DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


m0e's Deutsche

+5
Panzerknacker
Panzerschmied
morle
GumSmith
darthm0e
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

m0e's Deutsche Empty m0e's Deutsche

Beitrag von darthm0e 23.03.15 16:19

Soooo, lang lang ists her. Doch totgesagte leben bekanntlich länger ;).
Nach "etwas" längerer Forums und malabstinenz melde ich mich zurück an der Front.

Für den Anfang ein paar Bilder meiner Gebirgsjaegertruppe, Modelle von Ceasar.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

to be continued soon.... ;)

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
darthm0e
darthm0e
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von GumSmith 23.03.15 16:34

Moinmon,
ein Anfang ist gemacht, würde ich sagen. Und da wartet ja noch einiges im Hintergrund...

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty muee's deutsche

Beitrag von morle 23.03.15 16:48

Hi, das ist ja super, dass du den weg wieder hier her gefunden hast. Dann viel spass. Schnoenen gruss aus mainz. Morle

___________________________
<br />

morle
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 63
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Gast 23.03.15 17:08

Sehr fein die Kleenen! m0e's Deutsche 1941960893

Warum Braun?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Panzerschmied 23.03.15 17:11

Super die Jungs, ein paar Kieselsteiner auf die Base was ne simple effektvolle Idee die kopiere ich gleich m0e's Deutsche 1383090305
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Panzerknacker 23.03.15 18:37

Hi

Die Farbkombination finde ich etwas gewöhnungsbedürftig wobei ich sie nicht unbedingt schlecht finde m0e's Deutsche 2831830518 .
Die glänzen noch etwas stark, da könnte wohl noch Mattlack drauf?

Die Steine hätte ich allerdings mit bemalt (erinnert mich stark an den Vogelsandm0e's Deutsche 956802988 ).

Gefallen mir ansonsten recht gut m0e's Deutsche 1941960893

Las uns sehen wie es weitergeht.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Qhorin 23.03.15 18:45

Sehen schon mal ganz gut aus, obwohl die Farbe etwas überrascht ... die Steinchen kommen sehr hell rüber, aber vielleicht ist das ja das Foto ... oder es wirkt gleich ganz anders mit Mattlack drauf m0e's Deutsche 1591477752

Nur zu, mal sehen was da noch kommt m0e's Deutsche 2737694450

Grü
Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 23.03.15 22:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Tailgunner 23.03.15 18:50

Gebirgsjäger nehmen sich ja eher wenige vor. Schön, dass du dich diesen mal angenommen hast.

Und sie gefallen mir sehr gut. Ich finde du hast grade bei den Jacken sehr schöne Vertiefungen hinbekommen, so dass die Jacken sehr realistisch wirken.

Den Glanz hatte der Panzerknacker ja schon angemerkt, da solltest du nochmal mit Mattlack drüber gehen.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Plasticwarrior 23.03.15 20:14

Hi m0e,
in Mainz wäre dieses Jahr ja eine gute Möglichkeit die Figuren live vorzustellen m0e's Deutsche 1780324424 .

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von darthm0e 24.03.15 11:59

Uiiii was hier gleich los ist. Bin ich ja platt :)

Erstmal danke für die ganzen Kommis :D.
Also zur Farbgebung kann ich nur sagen das es durchs inken etwas stark abgedunkelt ist. werd nochmal ein leichtes brushing drüber hauen, und die farbe etwas anpassen. OK die Käppis sind normal dunkler. ist mir aber am ende erst aufgefallen.
Die Steine sind weitesgehend unbehandelt. Werd ich aber noch etwas nachbehandeln, da gerade die sehr hellen nicht wirklich passen.

Erstmal werd ich aber das StuG40 und das Nasshorn zum Abschluss bringen.

EDIT: Mattlack war z.Z. aus, wird aber wieder angeschafft, der schein ist hauptsächlich vom inken.
EDIT2: Und, Ja! Mainz steht diese jahr wieder fest auf dem Programm :D

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
darthm0e
darthm0e
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von darthm0e 01.04.15 16:08

So mal ein kurzes WIP Update, frisch aus dem Wildtiergehege :D
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von darthm0e am 01.04.15 16:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
darthm0e
darthm0e
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Tailgunner 01.04.15 16:23

Bis jetzt sieht alles gut aus :)

Vllt. kannst du die Kratzer noch ein bisschen mit der Schwammtechnick bearbeiten, so dass es etwas realistischer wirkt und nicht su aufgemalt.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von darthm0e 01.04.15 16:27

is wie gesagt noch wip. weder brushing noch iwelche alterung bis auf die kratzer. Lasst euch überraschen ;)

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
darthm0e
darthm0e
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Panzerknacker 01.04.15 19:26

Jo, das schaut schon mal nicht schlecht aus.

Lassen wir uns überraschen m0e's Deutsche 1300786600  m0e's Deutsche 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Plasticwarrior 01.04.15 22:35

Mir gefällt Es m0e's Deutsche 1780324424 .

Und bestimmt wird es noch besser wenn es fertig ist m0e's Deutsche 2078876031

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Gast 07.04.15 13:00

Feines "Hörnchen" m0e's Deutsche 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von darthm0e 08.04.15 9:37

Das Hörnchen ist noch nicht fertig, dafür aber am WE part2 der Gebirsgjäger bepinselt.
Diesesmal politisch historisch fast korrekt im Wintertarn ;).
Fehlen im prinzip nur noch der Flecktarn der hosen die Jackeninnenseiten an diversen stellen, und das Basefinish.
Und ja die Hosen bleiben dunkel. Nur weiss sah echt sch.... aus :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Dem Hörnchen gehts die Tage an den Kragen, danach wohl noch das StuG40, und die diversen SdKfz's 

to be continued....

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
darthm0e
darthm0e
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von GumSmith 08.04.15 12:04

Moinmoin,
schön das es weitergeht.
Was das historische Korrekte angeht, da muß ich mal wieder klugscheißen (tschuldigung) - das soll Dich auch nicht davon abhalten, die Figuren so zu bemalen wie Du es möchtest - aber ich kann einfach nicht anders m0e's Deutsche 4031855404 

Die Gebirgsjäger tragen zum Teil die olivgrüne Windjacke aus Kaliko, die sind ungefüttert und haben keine weiße Winterseite. Das sind die Jacken mit der Knopfleiste vorne und den Kragen.
Die Windblusen / Anoraks ( die mit den 3 Taschen vorne drauf) waren wendbar mit weißer und olivgrüner /grüngrauer Seite. Die Gebirgshosen dazu waren Feldgrau, die sind also schon ok so.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Gast 08.04.15 14:16

Sehen Fein aus! m0e's Deutsche 1941960893 

Nuja, ich hab nem ollen "Frakträger" (Wintermatel) auch nen Weißen Anstrich verpasst... schaut eben schöner aus bei meinen "Schneeaffen" m0e's Deutsche 3348734774 

Histerisch... äh.. historisch hatten die dann die ganz normalen Tarnwesten Gummi?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von darthm0e 08.04.15 15:26

da es wohl die Windjacken mit den 3 Taschen sind bin ich korrekt :P
Die Hosen sind eignetlich german DarkGreen ;) aber das ist auch in echt alles andere als Grün. Sind die Vallejo Farben aus dem German WaffenPP Set.

@GumSmith: klugscheissen ist ausdrücklich erwünscht, ohne kritik wirds i.d.R. nicht besser ;)

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
darthm0e
darthm0e
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von GumSmith 08.04.15 15:58

Die Figuren mit den Rücksäcken auf dem Rücken tragen, soweit ich es sehen kann, alled die Windjacke - diese ist vorne geknöpft, hat keine Kapuze und den Aufstellkragen. Die gab es meines Wissens nicht als Wendejacke. Die Farbe müßte also eher oliv sein statt weiß.
Die anderen Figuren ohne Rucksack tragen die Windbluse / Anorak M42 - das waren Wendejacken mit olivbrauner und weißer Seite. D.h. wenn Du historisch korrekt sein willst, müßtest Du die Jungs mit Rucksack umpinseln.

@doncolor: Freundliches "Häääh ? Versteh ich nicht" Hat die Figur einen langen Wintermantel an oder einen Winterkampfanzug ? Die langen Wintermäntel gab es nur in Feldgrau / Feldblau.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von darthm0e 08.04.15 16:20

Hehe ja so sollte es stimmen. Aber jetzt bleiben sie so.
Danach werd ich mich mal an die Handschars machen. da muss ich aber vorher auchnochmal im inet stöbern wie da die uniformierung aussah.
Aber vorher wohl das Nashorn und das StuG40.
Oder die restlich heavyweapons

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
darthm0e
darthm0e
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Plasticwarrior 08.04.15 16:40

Da es ja insgesamt fast keine Schluchten Tony´s zusehen gibt,finde ich diese sehr gut gemacht m0e's Deutsche 1941960893 .

Mir gefallen sie m0e's Deutsche 1383090305 .

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Gast 08.04.15 18:32

Lach Gum! m0e's Deutsche 1780324424

Wintermatel ist der mit der P-Faust auf der Schulter. m0e's Deutsche 4031855404 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Panzerknacker 08.04.15 19:23

Mir gefallen sie, sehen gut aus m0e's Deutsche 1941960893

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

m0e's Deutsche Empty Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten