier Truppe.
 
Alle Aufklärer (M8/ M20) und PanzerJäger ( M10/ später M36) sind dem 702nd Tank Destroyer Batailon zugeordnet.
 
Und die Artillerie wird aus dem 14th Field Artillery Regiment stammen. Hier werde ich meine Priest und mein Beobachtungssherman beheimaten.
 
Eine weitere Besonderheit war, das die Einheiten der 2nd Armored Division zu beginn der Invasion mit Tarnanzügen ausgestattet waren. Den Anzügen der Marines vom Muster her gleich. Man bemerkte jedoch das die Tarnanzüge nicht nur mit den Hintergrund verschmelzen liesen sondern auch oft Freund wie Feind aussehen ließ. Das war ursächlich für Ausfälle ohne Feindeinwirkung die nicht selten vorkamen. Man hielt sie auf Entfernung oft als angehörige der Waffen SS. So verschwanden dann nach und nach die Tarnanzüge wieder. Ich werde die aber nutzen um eine bessere Unterscheidung zu meinen Fallschirmjägern zu erhalten.
 
Auch hier habe ich 2 Testminiaturen. Einen Artilleriebeobachter und den Funker dazu.
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Dirk 20.08.13 8:13

Noch mehr Airborne`s... ich muss meine auch endlich fertig und online stellen US Airborne by Panzer 1380680233

Bezüglich dem Funker auf dem letzten Bild, war der Tornister schon an der Figur? Ich habe das Problem das mir Funker fehlen und ich sie mit selbstgebauten Funkgeräten ausstatten muss. Die jenigen die ich gebastelt habe sind OK, das Teil auf deinem Bild gefällt mir besser.


Zuletzt von Dirk am 20.08.13 8:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dirk
Dirk
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Gast 20.08.13 8:46

Klasse! US Airborne by Panzer 1941960893 
Das mit den Tarnuniformen wusste ich gar nicht, wieder was gelernt. US Airborne by Panzer 2078876031 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von waterliner 20.08.13 8:56

Moin Panzer,

Klasse! Welche Farbe hattest Du jetzt für die Uniformen verwendet? Und schicke mir die Bilder doch einmal per Mail. ich werde demächst dem Veranstalter mal etwas rüberschicken.

Gruß, WL
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Panzer 20.08.13 9:06

Das Funkgerät ist von Valiant. eines der einzigen Dinger die Verwendbar sind. Ich habe aber noch etwas anderes gebaut. Eines dieser Hörerfunkgeräte
 
Funkgerät

Ich habe das selber modeliert bzw gebastelt und dann Abgeformt. ein bischen Antenne dran und dann geht das schon. Ist jetzt keien wirkliches Modell und erinnert sicher eher daran aber für spielfiguren reicht es um klar zu machen das ist ein Funker.

Bilder muss ich mal machen kann aber dauern!
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Dirk 20.08.13 20:16

Das Vintage-Handy ist nichts für mich, finde keine passende Figur. Der Valiant-Funker wäre schon schick... werde wohl meine Tornister noch einmal überdenken.
Dirk
Dirk
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Panzerknacker 21.08.13 18:12

Sehen wieder klasse aus US Airborne by Panzer 1941960893 

Die Schuhe geben einen schönen Kontrast zu den Erdfarben und das Tarn ist auch schick.
Die brauchen nurnoch etwas Mattlack !? US Airborne by Panzer 4031855404

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Qhorin 22.08.13 0:21

In der Tat, sehen fein aus US Airborne by Panzer 1941960893 
Überdeckt ihr eigentlich alle Figuren mit nem Mattlack?

Grü
Q.

edit Mod. Tail.: darauffolgende Disskusion wurde in das Thema "die finale Mattlacklackierung" verschoben

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Carpenter 24.08.13 11:20

geile Figuren. US Airborne by Panzer 1383090305 US Airborne by Panzer 1383090305 
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Panzer 25.08.13 13:45

Ich möchte mich über Beteiligung hier beschweren aber eigentlich sollte das ein Beitrag für meine Amies werden und nicht eine Lakierdiskussion. Vielleicht verlegt das ein Mod in einen eigenen Beitrag dan findet man es auch schneller wieder wenn man danach sucht!

Ich wollte hier das Thema Funkgeräte nochmal Aufgreifen und konnte die Versprochenen Bilder machen.

Ich habe mir diese Walkie-Talkie selber gemacht und abgeformt das geht mit "Instand Mould" ganz gut und einfach ein bischen Green Stuff und eine Kleine Plastikantenne und Voila ein Funker natürlich. Man kann es dem Funker um den Hals hängen oder Schultern lassen somit ist das Ding universell einsetztbar. Und kann als Funker identifiziert werden. Da es aber nun nicht die feinster modellierarbeit ist wollte ich es mit Händen so gut es geht kaschieren. Das kam dabei heraus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es gibt auch einen mit Tornister Funkgerät für meine Beobachter oder CO. Der Tornister ist vom Valiant abgeformt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann habe ich die Gelegenheit wahrgenommen noch ein paar Umbauten der Fallschirmjäger abzulichten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt Bilder hochladen

Und zu guter Letzt meine Neuzugänge. Am Dienstag hatte mir Winters eine lang erwartete Lieferung mitgebracht 2 Hellcat Fertigmodelle von Hobby Master. Ich mag das Fahrzeug. Leider gibt es den nur aus Resin. Da er in diesem Fall gleich viel gekostet hat wie ein Bausatz konnte ich nicht wiederstehen. Ich finde das Modell klasse.

Fragen nach der Quelle mussich an Waterliner weiter geben. Ich habe bei ihm mitbestellt. Er hat alles weitere geregelt. Also wenn dann Ihn bitte löchern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt Bilder hochladen
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Tailgunner 25.08.13 17:10

Schicke Umbauten. Instant mould steht auch auf meiner Liste. Schön, dass das mit den Bildern jetzt gut funktioniert.
Und Winters, fühl dich gelöchert ;)

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Qhorin 25.08.13 20:56

Ahoi,

mir gefällt besonders der Funker ... das sind natürlich die Sachen, die eine Armee richtig individuell machen. Toll.

Nimmst Du die Hellcat so, oder wirst Du noch dran arbeiten? Schönes Ding, fehlt halt ein wenig der Panzer-Touch ...

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Panzer 25.08.13 22:46

Bezüglich der Hellcats bitte Waterliner Löchern. Winters war der Bote nicht der Besteller!

Die Hellcats bekommen noch Geroedel und Dreck! Aber alles zu seiner Zeit.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Panzerknacker 26.08.13 17:20

Super Umbauten US Airborne by Panzer 1383090305 , gefallen mir unheimlich gut US Airborne by Panzer 2308263648
 
Bist ein wahrer Bastelkünstler US Airborne by Panzer 1941960893

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Gast 29.08.13 11:10

WOW, die sind echt klasse! US Airborne by Panzer 1941960893 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Feldwebel Steiner 29.08.13 18:19

Hi!

Wow, die Umbauten sind ja echt stark! Einfach klasse! Außerdem sehr inspirierent!

Gruß Steiner US Airborne by Panzer 1383090305 

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Panzer 03.09.13 11:25

@ erstmal danke für die netten Worte. Solche begeisterugnsstürme hätte ich nicht erwartet aber es tut zugegeben gut und spornt an.

Ich bastel gerade an meinen letzten Figuren um meine Truppe zunächst komplett zu haben.

Ingesammt sind es: 100 Infanteriemodelle

Wer soll das alles bemalen???????

1 Parachute Rifle Platoon

1 10 Mann Komandotrupp bestehend aus

Offizier mit Thompsen
Sanitäter mit Gewehr
Funker
Scharfschütze
Bazooka
4 BAR
1 Artilleriebeobachter

152 Punkte

3 10 Mann Trupps mit:

Offizier mit Thompsen
Sanitäter mit Gewehr
Bazooka
4 BAR
3 Schützen mit Carabiner/ Gewehre
Funker im Austaus eines Gewehrschützen

112 Punkte pro Trupp
132 Punkte wenn ein Funker mitgenommen wird

1 10 Mann Mörsertrupp mit:

Offizier
Sanitäter
Funker
Bazooka
3 Leichte Mörser
3 Schützen mit Carabiner/ Gewehre

150 Punkte

638 Punkte für den Zug

Ein Machinegun Platoon

2 10 Mann Trupps mit:

Offizier mit Thompsen
Sanitäter mit Gewehr
Bazooka
2 HMg 30cal.
5 Schützen mit Carabiner/ Gewehre

110 Punkte

220 Punkte für den Zug

1 Pathfindertrupp

1 10 Mann Trupp mit:

Offizier mit Thompsen
Sanitäter mit Gewehr
1 Artilleriebeobachter
Flammenwerfer
4 BAR
Funker mit Thompsen

173 Punkte

1 Mortar Section

1 10 Mann Trupp mit:

Offizier mit Thompsen
Sanitäter mit Gewehr
Funker mit Gewehr
2 Schwere Mörser und Bedienmannschaft
1 Schütze mit Gewehr

136 Punkte

1 Parachute Pack Howitzer Section

1 10 Mann Trupp mit:

Offizier mit Thompsen
Sanitäter mit Gewehr
Funker mit Gewehr
2 75mm Geschütze mit Bedienmannschaft
1 Schütze mit Gewehr

236 Punkte

1403 Punkte total
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

US Airborne by Panzer Empty Re: US Airborne by Panzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten