DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 5:28 pm

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Di März 26, 2024 12:15 am

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin Mo März 25, 2024 9:28 pm

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 Mo März 25, 2024 7:55 pm

» guidos briten
von figurenmaler72 Mo März 25, 2024 7:44 pm

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 Mo März 25, 2024 7:33 pm

» New Model Army
von Qhorin Mo März 25, 2024 12:04 am

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin Sa März 23, 2024 5:43 pm

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans Mi März 20, 2024 11:27 pm

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner So März 17, 2024 7:48 pm

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner So März 17, 2024 7:46 pm

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner So März 17, 2024 7:44 pm

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin So März 17, 2024 2:39 pm

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 Sa März 16, 2024 7:57 am

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 Sa März 09, 2024 10:41 am

» us truppe
von figurenmaler72 Di März 05, 2024 5:23 pm

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin Sa März 02, 2024 4:06 pm

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner So Feb 25, 2024 7:45 pm

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner So Feb 25, 2024 7:37 pm

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 So Feb 25, 2024 11:33 am


Stellung halten!

+5
Lemartes
Panzerknacker
Tailgunner
Valontuir
Qhorin
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Stellung halten!  Empty Stellung halten!

Beitrag von Qhorin So Dez 14, 2014 6:46 pm

Hallo Gemeinde,

hatte heut Besuch, der hatte zwar keine Ahnung von BO, dafür aber Lust das Fell für einen Schlagabtausch herzurichten. Zum Spielen hat es dann zeitlich zwar nicht gereicht, was solls, ich hätte ja ohnehin alles selbst machen müssen. Ich hab jetzt vorerst mal alles stehen lassen und vielleicht kann ich die Partie ja noch gegen mich selbst zu Ende spielen Stellung halten!  1780324424

Hier kommt der Bericht als pdf, erster Teil:

Des Dramas Erster Teil

viel Spass damit!

Stellung halten!  1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6885
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Valontuir Mo Dez 15, 2014 9:47 am

Schön geschrieben, schicke Bilder
Da freu ich mich doch auf die Fortsetzung :)

Darf ich mir die zu Weihnachten wünschen?

___________________________
Definition Modellbau? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Gast Mo Dez 15, 2014 9:50 pm

Hallo Qhorin,
danke für deinen Superbericht. Die Fotos sind megamäßig geworden. Ist ein Genuss, sie in Ruhe aufzunehmen und die Gedanken über die russischen Weizenfelder schweifen zu lassen.
Bewundernde Grüße vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Qhorin Di Dez 16, 2014 9:53 pm

Erst eins, dann zwei ...  Stellung halten!  3225513142

So, und weiter gehts, der Abend vor dem Angriff.

Des Dramas Zweiter Teil

Viel Spass damit!

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6885
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Gast Di Dez 16, 2014 10:14 pm

Hallo Qhorin,

lockere Sprüche hat er drauf, der Herr Berichterstatter. Kommen aber gut. Bilder sind wie immer traumhaft, sehr gute Perspektive.

Kleinen Tipp gefällig? Wenn die Bildränder verwaschen sind, wirkt es nicht ganz so gut, wie wenn die Bildränder klare Kanten haben. Verwaschene Ränder haben was Verträumtes; Gefechtsvorbereitung ist eher ne sachliche Angelegenheit, die mit scharfen Kanten gewinnt.

Deine Bildausschnitte sind stets sehr gut gewählt. Das breite und niedrige Format wirkt besonders spannend. Es erzählt ne Geschichte.

Stellung halten!  1383090305 Stellung halten!  1383090305 Stellung halten!  1383090305
Bitte mehr davon.

Lieben Gruß vom Sturmi.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Tailgunner Fr Dez 19, 2014 8:24 pm

Oh!
Das verspricht der beste Spielbericht des Forums zu werden! Gefällt mir wirklich sehr gut. Warscheinlich lohnt es sich sich mal etwas mehr Zeit zu nehmen, um mal SO einen Bericht zu schreiben.
Schön wäre es nur, wenn der Hintergund immer die selbe Farbe hätte. Dann bin ich mal gespannt, ob trotz der angespannten Lage die Stellung gehalten werden kann.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Panzerknacker So Dez 21, 2014 9:13 pm

Traumhafter Bericht Stellung halten!  1383090305 Stellung halten!  53493044

Die, doch recht stark, verwaschenen Ränder mag ich auch nicht ganz so Stellung halten!  4031855404 . Geschmackssache Stellung halten!  1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Gast So Dez 21, 2014 10:00 pm

Hallo Qhorin,

gibt es vor Weihnachten noch eine Fortsetzung? Von Herr der Ringe & Co. gibts doch zur Weihnacht auch immer ne neue Episode...

Stellung halten!  1780324424 Stellung halten!  1780324424 Stellung halten!  1780324424

Neugierige und vorwitzige Grüße,

Sturmi.

PS:
Deine Stories machen Lust auf ein Treffen und ein Spiel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Lemartes Mo Dez 22, 2014 7:38 am

Sehr Sehr Schick gemacht. Hoffe auf Baldige Vorsetzung.
Gruß Frank
Lemartes
Lemartes
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 53
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Qhorin Mi Dez 24, 2014 3:05 pm

... dann drei ...  Stellung halten!  3225513142

So, und weiter gehts, die erste Angriffswelle bricht über die Germanskis herein, hehe.

Des Dramas Dritter Teil

Viel Spass damit, und merry x-mas!

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6885
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Gast Mi Dez 24, 2014 3:28 pm

Hallo Qhorin,

danke für die Bescherung schon um 15:00 Uhr! Es geht ja gut ab, bei dir. Die Fotos machen sich sehr gut, auch durch deine "Fellmatte". Die bringt total viel Realismus in das Szenenbild rein. Meinen Glückwunsch zu der guten Idee.

Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest... und den Deutschen viel Würfelglück für Hetzer & Co.

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Panzerknacker Do Dez 25, 2014 12:00 pm

Stellung halten!  765698207 Deine Berichte sind echt genial Stellung halten!  1383090305 .

Auch die werte- u. würfelangaben finde ich klasse. Wieder sehr schön geschrieben und tolle Bilder Stellung halten!  2850614448 , vielen Dank Stellung halten!  3499259751 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Wheeling Turn Di Jan 06, 2015 5:09 pm

Hey Super AAR. Mehr davon. Mir gefallen vor allem die begleitenden Bilder.
Super

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wheeling Turn
Wheeling Turn
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 52
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Qhorin Di Jan 06, 2015 10:27 pm

Schön, wenns euch gefällt. Ja, heute wollte ich die Geschichte zu Ende bringen Stellung halten!  1591477752
... hat aber nicht geklappt, weil das mit der Luftunterstützung schwieriger war als gedacht Stellung halten!  4031855404

Na denn, hier kommt eine weitere Folge:

Des Dramas Vierter Teil

Viel Spass damit, und wohl oder übel muss noch ein fünter Teil her Stellung halten!  1780324424

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6885
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Gast Di Jan 06, 2015 10:40 pm

Hallo Qhorin,

hübsch mein Lieber, sehr hübsch. Auch die Aufnahme der Junkers kommt gut. Fotos wie immer in Kinoqualität.

Will nicht nörgeln, aber habe ich da einen unbemalten Deutschen am Geschütz entdeckt? Wie hat der sich denn in deine sonst stets hochwohllöblich bemalten Reihen eingeschlichen?

Frage nebenbei: ist das nun das Protokoll eines real durchgespielten Gefechts oder der Mitschnitt eines Gedankenspiels.

Wie auch immer, ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Tatort war gestern, Qhorin ist heute!

Lieben Gruß von einem treuen Fan...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Panzer Mi Jan 07, 2015 8:08 am

Als Fan würde ich mich noch nicht bezeichnen aber der Spielbericht ist echt Klasse.

Danke für die Arbeit. Da steckt zumindest einiges drin.

Gruß aus dem Norden!
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Panzerknacker Mi Jan 07, 2015 8:10 pm

Klasse Stellung halten!  1383090305 , ich freu mich schon auf den Letzten Stellung halten!  1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Qhorin Mi Jan 07, 2015 8:33 pm

Sturmtiger schrieb:

Frage nebenbei: ist das nun das Protokoll eines real durchgespielten Gefechts oder der Mitschnitt eines Gedankenspiels.


Na, angefangen hat es als normales Spiel, ab Nr. 2 spiele ich gegen mich selbst, und ich schaffe es nicht immer meinen nächsten Zug vor mir zu verheimlichen Rolling Eyes
Ansonsten bleibt es ein nach BO-Regeln gespieltes Spiel, die Würfel entscheiden immernoch Stellung halten!  1780324424  Allerdings verwende ich keine Punkte für Artillerie oder den Luftangriff. Und die Armeeaufstellung erfolgte freihand, ohne Punkteberechnung Stellung halten!  3225513142  Im Bericht hört sich das vielleicht flüssiger an, zB muss laut Regeln der Bomber zuerst am Spielfeldrand stehen ... das hab ich übergangen  Stellung halten!  4031855404

Stellung halten!  1300786600
Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6885
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Panzerknacker Mi Jan 07, 2015 8:46 pm

Bei so einem schönen Bericht sei dir verziehen Stellung halten!  569274473   Stellung halten!  1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Gast Mi Jan 07, 2015 8:51 pm

Hach ja, das erinnert mich an meine Magicspiele als meinen Söhne erwachsen und flügge wurden. Zwischenzeitlich spielt meine Frau perfekt und ich muss auf der Hut sein.
Stellung halten!  2308263648

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Trall Mi Jan 07, 2015 10:31 pm

Seite kann nicht angezeigt werden Stellung halten!  35843122
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Plasticwarrior Mi Jan 07, 2015 10:43 pm

Geht mir auch so Stellung halten!  35843122 Stellung halten!  35843122
Nur alles weis und sonst nix

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Gast Do Jan 08, 2015 6:50 am

Trall schrieb:Seite kann nicht angezeigt werden Stellung halten!  35843122
Was heisst das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Trall Do Jan 08, 2015 8:26 am

@Sturmtiger
Großer weißer Bildschirm, auf dem steht: "Seite kann nicht angezeigt werden"!

Warum auch immer...
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Qhorin Do Jan 08, 2015 12:37 pm

scratch  also bei mir klappts auf zwei verschiedenen Computern ... keine Ahnung ... Stellung halten!  35843122

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6885
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Stellung halten!  Empty Re: Stellung halten!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten