Tank Brigade (CSSR 1950)

Nach unten

Tank Brigade (CSSR 1950)

Beitrag von FrankM am 30.11.14 9:54

Den nachfolgenden Link erhielt ich von einem Bekannten. Ein tschechoslowakischer Propagandafilm von 1955. Das besondere daran: Er wurde mit ungewöhnlich viel Originalmaterial und teilweise an den Originalschauplätzen gedreht:

https://www.youtube.com/watch?v=KOwxUZwUz7Y

http://en.wikipedia.org/wiki/Tank_Brigade_(film)

Damals wurde für einen Film noch eine Original-Pak 40 "plattgemacht". Heute nicht mehr unbedingt vorstellbar.

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Re: Tank Brigade (CSSR 1950)

Beitrag von Panzerknacker am 30.11.14 12:13

Fein , auch das die Qualität mal etwas besser ist

Die haben ja ziemlich viel Lend&Lease Teile im Einsatz.
Wirklich schade um die schöne Pak Rolling Eyes

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Tank Brigade (CSSR 1950)

Beitrag von Trompeter am 30.11.14 13:08

Was zuerst auffällt: grauer Panther bei 01:11 ! Hier muss die Fachliteratur wohl umgeschrieben werden

Diese Art von Filmen hat wohl der halbe Ostblock produziert. Zumindest die Polen haben daraus eine Fernsehserie mit 'Kinofilm fabriziert ( https://www.youtube.com/watch?v=cSIbWBDi5Q8 ), allerdings sind die Panther und Tiger hier T-34 mit Papp'-Hülle. 
avatar
Trompeter

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Re: Tank Brigade (CSSR 1950)

Beitrag von Qhorin am 30.11.14 16:34

... erinnert mich im Stil etwas an Steiner: das eiserne Kreuz
Muss es mal ganz anschauen, wenn mehr Zeit ist ...
Die Pak40: autsch!!
Natuerlich haetten da ein paar mehr Russkis umfallen muessen, beim Anstuermen!!?


Grue
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4570
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Tank Brigade (CSSR 1950)

Beitrag von Panzerknacker am 01.12.14 16:11

"grauer Panther"
Bis 1955, da haben die bestimmt schon nachlackiert wie es ihnen in den Kram passte?

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Tank Brigade (CSSR 1950)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten