2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von Panzerknacker am 02.06.15 17:40

Danke, vielleicht kannst es ja das nächste mal auch einrichten das du kommst

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 02.06.15 18:05

Moin zusammen,

für alle die aktiv spielen möchten und keine Einführungsspiele machen werden, sollten wir uns auf 1500 Punkte +- 2% einigen, damit die einzelnen Spiele nicht zu lange dauern. Am Besten natürlich 2 Nationen um flexibel zu sein.

Beste Grüße, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 03.06.15 8:17

Für die Einführungssrunden werden Listen und Einheiten für USA und Deutsches Reich mit je 1.000 pts gestellt.

Bei den regulären Spielen können 2 Teilnehmer auf eine Armee einer der beiden Fraktionen mit 1.500 pts. zurückgreifen, wenn sie noch keine eigenen Truppen haben oder noch nicht ganz fertig sind.

Für alle 4 Listen gelten die einfachen Infanterieprofile aus dem Forum.

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von DavyJones am 03.06.15 17:21

Ich habe auch noch eine Frage: gibt es eine Art "Spielplan" oder sucht man sich einfach spontan vor Ort einen  Gegner?

___________________________
GlueandDice.com - ein Hobbyblog
avatar
DavyJones

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.03.15
Ort : Zwischen HH und HL

http://de.glueanddice.com

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 04.06.15 7:42

Moin DavyJones,

Letztes Mal hatten wir einen turniermodus. Da hatte ich einen Spielplan ausgelost. Normaler Weise dauern die Spiele bei 1500 Punkten ca. 2 Stunden , so dass jeder der möchte 3 Spiele hinbekommt. Ich denke mal alles wird sich vor Ort finden. Wenn du magst, bestreiten wir beide das erste Spiel. 

Also, bis Samstag.

Gruß vom waterliner
avatar
waterliner
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von Jsobi am 04.06.15 17:41

Moin Leute,


ich freu mich schon, auch wenn ich noch total unbeleckt bin, was den Spielablauf anbelangt.

Ich wieder hol gern nochmal mein Angebot, da ich von Lübeck aus fahre kann ich gerne jemanden mitnehmen, ich bräuchte aber bis morgen mittag Bescheid. Morgen Abend hab ich noch ne Vorstandssitzung (Gott, wie wichtig das klingt    )
@Waterliner, können wir gerne machen, in meinem Berlingo ist ne Menge Platz


Gruß Jan

Jsobi

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 39
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 04.06.15 18:15

Jsobi, ich trage Dich mal einfach fürs erste Einführungsspiel gegen morle um ca. 10:00 Uhr ein.
Das geht ganz gemütlich zu, danach sehen wir weiter.

Bis Samstag

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von DavyJones am 05.06.15 18:04

waterliner schrieb:Wenn du magst, bestreiten wir beide das erste Spiel. 

Hallo Martin,

das können wir gerne machen. Ich bin ja auch noch nicht so ganz regelfest, daher trifft sich das ganz gut. 

___________________________
GlueandDice.com - ein Hobbyblog
avatar
DavyJones

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.03.15
Ort : Zwischen HH und HL

http://de.glueanddice.com

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von GumSmith am 05.06.15 21:55

Moinmoin,
so, das Auto ist fertig gepackt, morgen früh brauchen wir nur losdüsen.
An dieser Stele auch noch mal Info an Lt.Winters und waterliner, No.1 braucht noch ein neues Namensschild, das alte lautete ja auf "GumSmith Jr.".

Und eine kleine Info an Lt.Winters, die "All Americans" sind gelandet ! Meine "Screaming Eagles" haben also schlagkräftige Verstärkung erhalten !

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 05.06.15 22:05

Alles klar, dann kannst Du mir ja 4 MG-Schützen leihen!!!!

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von GumSmith am 07.06.15 0:19

Moinmoin,
na den letzen Post hab ich erst heute abend gelesen... - hab ja aber eh noch nicht genug schwere Waffen fertig. Aber die stehen jetzt auf dem Plan. Weitere "Screming Eagles" und Glider Infantry liegen schon auf dem Tisch und warten auf Farbe.

Und wie sieht es mit der Berichterstattung aus ???

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 07.06.15 8:02

Moin Moin zusammen,

Erst einmal vielen Dank alle alle Teilnehmer. Das war ein schönes Event. Alle hatte Spaß, es gab keinen Frust oder Gezanke. Respekt an gumsmith Platte. Extrem tolle Arbeit. Macht sicherlich Laune darauf zu spielen. Hatte sich gestern nicht ergeben. Bestimmt nächstes Mal. Der Wirt war auch zufrieden, wir waren sogar 11 Teilnehmer und er sagte, dass wir jeder Zeit wieder kommen könnten. Vielleicht sollte man den Bo Tag zweimal im Jahr durchführen,

Beste Grüße vom waterliner
avatar
waterliner
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von DavyJones am 07.06.15 10:06

Auch mir hat der BO-Tag gestern sehr gut gefallen. Daher vielen Dank an die Organisatoren. 

Ich wäre auch zweimal im Jahr dabei. 

___________________________
GlueandDice.com - ein Hobbyblog
avatar
DavyJones

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.03.15
Ort : Zwischen HH und HL

http://de.glueanddice.com

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von Tetsou am 07.06.15 15:34

hallo mitstreiter

ich wollte mich nochmal recht herzlich bei unseren Organisatoren bedanken, die trotz unserer trägheit einfach nicht locker lassen 

ich persönlich fand dieses event noch besser als das letzte ,da man ohne tuniermodus mehr zeit hatte sich auf sein spiel zu konzentrieren . wer dabei war ,weiß das sgt. oddball und ich uns ne menge zeit genommen haben

wir hatten nebenbei die zeit genutzt uns die spiele der anderen anzuschauen(auch die minis und modelle) und neue leute kennenzulernen . so geht nochmal mein dank an alle teilnehmer es war ne super entspannte runde mit sehr netten und entspannten wargamern . 


für mich war dieser tag entscheidend , da ich in letzter zeit fast nur bolt action gespielt habe und so gut wie kein gegner für bo hatte , weiß i jetzt wieder das ich definitiv dieses system nicht aufgeben werde 

mein fazit leutet ich hatte mega viel spass und werde jetzt viel mehr zeit dem maßstab 1/72 widmen.

Tetsou

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von GumSmith am 07.06.15 16:03

Moinmoin,
so, nachdem ich etwas geschlafen und gebastelt habe auch von mir ein herzliches Dankeschön an Lt.Winters und waterliner - eine sehr schöne Veranstaltung.
Einzig die Spielerverteilung war für No.1 und mich sehr unglücklich, da wir unerwartet nach dem Aufbau als letzte ohne Gegner waren - also mußten wir mal wieder gegeneinander antreten. Und das können wir jeden Tag zu Hause haben. Aber egal, der Tag war stressfrei und entspannt (meistens , No.1 und ich haben uns wieder nichts geschenkt...), Truppen-,  Platten- und Modultransport sowie ein- und ausladen liefen reibungslos, das System hat sich bewährt. Ein schöner Test für weitere Events.
Die Stimmung war super, das Einführungsspiel von Jsobi und Morle wird als legendär in die "BO - Hall of Fame" eingehen und es gab reichlich Fachsimpelei und neue Ideen. Ein paar harmlose Fragen speziell von Tetsou führten dazu, das ich heute mein Figurenlager durchforstet habe, jetzt stehen fast 40 britische Paras gebased auf dem Basteltisch. Und einiges an schweren Waffen für die US-Paras plus ein weiterer M 36 Jackson von Armorfast   Bastel fast and die glueing.  
Ich bin beim 3.BO - Tag in Rosengarten auf jeden Fall wieder dabei, wenn es irgend geht.
Ganz nebenbei haben wir eine lockere Absprache für die Ausstellung des PMC Lübeck im nächsten Jahr getroffen, um BO dort zu präsentieren.

Und außerdem schau ich mal, ob wir nicht ein oder 2 Treffen bei mir organisiert kriegen. Platz ist reichlich und einen großen Grill hab ich auch.

gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 07.06.15 17:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 07.06.15 16:34

Moin gumsmith,

Ok, bei 10 Spielern und einem Mentor sowie keiner Zeitbegrenzung für die Spiele, war das nun gestern das Ergebnis. Da war der Turniermodus letztes Mal besser, weil im Vorfeld schon die Begegnungen ausgelost waren. Beim nächsten Mal besser, wenn man die Runden begrenzt oder eine Zeitvorgabe regelt.

Mein erstes Spiel war ja gegen DavyJones. Dass hatten wir schon vorher abgemacht. Nach dem Spiel waren noch alle anderen Spiele in Gange.

Wenn das nächste Treffen bei dir stattfindet, dann wäre es natürlich cool, wenn du schon mal einen terminvorschlag hättest.

Dann könnte ich wieder eine rundenauslosung machen.

Gruß, waterliner.
avatar
waterliner
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 07.06.15 17:53

Aus meiner Sicht war das Treffen ein großer Erfolg. Die Stimmung war gelöst, die Atmosphäre im Gasthaus angenehm bei diskretem Service, alles lief reibungslos ab und wir hatten eine Menge Spaß.

Bei den Platten war die Modulplatte von GumSmith das absolute Highlight. Konzept, Umsetzung, Bespielbarkeit und Qualität der Gestaltung sind einfach top.
Ich hatte die Gelegenheit, die Platte das erste Mal in natura zu sehen und bin schwer beeindruckt.

Zu den Paarungen:

Übersicht und Nordafrika (DAK vs. 8. Armee) 1. Spiel Kapo vs. Panzerknacker, Unentschieden, 2. Spiel waterliner vs. Panzerknacker, Sieger: waterliner



Normandie: (USA vs. Deutsches Reich) 1. Spiel GumSmith vs. No. 1, Unentschieden, 2. Spiel Szenario St. Lo GumSmith vs. Jsobi, Ergebnis: offen wg. Zeitablauf



Normandie: (USA vs. Deutsches Reich) Tetsou vs. Sgt. Odball. Besonderheit: Initiativreihenfolge nach Bolt Action



Russland: (UdSSR vs. Deutsches Reich) 1. Spiel DavyJones vs. waterliner, Sieger: waterliner, 2. Spiel DavyJones vs. Kapo, Sieger: DavyJones



Einführungsspiel 1.000 pts: (USA vs. Deutsches Reich) morle vs. Jsobi, Sieger: morle






Zuletzt von Lt.Winters am 08.06.15 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von kapo am 08.06.15 10:47

Hallo liebe Forenmitglieder,

wie am 06.06. am 2. BO-Tag in Rosengarten versprochen, habe ich mich jetzt hier im Forum angemeldet, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war.

Die bisherige positive Resonanz der obigen Beiträge auf das Treffen kann ich voll und ganz bestätigen. Nette Leute, super Atmosphäre und sehr interessante Gefechte. Was will man mehr!

@Lt. Winters: Beim 2. Spiel auf der Russland-Platte gegen DavyJones habe ich letztendlich die Waffen strecken müssen, nachdem mir die deutsche Infanterie zusammen mit Panther und Jagdpanther in der Ortschaft zwei T-34 zerstört hatten, meine rechte Flanke eingebrochen und auf der linken Flanke kein Durchkommen mehr war ... Gratulation an DavyJones!

Viele Grüße
avatar
kapo

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.06.15
Alter : 47
Ort : Boizenburg

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von GumSmith am 08.06.15 12:07

Moin Lt.Winters,
ich hoffe Du hast nach mehr Bilder vom Gefecht Jsobi vs. Morle - da gabs ja mehr Verkehrsopfer als Schußwunden  

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von Arndie am 08.06.15 12:20

Sehr schöne Platten und den Kommentaren zu Folge scheint es ja echt Spaß gemacht zu haben, vielleicht klappt's ja nächstes Mal wieder bei mir 
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1731
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von Panzerknacker am 08.06.15 18:46

Jo, vielen Dank an die Orga .

War ein feiner Tag, die Anfahrt hat sich mehr als gelohnt.
Da ich seid weit über einem Jahr keine Inf. mehr bewegt hatte mußten Waterliner und der Lt. leider sehr viele doofe Fragen über sich ergehen lassen .
für eure Geduld mit uns beiden .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von Plasticwarrior am 08.06.15 19:22

Kleine zwischen Fragen.

Von wann bis wann habt Ihr gespielt??
Und wieviele Spiele wurden insgesamt an allen fünf Tischen gemacht/geschafft??

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von kapo am 09.06.15 9:15

Ich glaube, dass wir so gegen 10:00 Uhr angefangen hatten. Ende war gegen 18:00 Uhr. Dazwischen war Mittagspause (ca. 45 min). De facto wurden pro Tisch zwei Spiele abgehalten.

Viele Grüße
avatar
kapo

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.06.15
Alter : 47
Ort : Boizenburg

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von Plasticwarrior am 09.06.15 18:28

Danke für die Antwort .

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von morle am 13.06.15 8:43

Hallo,

auch von mir ein großes Dankeschön an das Orgateam. Es war für mich ein toller BO-Tag im Rosegarten. Ich hoffe, dass es mehr werden   und freue mich schon darauf.

Auch die ganze Stimmung und das Ambiente war toll und es freute mich sehr, dass ich sehr nette Menschen kennen lernen durfte. In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an Hadi (der viel Geduld für die Beantwortung unserer Fragen hatte) und Waterliner. Auch an Jsobi, es hat uns so großen Spaß gemacht, dass wir unser Spiel bis zum Ende fortführten (um Spielpraxis zu bekommen). Da spielte es auch keine Rolle, ob man ein Spiel gewinnt oder verliert. Würde mich freuen Jsobi, wenn wir wieder einmal ein Spielchen machen  .

Schönen Gruß
morle

___________________________
<br>

morle

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 56
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Re: 2. BO Tag am 06.06.2015 in Rosengarten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten