Usermap

Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich...

Nach unten

Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... Empty Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich...

Beitrag von Plasticwarrior am 14.03.15 19:02

...oder einfach nur "Essenfassen!!".

Hier mal mehr Bilder von der Feldküche und alles was noch auf dem Diorama unterwegs war.

Gesamtbild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Diorama habe ich versucht kleine Szenen darzustellen,zB das zusammen kommen der Soldaten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gespräche direkt mit dem "Küchenchef":

Mancheiner "interessiert" sich für die Tiere auf dem Hof:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Kleine Lagebesprechung oder wie überbrücke ich das "Suppenkoma":

Und noch anderes,wie "wer hat die Weinflasche geklaut?":

Und der Rest:

So nu genug.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654

Nach oben Nach unten

Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... Empty Re: Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich...

Beitrag von Qhorin am 15.03.15 10:06

Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 1383090305 jow, sehr nett, der Kaffeeklatsch Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 1383090305

... hab mal gelesen, was da so angesagt war:

Der Gefechtstross einer Schützenkompanie umfasste:
1 Hauptfeldwebel mit Pistole und Fahrrad
1 Gefechtstrossführer mit Gewehr und Fahrrad
1 Wafffen- und Geräteunteroffizier mit Pistole
3 zweispännige Gefechtsfahrzeuge mit Fahrer vom Bock oder 3 einspännige Infanteriekarren mit je einem Pferdeführer
1 vierspänniges Gefechtsfahrzeug mit Fahrer vom Bock und einem Fahrer vom Sattel
1 vierspännige Feldküche (150 Liter Kessel) mit Fahrer vom Bock und einem Fahrer vom Sattel
2 Feldköche und 2 Hilfssoldaten, alle mit Gewehren

Bei den rückwärtigen Diensten ...
In fahrbaren Feldbacköfen (Sonderanhänger 106) mit umlegbaren Kaminen wurden für die Division bis zu 12000 Brote pro Tag hergestellt. Befeuert wurden die Dinger an einer relativ kleinen Holzfeuerung. Dazu wurde um die 10,5 Tonnen Mehl, zentnerweise Salz und kubikmeterweise Wasser verbraucht. Neben dem 1,5 kg schweren Graubrot konnte der Bäcker zu besonderen Anlässen, oder für Lazarette Kuchen oder Weihnachtsstollen machen.

Die Schlächtereikompanie konnte täglich 15 Rinder oder 120 Schweine oder 240 Schafe schlachten und bis zu 3000 kg Wurst herstellen.

Ja dann, wohl bekomms Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 1300786600

Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 2737694450
Grü
Q.

Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004

Nach oben Nach unten

Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... Empty Re: Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich...

Beitrag von Plasticwarrior am 16.03.15 20:12

Wenn man sich damit erstmal etwas mehr befasst,wird einem sehr schnell klar wie wenig es an Kfz gab und wieviel noch zu Pferd unterwegs war.

Irgendwo habe ich noch ein Bild,auf dem ist auch fast so eine Austellung zusehen.

Es gab ja noch etliche andere Feldwagen.Leider gibt es dafür auch fast nichts auf dem Markt

Plasticwarrior

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 22.03.15 11:44

Qhorin schrieb:Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 1383090305 jow, sehr nett, der Kaffeeklatsch Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 1383090305

... hab mal gelesen, was da so angesagt war:

Bei den rückwärtigen Diensten ...
In fahrbaren Feldbacköfen (Sonderanhänger 106) mit umlegbaren Kaminen wurden für die Division bis zu 12000 Brote pro Tag hergestellt. Befeuert wurden die Dinger an einer relativ kleinen Holzfeuerung. Dazu wurde um die 10,5 Tonnen Mehl, zentnerweise Salz und kubikmeterweise Wasser verbraucht. Neben dem 1,5 kg schweren Graubrot konnte der Bäcker zu besonderen Anlässen, oder für Lazarette Kuchen oder Weihnachtsstollen machen.

Die Schlächtereikompanie konnte täglich 15 Rinder oder 120 Schweine oder 240 Schafe schlachten und bis zu 3000 kg Wurst herstellen.

Ja dann, wohl bekomms Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 1300786600

Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 2737694450
Grü
Q.

War schon eine mächtige Logistik dahinter. Wer die Zahlen für Transport (Fzg & Mannschaften) mal anschaut, wird sich wundern, dass überhaupt noch Mannschaften für die HKL über waren - etwas überspitzt ausgedrückt.

Nebenbei: mein lieber Plasti, das Dio hat Fotoqualität!

Grüße vom Sturmi.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plasticwarrior am 22.03.15 12:35

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher,meine aber mal mitbekommen zuhaben das auf einen Kämpfenden Soldaten 2-3 Soldaten für die Versorgung und Logistik kommen?!

Um die Truppen an der Front zu versorgen bedarf es etliches Personal und sehr viel Material.

@Sturmtiger,
Danke.Aber ich muss gestehen ich kann so nicht fotografieren Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 3348734774

Plasticwarrior

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 22.03.15 19:10

Hey, dann machen wir demnächst mal ein kleines Fotoshooting. Vielleicht kann ich mich damit bei dir für deine ganzen Tipps revanchieren.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plasticwarrior am 22.03.15 21:52

Dann muss ich ja erstmal wieder was soweit fertig bekommen das sich ein Shooting überhaut lohnen würde Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 4031855404 .

Und revanchieren brauchst Du Dich nicht,passt schon Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 569274473

Plasticwarrior

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tailgunner am 23.03.15 19:06

Ich habe das Thema mal verschoben, da es hier ja nicht um eine Armee für Behind Omaha geht, sondern um ein Diorama.

Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plasticwarrior am 23.03.15 20:05

Ich hatte es halt so verstanden,weil es Deutsche sind passte es da auch rein.

Denn ehrlich gesagt finde ich den Platz

Auch nicht so dolle für Dioramen.

Eventuell hätte ich es ja eher im Geländebau setzen sollen?

Aber da wäre es dann auch nicht richtig gewesen....

Plasticwarrior

Nach oben Nach unten

Beitrag von Panzerknacker am 26.03.15 19:09

"Geländebau" hätte ich bei einem Dio auch getippt Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 2831830518

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tailgunner am 26.03.15 19:25

Ja, ich musste auch etwas überlegen. Allerdings hätte ich in den oberen Bereichen schon lieber Sachen, die auch wirklich zu BO gehören und auf einem Dio kann man ja nicht BO spielen.
Das Forum wird halt mittlerweile etwas unübersichtlich.

Gruß Moritz

Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plasticwarrior am 26.03.15 19:51

Na solange man ja was findet geht es ja.

Eventuell,für die Übersichtlichkeit ein paar weitere "Punkte,Bezeichnungen,Rubriken" aufnehmen?!

Plasticwarrior

Nach oben Nach unten

Beitrag von Panzerknacker am 26.03.15 20:00

Da hast du nicht ganz Unrecht Gunny scratch

... ob sich ein "Dioramenthema" lohnt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plasticwarrior am 26.03.15 20:13

Da als Überschrifft nur "ARMEEN" steht bin ich halt davon ausgegangen das es allgemein für alles ist.
Aber mit der nötigen Phantasie hätte ich ja auch drauf kommen können das es sich nur um die BO Armeen handeln sollte.

Nur der jetztige Ort in der es eingestellt ist,finde ich auch etwas daneben.

Aber egal weiter darüber zureden ist unwichtig.
Ist jetzt hier und gut is.

Ich fände ein Dioramenbereich ganz gut.
Denn hier gibt es ja noch einige andere die nicht nur die Modelle und Figuren für BO machen.
Und auf Dioramen ist mit unter einiges was sich für die Spielplatten umsetzen lässt,zumindest Iden dabei ist.
Und man könnte auch Tips darüber weitergeben.

Plasticwarrior

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lemartes am 26.03.15 22:36

Na da war wohl der Tailgunner zu Schnell  Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 2078876031  Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 2267372769

Ein Dioramen Berich würde ich auch gut finden.

So Plastic. 

Leider Schlechte Bilder, aber im ganzen finde ich das Dio Sehr Schick.

Bei der Bemalung sind die Akzente mit Wash/ Ink/ etc. bei den Figuren zu Stark, aber sonst Sehr gut.

Gruß Frank
Lemartes
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 324

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plasticwarrior am 27.03.15 18:05

Das mit den Bildern ist so eine Sache,undgar nicht meine Essenausgabe 1940 irgendwo in Nordfrankreich... 3348734774 .

Sobald ich wieder was gemacht habe,werde ich jemanden fragen ob er Bilder machen kann.

Plasticwarrior

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten