Husar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Husar

Beitrag von Wheeling Turn am 09.12.14 12:03

Moinsen,

ich weiß ja nicht ob ihr dieses Magazin kennt, aber bei uns im Club liest es eigentlich jeder.
Es heißt "Husar" beinhaltet allgemeine Geschichtliche Themen mit Schwerpunkt allerdings auf WWII. Für nur 5 Euronen bekommt man sehr viele Originalbilder, und dazu jede Menge Gemalte Bilder in der Art wie man sie in Osprey Büchern findet.
Das Magazin kommt alle drei Monate.

Aktuelle Themen unter anderem: Entwicklung der Tarnuniformen (sehr viele Zeichnungen in Farbe), Schlachtschiff Yamato, XX-Panzer in der Normandie.

Mein persöhnliches Highlight war eine bunte Rundumansicht eines Tiger Panzers. Wirklich toll als Malvorlage

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt.
avatar
Wheeling Turn

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 45
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Husar

Beitrag von FrankM am 15.05.15 16:53

Ich habe heute die aktuelle Ausgabe gelesen.

Das Thema Kursk ist zwar nicht neu, aber es gab dennoch u.a. einen sehr interessanten Bericht über die Kämpfe am Panzergraben vor Prochorovka und einen - leider viel zu kurzen - Bericht über die russische Panzerproduktion im 2. Weltkrieg.

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Re: Husar

Beitrag von Trall am 16.05.15 11:46

Guten Morgen

Wo bekommt Ihr das Husar Magazin?

Im Bahnhofsbuchhandel?


Gruß

Trall
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 39
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: Husar

Beitrag von FrankM am 16.05.15 12:15

Hier im Ruhrgebiet bekommt man es inzwischen an fast jeder Ecke, aber um unnötige Wege zu sparen, sehe ich meist erst auf dieser Webseite nach:

https://www.mykiosk.com/

Dort sind fast alle Zeitschriftenvertriebe - mit Ausnahme der meisten Bahnhofsläden! - aufgelistet. Einfach Titel und Ort, bzw. Postleitzahl eingeben und Du siehst wo und wann zuletzt erschienen. Das gilt auch für andere Zeitschriften.

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Re: Husar

Beitrag von Trall am 16.05.15 14:35

Fündig geworden

Danke für den Link.
Ziehe nach Feierabend gleich mal los
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 39
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Neue Husar ist draussen

Beitrag von Wheeling Turn am 12.08.15 13:11

Moin zusammen,
habe heute die neue Husar bekommen. Wie immer absolut das Geld wert. Ein ausführlicher und sehr schön bebilderter Artikel zum Thema Tarawa sowie zum Thema Kampfgruppe für die WWII Enthusiasten, dazu für die Napoleoner etwas über den "Schwarzen Herzog" und die Schlacht bei Quatre Bras.
Wem die Husar nichts sagt, es ist eine Zeitung zum Thema Militärgeschichte. Klingt zwar jetzt nicht so besonders, aber das reichliche Bildmateriel mit jede Menge Farbbildern a la Osprey allein sind den Kauf wert.

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt.
avatar
Wheeling Turn

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 45
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Husar

Beitrag von Gast am 12.08.15 14:03

Hallo Wheeling Turn,

klingt spannend. Habe mal auf der Webseite nachgesehen. Dort findet man leider recht wenig über das aktuelle Programm.

Wie oft erscheint das Magazin denn? Wo kann man es denn beziehen?

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Husar

Beitrag von colt_seavers am 12.08.15 14:29

Ich kann diese Zeitschrift nur empfehlen.  
Ich meine die kommt ca. 4 mal im Jahr raus. Lasse mich aber gerne korrigieren.

Gruß

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
avatar
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Husar

Beitrag von Wheeling Turn am 12.08.15 18:25

Also die Husar kommt 4x jährlich, kann man im Moment nicht Abonieren. Ich kaufe die bei mir im Zeitschriften Laden um die Ecke, habe die aber auch bei mir in Duisburg am Bahnhof schon gesehen.
Die homepage gibt eigentlich gar nix her nur mal einen vorgeschmack auf die Bilder die in großer Menge in jeder Ausgabe drin sind.
Ist auch einige Rundum bilder eines Buffalo auf der letzten Seite.
Kosten tut die Zeitung 5 Euronen.
heute ist der erstverkaufstag der aktuellen ausgabe
Nächste kommt dann am 11 November

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt.
avatar
Wheeling Turn

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 45
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Husar

Beitrag von Ingrimmsch75 am 12.08.15 23:01

moin,
hole mir die Zeitschrift auch immer, ich hatte einfach mal meinen Lottobuden Manager gefragt ob er mir die bestellen könnte. Er sagte kein Problem mach ich und es es funzt, mal von den Erscheinungsterminen abgesehen die werden öfters verschoben . Beziehe über ihn auch Art of Modeling und die ist schon zwei Monate überfällig, irgendwelche Probleme mit Steuern in Belgien wenn ich mich recht erinnere. Aber Lotto spielt man ja eh jede Woche.

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
avatar
Ingrimmsch75

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Husar

Beitrag von Wheeling Turn am 18.08.15 10:30

Komisch ich bekomme die immer super pünklich.
Hatte einmal probleme mit fehldrucken aber auch die wurden von einem Tag auf den anderen erledigt.

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt.
avatar
Wheeling Turn

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 45
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Husar

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten