DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

4 verfasser

Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Gast 18.01.15 0:02

Moinsen Männers,

oder je später der Abend....

Kürzlich hatte ich ja die Ehre, vom Samy ein paar Sachen erwerben zu dürfen. Da war auch ein südeuropäisches Landhaus dabei, so mit Rebstöcken dran und so. Und das gleiche Gebäude war dann auch nochmal zusammengebaut und unbemalt dabei.

Da ich nun das Café Giovanni, die Kirche und das Landhaus nebst einer kleinen Artilleriestellung vom Samy erhalten habe, komme ich den europäischen Schauplätzen etwas näher...

Ob Frankreich oder Italien, das ist offen - vielleicht geht auch beides. Mit Morle zusammen passiert vielleicht in Italien auch noch bisle was. Ma schaun.

Auf jeden Fall habe ich beschlossen, dass man an dem noch unbemalten Gebäude mal die hiesigen (mehr preussischen) Malkünste erproben kann. Gesagt, getan, hier ist das Elaborat der Mainzer Malanstalten.

Als Farben dienten Acrylfarben. Allerdings nicht die sündhaft teuren von Vallejo & Co. sondern die einfachen aus dem Künstlerbedarf. Die kosten etwa nur ein Zehntel, was meiner geleerten Kriegskasse sehr entgegen kam...

Und: man kann sie total gut mischen. Mit etwa fünfzehn Farbtönen insgesamt kann man so gut wie jeden Farbton zusammenmischen. Dazu kommt, dass sie total lange halten. Hersteller ist zum Beispiel "Schmincke".

Bild 1: Das Landhaus, zwar auf der Afrikaplatte stehend, aber gefühlt irgendwo in Sizilien beheimatet. Die beiden 234er fand ich, passen ganz gut dazu.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Bild 2: Die Frontseite im Detail. Die Türrahmen sollen an den hier in Mainz (und hoffentlich auch am Standort des Hauses) verwendeten rosafarbenen Buntsandstein erinnern. Stufen und Fenstergesims ebenfalls ein wenig.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bild 3: Seitenansicht, Stirn des Hauses. Das Bruchsteinmauerwerk ist bewusst in wesentlich helleren Farbtönen gehalten als bei Samy. Am Kamin ist etwas Schwarz unterwegs. Weiß nicht, obs der Sache zuträglich ist. Auch hier sind die Fenstersimse/-rahmen in Buntsandstein gehalten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bild 4: Gebäuderückseite. Ähnlich zur Vorderseite. Es sind auch einige Beige-Töne dabei, die das Ganze etwas unruhiger erscheinen lassen. Die Steine der Ecken sind bewusst farblich abgesetzt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bild 5: Die andere Stirnseite. Die Fensterkreuze sind nicht komplett in weiss gehalten. Soll etwas "verkommen" wirken, schließlich pflegen die Südländer ihre Immobilien nicht so wie Deutsche und Schweizer. Das Mauerwerk an den Ecken ist mit schattigen/dunkleren Akzentfarben versehen, damit es recht unregelmäßig wirkt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bild 6: Finalemente: das Dach. Die Ziegel sind hier mehr rötlich geworden. Dunkel drunter ist etwas, bisle Schatten, bisle Schmutz. Ganz so unifarben sollt's nicht auschauen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Innen drin ist nichts zu machen. Das Gebäude hat keine Zimmerwände und keine Geschossflächen. Häuserkampf ist also nicht. Das Dach ist auch fest drauf und ich fühle mich bzgl. Gebäudemodellbau noch nicht wirklich sattelfest. Also hab ich das Gebäude erstmal in Dekofunktion belassen.

Was natürlich noch fehlt ist ein passender Untergrund. Da weiss ich aber noch nicht, ob's in Fronkraisch oder in Bella Italia zu stehen kommen soll. Da werde ich mal mit Morle Kriegsrat halten.

Was meint ihr? Ist der Farbauftrag zu mutig?

Grüße aus Sicilia und aus Kleinbonum vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Qhorin 18.01.15 15:24

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 1780324424 Nee, nee, die Farbgestaltung ist schon ok ... mir gefällts. Hab das Haus auch schon länger, mir gefallen die Italeriesachen wirklich gut. Als nächstes kommen dann die italienischen Häuschen vom Samy, ja und dann ... ( ... ) ... Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 1591477752

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6886
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Panzerknacker 18.01.15 22:00

Soweit nicht Übel. Die Farben gefallen mir. Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 1941960893
Etwas sehr "scheckig", die könnten mehr ineinander übergehen.

Mit Häusern habe ich wenig Erfahrung aber wenn ich mir besonders das Dach anschaue, das könnte noch etwas schöner trockengebürstet werden?
Was nimmst du da für Wash? Nicht schön No

Ich würde das wohl so angehen:
Glanzlack, nochmal dunkelbraune Ölfarbe als Wash und nach dem Auftragen die erhabenen Stellen wieder etwas abwischen.
Mattlack und mit der Grundfarbe u. 2x Aufhellungen trockenbürsten(mit Betonung auf trocken Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 3225513142 ).

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Gast 18.01.15 23:29

Hallo Panzerknacker,

danke für die exakte Ansage. So brauch ich das.

So wie du es beschreibst, habe ich noch nicht gearbeitet. Bin ja erst seit September wieder im Hobby.

Ich glaube, ich werde erst etwas pröbeln, bevor ich da ranwage. Will es auch nicht verschlimmbessern. Habt etwas Geduld mit den Mainzer Pinslern...

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 569274473

@Qhorin: Ja, habe in der Bucht so einiges gesehen. Dort nehmen die auch ordentlich Geld dafür. Nachdem ich kürzlich meine Kriegskasse kräftig geplündert habe, muss ich leider erst mal wieder etwas sparen. Ansonetn hätte ich da schon das eine oder andere entdeckt...
Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 3348734774

Späte Grüße vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Panzerknacker 19.01.15 20:12

Da du eh gerne einen Workshop hättest hielt ich es für angebracht Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 1780324424 .

Schön das du es probieren magst, ich finde bei mir hört sich das manchmal so Altklug an Rolling Eyes aber ich freu mich auch immer über nette Anregungen.
So bekommt man auch schmuddelige Fahrzeuge, kannst ja mal an einem Alten testen.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Gast 22.01.15 8:31

Sturmi: Ich bring am 31. bissi Farbe und Pinsel mit, dann Brüsten BÜRSTEN und Washen wir bissi Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 569274473

EDIT: LOL... Du hast die BEDIENUNG noch nicht gesehen! Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 1383090305


Zuletzt von doncolor am 22.01.15 11:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Gast 22.01.15 8:44

Mein lieber Donny,

zum Brüsten braucht man keinen Pinsel sondern einen Sieg !

Schmunzelgrüße vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Panzerknacker 26.01.15 18:33

Hättet ihr ne Bedienung mit dicken Brüsten würde ich es mir überlegen zu kommen Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 2267372769

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Gast 26.01.15 21:58

Hallo Panzerknacker,

ich werde ein Foto hier posten, dann kannst du ja sagen ob sie eigentlich doch dick genug gewesen wären, dich anzulocken. Wir werden auch schreiben, wie sie sonst so war.

**frech grins**

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Gast 29.01.15 10:12

Panzerknacker schrieb:Hättet ihr ne Bedienung mit dicken Brüsten würde ich es mir überlegen zu kommen Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 2267372769
Dann solltest kommen Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 2267372769

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Gast 29.01.15 13:12

Hi Doncolor,

um mal wieder von den "gebirgigen Italienerinnen" zum "gebirgigen Italien" und damit zum Thema "Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien" zurückzukommen: ich rege auch eine Diskussion hierzu an. Italien als Location und Szenerie interessieren mich sehr.

Darüber hinaus haben sich bereits etwa zehn+ Semovente, M-13/40, A 41 nebst 12 Trupps an Fußgängern hier angesammelt. Auch das Thema Deutsche im Stiefelland und die dortigen Allierten Truppen würden mich nicht zuletzt wegen Sonderfahrzeugen und den schönen Landschaften (die in die Platten/Szenerien einfleißen könnten) sehr reizen. Zwei erste Häuser hätte ich ja nun.

So eine Mischung aus Diorama und Platte mit dem Thema "italienischer Hafen" ging mir schon mal durch den Kopf. Da steckt Stadtkampf drin mit enger und malerischer Altstadt oder weitläufige Vorstadt - alles im etwas gemütlich pittoresken Bauzustand unserer südlichen Freunde, da sind Schiffe möglich, da ist Hinterland andenkbar. Die bergige Landschaft gibt auch schöne Motive her, auch Szenen auf einem Bergkamm.

Hey Leute, bin ich reif fürn Urlaub? Warum schwelge ich heute und hier vom Mittelmeer und seinen Anrainern?

Nachdenkliche Grüße vom Sturmolino.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Plasticwarrior 29.01.15 13:40

Hi Sturmtiger,
Samy hat ja für Italien sehr schöne Anregungen mit seinen Platten und die dazu passenden Häusern.
Und von den Truppen geht es ja auch gut vorran Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 3225513142 

Steht also doch nichts mehr im Weg sich auch in diese Richtung zubewegen.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Gast 29.01.15 13:53

Hi Plasti,

das ist es ja auch, was mir Mut macht - und ihn gleichzeitig auch wieder ein bisschen nimmt. Einerseits wäre ich versucht, die in Kreuznach kennengelernte Maler-Vlies-Technik auszuprobieren. Andererseits habe ich mich gerade an Styrodur und seine Materialeigenschaften gewöhnt.

Das Bergige und der Hafen wäre vmtl. beim Styrodur besser beheimatet. Andererseits verlockt die zusammenrollbare Vlies-Battle-Mat, auf die man nur noch die Aufbauten auflegen muss. Andererseits wären diese im bergigen Gelände sicher sehr hohe Bauten.

Und ein bisschen schreckt mich Samys hohes Niveau ab. Da fällt mein rheinhessischer Dilettantismus gleich nochmal mehr auf.

Zögerliche Grüße vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Tailgunner 29.01.15 14:40

Sturmtiger schrieb:Hallo Panzerknacker,

ich werde ein Foto hier posten, dann kannst du ja sagen ob sie eigentlich doch dick genug gewesen wären, dich anzulocken.


Bitte nicht! Das ist bitte zu unterlassen, würde sofort gelöscht werden. Wir befinden uns hier in nicht in einem rechtslosen Raum. Außerdem handelt es sich hier um ein Modellbauforum. Gibt genug andere Seiten auf denen man Frauen begaffen kann.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Gast 29.01.15 14:54

Hallo Tailgunner,

es ist doch klar, dass das nicht ernst gemeint war, oder?

Beste Grüße,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Plasticwarrior 29.01.15 15:02

Wer sagt den das Samy "nachgemacht" werden muss.Ich finde es eher als eine super inspiration wohin die "Reise" gehen kann.Ich für mich würde aber auch mehr nach meinem Können und Anspruch gehen.
Und so ist wieder alles möglich.

Und warum nicht mal eine Kombination aus Vlies und "fester" Platte??

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Gast 29.01.15 15:20

Hallo Plasti,

nachmachen meine ich gar nicht. Er legt halt die qualitative Messlatte sehr hoch.

Vlies UND feste Platte - dieses Paar kann ich mir auf keiner Hochzeit vorstellen. Du? Schon mal wo gesehen?

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Qhorin 29.01.15 23:04

Hallo Sturmi,

na, jeder muss seinen eigenen Weg gehen, in der Tat, die Sachen von Meister Samy sind toll, das hat mich aber nicht geschreckt und mir sehr viel Anregungen gebracht. Nur zu. Da die Wiesbaden-Gang zZ aber sehr viele Eisen im Feuer hat, würde ich eher dazu raten nichts zu überstürzen ... vielleicht wollt ihr ja nächstes Jahr auch noch was basteln Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 1780324424

Italien ist auf jeden Fall nen Versuch wert Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 2308263648

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6886
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Gast 30.01.15 7:41

Hallo Qhorin,

naklar hat sich man allhier einiges aufgeladen. Den eigenen Weg - im Sinne eines eigenen Stils - wird man zwangsläufig gehen. Jeder hat seine eigenen Präferenzen beim Modellbau und wird vor allem diese gezielt fördern und ausbauen.

Mit den "Großen" misst man sich natürlich gerne. Sowas möchte man auch können, auch besitzen, auch vorzeigen dürfen und bitte schön auch Bewunderung und Anerkennung ernten. Da steckt auch sehr viel Psychologie drin.

Andererseits messen die Betrachter das so Geschaffene von aussen stets an den eigenen Maßstäben. Bei Jan's reich verziertem ISU 152, welches ich kürzlich präsentierte, listete jeder Betrachter alles auf, was gemäß seiner persönlichen Maßstäbe an angewandten Techniken "fehlt". Als ich kürzlich einen BO-Spieler zu meinen Afrika-BO-Platten einlud, war dessen erste Bemerkung nicht "Endlich können wir in Afrika agieren" sondern "Da ist ja noch viel zu tun.". Auch hier: nicht das Erreichte zählt, sondern das scheinbar Fehlende. Wir sind halt doch alle nur Menschen. Und da will ich mich mal gar nicht ausnehmen.

Du siehst, zum eigenen Weg gehört mehr, als ihn nur zu kennen. So hilfreich es manchmal ist, durch Tipps und Ratschläge so manches Problem lösen zu können, so sehr braucht es auch eine starke Persönlichkeit, genau diesen, den eigenen Weg auch zu gehen und sich nicht auf das Gleis anderer setzen zu lassen.

Amen.

Ich hoffe, dich jetzt nicht zu sehr zugetextet zu haben.
Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 569274473

Lieben Gruß vom Sturmi (aus Mainz kommt er bitte schön, never ever aus Wiesbaden)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Qhorin 30.01.15 8:23

ok ... ok ... Meenz ... Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 1780324424  ... wenn man das quasi aus Richtung Toskana betrachtet, dann schien mir das alles eine Suppe Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 1780324424

Ist schon wahr, da steckt einiges an Psychologie drin ... wir haben hier im Forum ja "Neue", "Veteranen", "Junge", "Reifere", etc .... und wenn man in Ruhe zuschaut, dann ist das sehr unterhaltsam zu sehen ... Schreibstile, Baustile, Streitkultur, Forumskultur, .... da gibt es manches Stück Grobholz, ein paar solide Bretter auf die Verlass ist, ein paar ungeschliffene Diamanten, einige funkelnde Steinchen, und ein paar richtige Edelsteine ... und eine größere Zahl Kieselsteine, die anonym bleiben und untergehen Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 3225513142 ... und - wie soll es auch anders sein - das verändert sich mit der Zeit auch noch alles Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 63368475  ... was uns fehlt, wären natürlich ein paar Mädels, um hier zum yang auch ein wenig ying zu bekommen Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 2267372769

... so jetzt aber wieder back to topic, bevor mich der Gunni zurecht weist (und das zurecht) Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 3225513142

(kleines Wortspiel)

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 2380301320
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6886
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Plasticwarrior 30.01.15 10:04

Ich weis jetzt nicht mehr wo,aber gesehen habe ich das schon.Auf der festen Platte waren gebäude und "feste" Sachen drauf.Auf dem Vlies (könnte auch eine Art Matte gewesen sein) war die "einfache" Landschaft.Leichte Hügel,Bäume,Büsche,usw...

Sah alles gut aus und war auch gut bespielbar.


Und lass uns mal unseren Stil weiter ausprägen Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 569274473

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Gast 30.01.15 10:17

Hallo Qhorin,

das hast du Großes mal ganz gelassen ausgesprochen. Aber keine Sorge, eine solche Diskussion gehört auch dazu. Ich würde da nicht den mahnenden Topic-Zeigefinger erheben um "meinen Thread sauber zu halten". Zum Leben in der Community gehören neben den fachlich-inhaltlichen Dingen auch (und gerade weil wir alle Menschen sind erst recht) Betrachtungen, Socializing, Nachdenkliches und auch das belebende "Café", wie Arndie es mal so treffend nannte.
Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 1941960893  

Natürlich könnten wir zum Lachen auch in den Keller gehen... wir sind ja in Deutschland...
Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 2078876031

@Plasti: werden wir. Wird der Rhein-Main-Style!

Grüße vom Sturmi, der jetzt ins Meeting entschlüpft.

PS:
Mädels wären wirklich gut. Panzerknacker hat sie ja schon in Italien gesucht. Vielleicht sind sie ja mehr im Rhein-Main-Gebiet !
Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 2078876031 Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 2078876031 Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien 2078876031

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien Empty Re: Sturmtiger: en France und vielleicht auch in Italien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten