DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Marschel's Gardepanzerdivision

4 verfasser

Nach unten

Marschel's Gardepanzerdivision Empty Marschel's Gardepanzerdivision

Beitrag von Marschel 16.10.13 20:28

So hier mein bescheidener Anfang

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Su-100 und Su-85

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KV-2 und T-34/76

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
IS-2 und zweiter T-34

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
IL-2 M

und gibs was dran auszusetzen
und mir fehlt die Farbe für die Infanterie kennt wer einen guten Anbieter und wie ich die Farbe richtig auftrage?
Marschel
Marschel
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.10.13
Alter : 28
Ort : Guben

Nach oben Nach unten

Marschel's Gardepanzerdivision Empty Re: Marschel's Gardepanzerdivision

Beitrag von Qhorin 16.10.13 21:59

... Deine Russenpanzer gefallen mir schonmal ziemlich gut, mit denen kann man sich schon auf der Spielplatte sehen lassen Marschel's Gardepanzerdivision 1941960893 

Zuerst würde ich meine Fotostrategie überdenken. Ein ruhigerer Hintergrund und gute Belichtung und ein wenig näher ran, dann hat man einfach viel mehr davon ... alternativ nebenbei mal ein Stück Gelände erschaffen, wo Du sie präsentieren kannst ... insbesondere, wenn man noch nicht der King beim Altern ist (siehe nächster Abschnitt), dann kann man mit nem guten Foto schonmal viel wett machen Marschel's Gardepanzerdivision 63368475 

Es ist noch nicht so lange her, da hab ich für die Bemalung der Fahrzeuge den Pinsel weggelegt und bin auf Airbrush umgestiegen. Für mich ein Quantensprung Marschel's Gardepanzerdivision 1780324424 Derzeit versuche ich mich in die unendlichen Weiten des Alterns meiner Modelle reinzutasten. Staub, Dreck, Abnutzung, etc. damit gewinnen die Dinger nochmal ganz unheimlich. Stöber ruhig mal hier im Forum, es hat ein paar nette Kisten, die einen inspirieren können ... irgendwann fängste dann an mit An- und Umbauten oder Umrüsten an. Dann wirds richtig speziell ...

Sicher werden Dir viele hier die einschlägigen Farben von Vallejo empfehlen .... ich auch Marschel's Gardepanzerdivision 2078876031 Für die Airbrush gibts Vallejo Model Air, und für alles andere Vallejo Model Colour und PanzerAces. Die verwende ich auch für die Figuren. Sicher liest man für die ein oder andere Feinheit auch mal den Namen anderer Hersteller, aber Vallejo setzt die qualitätsmäßige Latte ... Marschel's Gardepanzerdivision 569274473 

Weiter so, freu mich schon auf mehr Marschel's Gardepanzerdivision 3499259751 

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6886
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Marschel's Gardepanzerdivision Empty Re: Marschel's Gardepanzerdivision

Beitrag von Gast 16.10.13 22:19

Dem kann ich mich nur anschließen und ich hab ja bei Deinen Deutschen schon ähnliches geschrieben. Marschel's Gardepanzerdivision 1500684887 
Doch die Basis schuat schon mal gut aus und da kannst Du schon ordentlich was rausholen! Marschel's Gardepanzerdivision 1941960893 

Bin schon mal gespannt was du draus machst Marschel's Gardepanzerdivision 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Marschel's Gardepanzerdivision Empty Re: Marschel's Gardepanzerdivision

Beitrag von Marschel 16.10.13 22:28

zur Fototechnik hab ich keine ahnung von war nur schnell mit handy gemacht Marschel's Gardepanzerdivision 1780324424 
und außerdem hab airbrush aber weiß nicht wie da mehrfarbigen tarn hinkriege
aber danke Marschel's Gardepanzerdivision 1383090305 sobald ich zeit find muss ich das umsetzen

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Marschel
Marschel
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.10.13
Alter : 28
Ort : Guben

Nach oben Nach unten

Marschel's Gardepanzerdivision Empty Re: Marschel's Gardepanzerdivision

Beitrag von Mojo 17.10.13 8:38

Marschel schrieb:zur Fototechnik hab ich keine ahnung von war nur schnell mit handy gemacht Marschel's Gardepanzerdivision 1780324424 
und außerdem hab airbrush aber weiß nicht wie da mehrfarbigen tarn hinkriege
aber danke Marschel's Gardepanzerdivision 1383090305 sobald ich zeit find muss ich das umsetzen
Was die Airbrush angeht musste halt viel üben und mit Druck, Mischungsverhältnis und Abstand experimentieren.
Sämtliche arten von Maskierung (Pattafix, Kreppband, Tamyia Masking Tape) finde ich in unserem Masstab unangebracht, da die Kanten viel zu hart werden.

Gib uns doch mal nen Anhalts-Punkt zu deiner Airbrush-Ausstattung, nicht dass wir hier über feine 1mm Streifchen reden und du hast am Ende ne Revell "Starter Class" mit Druckluftflaschen Marschel's Gardepanzerdivision 1780324424

Na ja und zu den Fotos hab ich mich im anderen Thread ja auch schon geäußert. Ist für kurze WiP Schnappschüsse ok, aber wenns um Hilfestellungen und Details gehen soll, musst du dich wohl oder übel etwas einarbeiten ;)
Makrofunktion und  Weißabgleich sind in diesem Zusammenhang zwei gute Stichwörter.

Gruß Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Marschel's Gardepanzerdivision Empty Re: Marschel's Gardepanzerdivision

Beitrag von Panzer 17.10.13 10:19

Die Väterchen Russland Autos gefallen mir von der Farbe her ganz gut.

Aber ganu wie bei den deutschen Fahrzeugen fehlt die Tiefe die man durch Wasching und Bürsten hinbekommen könnte.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Marschel's Gardepanzerdivision Empty Re: Marschel's Gardepanzerdivision

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten