Usermap

M7 Priest

Nach unten

M7 Priest Empty M7 Priest

Beitrag von Plasticwarrior am 01.04.15 23:16

Da ich in den Thread zur Rüstungsspirale nicht alles durcheinander bringen möchte und es dann auch wieder der falsche Platz ist,hier ein paar Info´s zum Priest.

Für den M7 war am Anfang kein Funk vorgesehen,weil die M7 nicht einzeln unterwegs sein sollten,sondern in mobilen Batterien.
Es wurden mehrere M7 zusamengefasst und das Feuer von einem weiteren Fahrzeug oder Beobachtungstrupp gelenkt.

Hier auf der Seite ist ein Bild (1.) wie die einzelnen M7 verkabelt waren,auf dem Zweiten kann ich nicht sagen ob es eine Antenne ist:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Briten haben allerdings früh erkannt und haben in den M7 Funk "nachgerüstet".

Auf der Seite sind Bilder dazu:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Hier auch nochmal ein Brit. M7 mit Antenne:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das Bild mit dem US M7 ist aus Korea,da war es dann schon verbreitetet mit Fink bei den US M7



In der Ausgabe zum M7 aus der Tankograd Serie ist von Funk auch nix beschrieben.



Hat eventuell nochjemand was genaueres dazu?

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Qhorin am 02.04.15 18:10

Merci für die Recon, ich bin ja immer wieder überrascht, wieviele Bilder die Leute finden M7 Priest 2078876031

Bin gespannt ob da noch einer was anfügen kann.

M7 Priest 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Plasticwarrior am 02.04.15 23:13

An Bilder habe ich noch einiges mehr,allerdings in Büchern.Aber ohne Scanner wirds schwer die hier ein zubringen M7 Priest 4031855404 .

Und ich hoffe doch das da noch etwas kommt M7 Priest 1380680233 .

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Panzerknacker am 04.04.15 23:33

Ein par kannte ich noch nicht, Danke M7 Priest 1941960893

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Plasticwarrior am 05.04.15 17:51

Hst Du eventuell noch irgendwo die Bilder,die Du als Vorlage hattest greifbar?

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Gast am 05.04.15 18:01

Hallo Plasti,

danke für die gute Recherche. Wenn du gelegentlich mal was Scannen magst, kann ich dir unseren Agenturscanner zur Verfügung stellen.

Lieben Gruß vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Plasticwarrior am 05.04.15 18:02

na wenn ich die Möglichkeit habe rüber zukommen mache ich das.

Aber da ich ja nicht immer weis was gerade gefragt ist,bleibt es doch etwas schwer,leider.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Gast am 07.04.15 13:22


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Plasticwarrior am 07.04.15 18:58

Ja fein und auch noch Buuuunt M7 Priest 1383090305 .


Anscheind hatte sie aus dem WWII gelernt und die M7 dann nachgerüstet.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Panzerknacker am 08.04.15 18:09

Plasticwarrior schrieb:Hast Du eventuell noch irgendwo die Bilder, die Du als Vorlage hattest greifbar?

Ohoh, habe meist immer nur diese Bilder die  ich mit den bekannten Suchanbietern auf IE u. FF gefunden hatte, nix besonderes schätze ich M7 Priest 3343835031 .

Hier ist z.B. das von diesen komischen "Stöcken" M7 Priest 1780324424 .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Danke Don, suche bei sowas oft in Schwarz/Weiß und achte meist auch auf den Zeitpunkt der Aufnahne.
Aber tolle Bilder M7 Priest 1941960893

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Plasticwarrior am 08.04.15 19:37

Was das für "Stöckchen" darstellen soll weis ich auch nicht?!
Eventuell könnten die zwei rechts der Kanzel sogar neben dem M7 etwas weiter hinten stehen?!

Das links hinter dem Rücken des einen ist Rundblickfernrohr (Panoramic Telescope) M12A2

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Gast am 11.04.15 11:59

Hallo Panzerknacker,

schönes Foto voller Details. Macht Lust auf Nachbau.

Gruß vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Plasticwarrior am 12.04.15 12:52

Mir geht es oft so,wenn ich selber keine Idee habe wie ich was machen oder gestallten könnte,sehe ich mir Bilder zum Thema an und entdecke dann aber auch oft wider zuviel was ich an Ideen umsetzen könnte.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Gast am 12.04.15 17:09

Hallo Plasti,

ja, geht mir ganz ähnlich. Was mich hier an dem Beitrag vom Panzerknacker auch noch stark interessieren würde, wäre es, die Kunst zu erlernen, ein Modell so hinzuzaubern, wie er das macht. Da fehlt mir einfach noch was. Schade, dass es da keine Kurse gibt. Insofern hätte ich beim gesamten Bauprozess gerne nebendran gesessen und hätte dazugelernt. (sofern dich das nicht angenervt hätte, mein lieber Panzerknacker).

Lieben Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Tailgunner am 12.04.15 19:41

Sturmtiger schrieb: Schade, dass es da keine Kurse gibt.

Kurse gibt es schon. Massive Voodoo bieten zum Beispiel Bemalkurse an und ich denke im klassichen Modellbau gibt es das genauso. Auf Messen gibt es immer Bastlern, denen man über die Schultern schauen kann. Im Internet gibt es Videotutorials, kostenlose und auch auf DVD. Dazu noch die ganzen Bücher und geschriebenen Beiträge im Web und auch hier im Forum.
Wenn du ein Tutorial zu einem bestimmten Thema brauchst, dann wird sich meistens jemand finden der hier im Forum eins schreibt.

Wenn man diese Quellen nutzt, dann kann man das lernen so zu Basteln, wie Panzerknacker. Man muss sich dann halt ranhalten und darf sich nicht vor dem ein oder anderem Arbeitsschritt mehr fürchten. Der Panzerknacker wird seine Leistung auch nicht von 0 auf 100 erreicht haben...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Plasticwarrior am 12.04.15 20:07

So wie Panzerknacker bekomme ich das auch nicht hin.
Aber wenn die anderen projekte fertig,zumindest soweit sind.
Können wir in der Richtung auch was machen M7 Priest 569274473 .

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Gast am 12.04.15 21:17

Hallo Gunni,

das ist ja interessant. Wusste ich nicht. Gut, dass man hier aufs Gleis gesetzt wird.

@Plasti: bin ich dabei.

Gruß vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Panzerknacker am 13.04.15 19:20

Plasticwarrior schrieb:Mir geht es oft so,wenn ich selber keine Idee habe wie ich was machen oder gestallten könnte,sehe ich mir Bilder zum Thema an und entdecke dann aber auch oft wider zuviel was ich an Ideen umsetzen könnte.


Kommt mir bekannt vor M7 Priest 1780324424
Am ersten Tag suche ich meistens nach Bildern, am 2. nach S/W Bildern u. am 3. nach Modellen M7 Priest 4031855404 .



@Sturmi (& Plasti)
Wie schon mal gesagt, hab kein Problem damit wenn du mal zum basteln rumkommst M7 Priest 1780324424 .  
Brauchst nur viel Zeit, ich bin eben nicht der Schnellste und obendrein funkt mir auch oft einer dazwischen, zudem brauche ich auch immer mal wieder eine
"kreative Pause".


Ich weis aber auch nicht was ich da so "besonderes" machen soll scratch , eigentlich nichts was ich nicht auch in die Bauberichte schreibe.
(Manchmal frage ich mich eher, wie man es schafft Modelle nicht so hinzubekommen M7 Priest 2831830518 M7 Priest 2267372769 )

Aber wenn ich 170 Minis in 2 Wochen male sehen die wohl schlimmer aus als deine M7 Priest 3225513142 , ich denke du mußt einfach mehr Zeit investieren und sonst kannst du hier ja auch gerne fragen.
Kann dir auch gerne mal ein Tut schreiben wenn du sagst worüber. Worum geht es dir denn genau?
Habe mir auch so einiges über Google angeeignet, ist doch auch schön zu sehen o. lesen wie andere das so machen.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Plasticwarrior am 13.04.15 20:47

Mir fehlt mit unter oft der Mut was "neues" auszuprobieren.
bevor ich mir ein Modell versaue mache ich dann doch das "altbewährte" weiter.
Und sokommt man,in dem Fall ich auch nicht wirklich weiter.

Aber wenn man es kann und genau weis wie es geht ist es meist gar nicht mehr so schwer.
Trotzdem ist der Weg dahin nicht immer einfach,Rückschläge gibt es da genug.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Gast am 13.04.15 23:26

Hallo Panzerknacker,

danke fürs Angebot. Komme gern drauf zurück.

Wenn ich was erlernen will, dann krieg ich das durch Vor- und Nachmachen hin. Sobald ich es mit eigener Pfote gemacht habe, ist es drin.

Bei deinem Gefährt denke ich, hast du auch einen großen Fundus an Zubehörteilen und so. Der lütte Zierrat macht neben deiner Bemalkunst auch sicher viel aus. Da ist es bei mir auch mau. Deine Ideen, ws man wofür verwenden könnte, finde ich auch sehr gut. Derzeit kann ich noch nicht so um die Ecke denken.

Lieben Gruß von einem Fan,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

M7 Priest Empty Re: M7 Priest

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten