m0e's Deutsche

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

m0e's Deutsche

Beitrag von darthm0e am 23.03.15 16:19

Soooo, lang lang ists her. Doch totgesagte leben bekanntlich länger ;).
Nach "etwas" längerer Forums und malabstinenz melde ich mich zurück an der Front.

Für den Anfang ein paar Bilder meiner Gebirgsjaegertruppe, Modelle von Ceasar.







to be continued soon.... ;)

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
avatar
darthm0e

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von GumSmith am 23.03.15 16:34

Moinmon,
ein Anfang ist gemacht, würde ich sagen. Und da wartet ja noch einiges im Hintergrund...

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

muee's deutsche

Beitrag von morle am 23.03.15 16:48

Hi, das ist ja super, dass du den weg wieder hier her gefunden hast. Dann viel spass. Schnoenen gruss aus mainz. Morle

___________________________
<br>

morle

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 56
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Gast am 23.03.15 17:08

Sehr fein die Kleenen!

Warum Braun?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Panzerschmied am 23.03.15 17:11

Super die Jungs, ein paar Kieselsteiner auf die Base was ne simple effektvolle Idee die kopiere ich gleich
avatar
Panzerschmied

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Koblenz

http://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Panzerknacker am 23.03.15 18:37

Hi

Die Farbkombination finde ich etwas gewöhnungsbedürftig wobei ich sie nicht unbedingt schlecht finde .
Die glänzen noch etwas stark, da könnte wohl noch Mattlack drauf?

Die Steine hätte ich allerdings mit bemalt (erinnert mich stark an den Vogelsand ).

Gefallen mir ansonsten recht gut

Las uns sehen wie es weitergeht.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Qhorin am 23.03.15 18:45

Sehen schon mal ganz gut aus, obwohl die Farbe etwas überrascht ... die Steinchen kommen sehr hell rüber, aber vielleicht ist das ja das Foto ... oder es wirkt gleich ganz anders mit Mattlack drauf

Nur zu, mal sehen was da noch kommt

Grü
Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 23.03.15 22:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4222
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Tailgunner am 23.03.15 18:50

Gebirgsjäger nehmen sich ja eher wenige vor. Schön, dass du dich diesen mal angenommen hast.

Und sie gefallen mir sehr gut. Ich finde du hast grade bei den Jacken sehr schöne Vertiefungen hinbekommen, so dass die Jacken sehr realistisch wirken.

Den Glanz hatte der Panzerknacker ja schon angemerkt, da solltest du nochmal mit Mattlack drüber gehen.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Plasticwarrior am 23.03.15 20:14

Hi m0e,
in Mainz wäre dieses Jahr ja eine gute Möglichkeit die Figuren live vorzustellen .

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von darthm0e am 24.03.15 11:59

Uiiii was hier gleich los ist. Bin ich ja platt :)

Erstmal danke für die ganzen Kommis :D.
Also zur Farbgebung kann ich nur sagen das es durchs inken etwas stark abgedunkelt ist. werd nochmal ein leichtes brushing drüber hauen, und die farbe etwas anpassen. OK die Käppis sind normal dunkler. ist mir aber am ende erst aufgefallen.
Die Steine sind weitesgehend unbehandelt. Werd ich aber noch etwas nachbehandeln, da gerade die sehr hellen nicht wirklich passen.

Erstmal werd ich aber das StuG40 und das Nasshorn zum Abschluss bringen.

EDIT: Mattlack war z.Z. aus, wird aber wieder angeschafft, der schein ist hauptsächlich vom inken.
EDIT2: Und, Ja! Mainz steht diese jahr wieder fest auf dem Programm :D

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
avatar
darthm0e

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von darthm0e am 01.04.15 16:08

So mal ein kurzes WIP Update, frisch aus dem Wildtiergehege :D




Zuletzt von darthm0e am 01.04.15 16:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
avatar
darthm0e

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Tailgunner am 01.04.15 16:23

Bis jetzt sieht alles gut aus :)

Vllt. kannst du die Kratzer noch ein bisschen mit der Schwammtechnick bearbeiten, so dass es etwas realistischer wirkt und nicht su aufgemalt.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von darthm0e am 01.04.15 16:27

is wie gesagt noch wip. weder brushing noch iwelche alterung bis auf die kratzer. Lasst euch überraschen ;)

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
avatar
darthm0e

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Panzerknacker am 01.04.15 19:26

Jo, das schaut schon mal nicht schlecht aus.

Lassen wir uns überraschen   .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Plasticwarrior am 01.04.15 22:35

Mir gefällt Es .

Und bestimmt wird es noch besser wenn es fertig ist

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Gast am 07.04.15 13:00

Feines "Hörnchen"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von darthm0e am 08.04.15 9:37

Das Hörnchen ist noch nicht fertig, dafür aber am WE part2 der Gebirsgjäger bepinselt.
Diesesmal politisch historisch fast korrekt im Wintertarn ;).
Fehlen im prinzip nur noch der Flecktarn der hosen die Jackeninnenseiten an diversen stellen, und das Basefinish.
Und ja die Hosen bleiben dunkel. Nur weiss sah echt sch.... aus :)

  
 


Dem Hörnchen gehts die Tage an den Kragen, danach wohl noch das StuG40, und die diversen SdKfz's 

to be continued....

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
avatar
darthm0e

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von GumSmith am 08.04.15 12:04

Moinmoin,
schön das es weitergeht.
Was das historische Korrekte angeht, da muß ich mal wieder klugscheißen (tschuldigung) - das soll Dich auch nicht davon abhalten, die Figuren so zu bemalen wie Du es möchtest - aber ich kann einfach nicht anders  

Die Gebirgsjäger tragen zum Teil die olivgrüne Windjacke aus Kaliko, die sind ungefüttert und haben keine weiße Winterseite. Das sind die Jacken mit der Knopfleiste vorne und den Kragen.
Die Windblusen / Anoraks ( die mit den 3 Taschen vorne drauf) waren wendbar mit weißer und olivgrüner /grüngrauer Seite. Die Gebirgshosen dazu waren Feldgrau, die sind also schon ok so.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Gast am 08.04.15 14:16

Sehen Fein aus!  

Nuja, ich hab nem ollen "Frakträger" (Wintermatel) auch nen Weißen Anstrich verpasst... schaut eben schöner aus bei meinen "Schneeaffen"  

Histerisch... äh.. historisch hatten die dann die ganz normalen Tarnwesten Gummi?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von darthm0e am 08.04.15 15:26

da es wohl die Windjacken mit den 3 Taschen sind bin ich korrekt :P
Die Hosen sind eignetlich german DarkGreen ;) aber das ist auch in echt alles andere als Grün. Sind die Vallejo Farben aus dem German WaffenPP Set.

@GumSmith: klugscheissen ist ausdrücklich erwünscht, ohne kritik wirds i.d.R. nicht besser ;)

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
avatar
darthm0e

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von GumSmith am 08.04.15 15:58

Die Figuren mit den Rücksäcken auf dem Rücken tragen, soweit ich es sehen kann, alled die Windjacke - diese ist vorne geknöpft, hat keine Kapuze und den Aufstellkragen. Die gab es meines Wissens nicht als Wendejacke. Die Farbe müßte also eher oliv sein statt weiß.
Die anderen Figuren ohne Rucksack tragen die Windbluse / Anorak M42 - das waren Wendejacken mit olivbrauner und weißer Seite. D.h. wenn Du historisch korrekt sein willst, müßtest Du die Jungs mit Rucksack umpinseln.

@doncolor: Freundliches "Häääh ? Versteh ich nicht" Hat die Figur einen langen Wintermantel an oder einen Winterkampfanzug ? Die langen Wintermäntel gab es nur in Feldgrau / Feldblau.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von darthm0e am 08.04.15 16:20

Hehe ja so sollte es stimmen. Aber jetzt bleiben sie so.
Danach werd ich mich mal an die Handschars machen. da muss ich aber vorher auchnochmal im inet stöbern wie da die uniformierung aussah.
Aber vorher wohl das Nashorn und das StuG40.
Oder die restlich heavyweapons

___________________________
-- Wer den Feind umarmt, macht ihn Bewegungsunfähig --
avatar
darthm0e

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : RLP

http://enigma42.de

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Plasticwarrior am 08.04.15 16:40

Da es ja insgesamt fast keine Schluchten Tony´s zusehen gibt,finde ich diese sehr gut gemacht .

Mir gefallen sie .

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Gast am 08.04.15 18:32

Lach Gum!

Wintermatel ist der mit der P-Faust auf der Schulter.  

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=290

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Panzerknacker am 08.04.15 19:23

Mir gefallen sie, sehen gut aus

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: m0e's Deutsche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten