Usermap

Panzerschlacht - Fungame

Nach unten

Panzerschlacht - Fungame

Beitrag von Gast am 23.03.15 8:38

Am Wochenende haben wir aus einer Laue heraus ein Fun-Game gemacht, das wir so toll fanden, das ich es mit Euch teilen mag.

2 Panther, 1 Köti
gegen
2 Sherman 75
2 Sheman 76 (3+2 bei der Waffe) 
2 Sherman Jumbo

Regeländerung wie folgt:

Bei Treffer gleich hoch wie Panzerwert belibt Fahrzeug liegen und kann von Manschaft repariert werde (eine Runde aussetzen).
Bei Treffer einen Punkt höher als Panzerwert (FP=8 Treffer=9) bleibt Fahrzeug für 2 Runden liegen.
Bei höheren Treffern ist Fahrzeug zerstört.

hat super Spaß geamcht, vor allem platzen die Sherman´s so schön

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Panzerschlacht - Fungame

Beitrag von Panzerknacker am 23.03.15 19:28

Erinnert mich an WoT

Wie lange ging ein Spiel? Nicht so lange, oder?

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschlacht - Fungame

Beitrag von Plasticwarrior am 23.03.15 20:08

Wenn kaum Deckung auf dem feld Stand ist es ja schon fast wie "Hasenschießen" gewesen


Sherman Platzen habe ich auch noch nicht gehört.
Erinnert aber fast an "Tommykocher"

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschlacht - Fungame

Beitrag von Gast am 24.03.15 10:23

Wir hatten gar keine Deckung, sind einfach so über ne Ebene 0.5x1m gekachelt.
Die Idee kam mir bein Einpacken und wir haben einfach drauflos gewürfelt.
Am WE machen wir das auch mal mit bissi Bäumen drauf.

Hat wiklich nicht lange gedauert... ist halt sehr stark vom Würfelglück abhängig.
Das letzte hatte bissi länger gedauert, weil der Jumbo sich tapfer gehalten hat und der Köti nur Rohrkrepierer hatte.  
Am Ende hatte ein Sechserpasch in die Seite des Kötis das Spiel beendet.
Was haben wir gelacht!

Macht einfach Fun und mal so zum Auflockern zwischendurch was feines.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Panzerschlacht - Fungame

Beitrag von GumSmith am 24.03.15 11:23

Wieso hab ich jetzt das Bild im Kopf, das der Sherman immer im Kreis um den Tiger rumgefahren ist...???
Woran erinnert mich das ???
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Panzerschlacht - Fungame

Beitrag von Gast am 24.03.15 14:40

LOL... isser!  

Beide 15cm BR... das war der Tiger-Sherman Tango!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Panzerschlacht - Fungame

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten