BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Trall am 15.11.14 9:34

Guten Morgen zusammen

Wie wäre es wenn wir im Winter einen 2. BO-Tag veranstalten würden?

Ich schmeisse die Frage einfach mal in die Runde und hoffe auf reges Feedback.

Grüße

Jörg
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von waterliner am 15.11.14 10:01

Moin Moin Trall,

 schöne Idee, zumal wir beim letzten Mal beim Gasthaus sehr gut angekommen sind. Also, ich könnte wieder die Planung machen.

Bei mir sieht es bis Jahresende aber schlecht aus. Da wäre Januar besser, im Februar wäre ja wieder tactica.

Also wenn wir mindestens 10 Teilnehmer werden, macht das Gasthaus uns den Saal auf.

Alternativ hatte ich auch mal Kassel abgedacht. Da gibt es auch eine herrliche Location direkt an der Fulda 

Gruß waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Wheeling Turn am 15.11.14 10:03

Moin,

also wenn es Sonntags stattfände und nicht zu weit weg ist von mir wäre ich dabei. Würde aber auch den Januar bevorzugen.
avatar
Wheeling Turn

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 45
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Arndie am 15.11.14 12:31

Hi Leute,

ich wäre prinzipiell auch für eine Wiederholung, aber lieber im Ende Februar oder im März, da meine Prüfungszeit ungefähr bis Mitte Februar geht und ich vorher dann kein Wochenende komplett abschalten kann.

Richtig toll wäre natürlich ein mehrtägiges Event, da würden sich auch weitere Anreisen lohnen und man hätte neben dem Spielen auch Zeit zum ausgiebigen Fachsimpeln und Quatschen 

So viel von mir,
Flo
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von GumSmith am 15.11.14 12:35

Moinmoin,
ein Nordtreff in Kassel halte ich jetzt für witzlos.
Januar in Rosengarten halte ich für eine gute Idee. 

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Lt.Winters am 15.11.14 13:39

In Rosengarten wäre ich dabei, aber erst ab März. Januar/Februar ist dicht wegen Tactica.

In Kassel wäre ich definitiv nicht dabei.

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Arndie am 15.11.14 13:58

Ich glaube Waterliner hatte Kassel mal angedacht, weil es ziemlich zentral in Deutschland liegt. Quasi nicht als Nordtreffen sondern für alle BO'ler aus dem Forum.

Etwas später im Jahr wäre mir wie gesagt auch lieber und zur Tactica würde ich nächstes Jahr auch endlich gerne mal vorbeikommen. 

Na mal schauen was die anderen hierzu sagen!
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Plasticwarrior am 15.11.14 14:06

Kassel wäre für mich näher und somit besser zuerreichen,ohne durch die ganze Republik gondeln zu müssen.

Ein zentraler Austragungsort hat da den Vorteil das nicht einige den extrem langen weg haben.
ich kenne das von anderen veranstalltungen an denen ich schon oft teilgenommen habe.
Die sind auch in der nähe von Kassel.


Alternativ wäre die Möglichkeit für Lokale Treffen.So wie Rosengarten.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Qhorin am 16.11.14 16:15

Hey Folks,

sowas wär sicher eine feine Sache, ich werde diesen Fred aufmerksam verfolgen, wenn das Timing passt, dann fahr ich auch mal ein Stück weiter. Rosengarten und Kassel sind natürlich beide von hier aus gesehen etwas unspontan , aber, wie gesagt, wenn es per Zufall passt ...


Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4380
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Trall am 16.11.14 16:48

Moin Moin

Wie es scheint ist die Truppe willig:hiphop:
Nur Termin und Örtlichkeit bedürfen noch etwas Aufklärung.

Gruss

Trall
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Panzerknacker am 17.11.14 17:14

Hört sich gut an, allerdings sind "Kassel" mal eben 400km+. nicht grad um die Ecke

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Valontuir am 17.11.14 17:56

Wer die Möglichkeit hat kann ja ein langes WE daraus machen.
Einen Tag kann man locker auch im >>Bergpark Wilhelmshöhe<< verbringen.

Hier ein paar >>Impressionen<<

Aufpassen muss man nur wenn man die Wasserspiele sehen will. Die gibt's meist nur mittwochs & sonntags.
An den restlichen Tagen läuft ein Becken voll das am Stichtag entleert wird.
Das Wasser entlädt sich am Ende in einer ca 50m hohen Fontäne.

Ohne Strom, ohne Pumpe, seit ein paar 100 Jahren als es den neumodischen Kram nicht gab, ja noch nicht mal daran gedacht wurde...  

___________________________
Definition Modellbau?
Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Plasticwarrior am 17.11.14 20:08

Es wird immer leute geben die einen weiteren Weg haben als andere.

Allternativ bleibt nur eine regionales Treffen,mit dem Nachteil das es einige einen enorm langen weg haben,wenn sie den vorbei kommen wollen.
Das ganze sollte dann sogar eine Wochenende "füllen".
Nochbesser die Möglichkeit am Freitag Nachmittag anzufangen.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Lemartes am 20.11.14 8:44

Wäre für ein Treffen auch wieder zu haben, aber dann auch nur Rosengarten und Nahes Umland Hamburg.
März würde auch besser Passen, wie Lt. Winters ja schon anmerkte haben wir da noch die Tactica.
Wenn es wieder eine Turnierform haben soll würde ich mich dafür als Orga anbieten, ich kenne mich mit solchen Abläufen aus.
Gruß Frank
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Gast am 20.11.14 12:20

Hallo in den Norden,

mit etwas zeitlichem Vorlauf, würden auch vielleicht zwei "Mainzer" dazu stoßen und könnten ein paar "Frankfurter" im Auto mitnehmen.

Grüße vom Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von colt_seavers am 20.11.14 13:20

Hallo

In meiner Heimat (ca. 100 km westl. von Kassel) kann ich von 20m² Zelt, Vereinsheim bis Kneipe von meinem Kumpel alles besorgen. 
Ein BO Treffen in Kassel könnte mir auch gut gefallen, aber Hamburch ist wir doch arg weit wech.

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Gast am 20.11.14 13:25

Kassel würde mir auch gefallen. Wollte mir auch schon lange mal den "Herrn Kules" ansehen. Wäre DIE Gelegenheit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Panzerknacker am 21.11.14 16:28

Plasticwarrior schrieb:Es wird immer leute geben die einen weiteren Weg haben als andere.


Das ist wohl wahrscheinlich .

Dachte nur es ging um ein Treffen der "Nordlichter".
Für ein langes We ist Kassel schon ok, aber eher ein Bundestreffen oder?
Möchte ja nicht sticheln aber von Flensburg dahin ist es genausoweit wie von München  Suspect .

Ansich aber immer eine gute Sache , so oder so.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von GumSmith am 21.11.14 16:41

Moinmoin Panzerknacker,
ich seh das wie Du, ich hatte es ebenfalls als Nordlichter-Treffen verstanden.
Kassel kann man unabhängig davon ja auch ins Auge fassen, aber erstmal "Rosengarten 2 - Return to Omaha".

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Gast am 21.11.14 16:42

Bundestreffen hört sich GROSSARTIG an... Wäre schön, dann mal die ganze Gemeinde an einem Fleck zu haben. Meinst du das klappt, Panzer Knacker?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Admin am 21.11.14 17:01

Panzerknacker schrieb:
Möchte ja nicht sticheln aber von Flensburg dahin ist es genausoweit wie von München  Suspect .


Ging das in meine Richtung?
Ich bin da mit solchen Treffen und der damit verbundenen Fahrerei total unflexibel. 400 km hin und 400km zurück mal so an einem Wochenende zu fahren…neee, da hab ich keinen Bock drauf. Von daher, viel Spaß euch allen, egal wo es stattfindet.

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1291
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Panzerknacker am 21.11.14 17:12

"Alle" sicher nicht ,  aber mit längerer Vorausplanung einige?
"Spontan" werden sicher nicht sooo viele zusammenkommen aber ist ja auch schon fein



Dich Samy? Suspect Ähhh... nööö. Bist du denn ein "Nordmann"?  
Bei mir fängt der Süden schon unter der Elbe an  . Nee, kleiner Spaß.
Für Kassel würde ich mir wohl auch den Montag freimachen, so ein alter Mann verträgt schließlich nicht mehr soviel Streß   .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Trall am 21.11.14 17:42

Und hinter Bremen fängt Italien an...

Den konnte ich mir nicht verkneifen.
So ein "Bundestreffen" hätte natürlich au h seinen Reiz aber da knickt die allgemeine Flexibilität gehörig ein.
Meine auch, muss ich gestehen.

Gruß
Jörg
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Plasticwarrior am 21.11.14 17:58

Mit Kassel hatte ich auch ein Treffen der "gesamten BO Gemeinde" gedacht.
Gerade weil wir ja aus dem gesamten Bundesgebiet kommen.

Für Regionale treffen "ala Rosengarten" dann halt mehr für die jeweilige region,wobei da dann auch immer alle eingeladen werden sollten die von weiter kommen und den Weg trotzdem auf sich nehmen.


Aber jedes Treffen bedarf es von einer gewissen Vorlaufzeit.Je größer desto mehr zeit.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: BO-Tag Nr. 2 Wie wärs damit?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten