Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Qhorin am 12.04.15 22:11

Hallo zusammen,

tja, dann mal weiter im Takt

Im April 2015 bauen wir zum zweiten Mal

Schwere Panzer

... das sind alle Fahrzeuge, die in den BO-Listen einen FP-Wert von 10 oder größer haben und über einen drehbaren Turm verfügen.

Abgabe von bis zu 5 Bildern bis 30. April 24:00 Uhr.

Bei Unklarheiten bitte jetzt diskutieren, hinterher entscheiden die Mods


Grü
Qhorin


Und hier nochmal die Teilnahmebedingungen:

- Das Modell muß von euch selbst gebaut, umgebaut oder bemalt sein
 (wenn nicht alles zutrifft, bitte angeben was nicht aus eigener Hand stammt),
- Jedes Modell darf mit bis zu 5 Bildern vorgestellt werden,
- Das Modell darf erst nach der Abstimmung im Armeebereich gezeigt werden (auch keine Wip- oder Bauberichte),
- Das Modell soll erst nach der Abstimmung kommentiert/kritisiert werden,
- Den Hintergrund dürft ihr euch aussuchen ... große, scharfe, gut belichtete und farblich korrekte Fotos sind von Vorteil.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Panzerknacker am 13.04.15 19:32

Meiner ist fast fertig , naja...  .

Beinahe alles angebaut und die Grundfarben stehen. Mal sehen ob ich heute Klarlack schaffe, sind genaugenommen 3 Modelle für diesen u. nächsten Monat.


Wer ist denn mit mir dabei?

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Plasticwarrior am 13.04.15 20:49

Ich weis die Frage war anders,aber ich bekomme leider wieder nix fertig.
Wenn nur dann was schon ewig da steht.Aber selbst da weis ich nicht ob es klappt.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Qhorin am 13.04.15 22:00

Na, ich werde schon dabei sein, da meine Bauliste seit einigen Monaten auf die RS abgestimmt ist. Es wird wieder was deutsches

Hoffentlich ist die Beteiligung besser, unter den Mods/Admin wurde letzthin diskutiert, ob die RS monatlich Sinn macht.


Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Tailgunner am 18.04.15 13:53

Ich bin leider nicht dabei. Obwohl ich schonmal Lust auf so einen KV-1 gehabt hätte...

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Gast am 19.04.15 18:37

Da würde ich sehr gerne mit einem dicken Russen mittun, aber ich muss mich erst mit der Airbrushtechnik vertraut machen. Mit dem Pinsel komme ich nicht annähernd an die Messlatte ran.

Bin aber schon gespannt auf die Leckereien, für die ich nach genüsslichem Betrachten meine Stimme abgeben darf.

Anfeuernde Grüße von den Rängen!

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Archangel am 20.04.15 20:15

ich werd nicht mitmachen, ich weigere mich, schwere Panzer zu spielen, zu bemalen, zu bauen oder in die Hand zu nehmen .... naja, zumindest zu spielen

___________________________
avatar
Archangel

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.01.15
Alter : 31
Ort : München, Gießen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Qhorin am 20.04.15 23:18

Nanu, Archangel, warum solch ein Vorbehalt?

scratch

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Poilu am 21.04.15 12:40

Ich weigere mich auch bei dieser Spirale mitzumachen.
 
Ähmm meine französische Armee verfügt nicht über Panzer mit FP 10,
außer FP ist eine Umschreibung für Fohlenpower / Pferdestärke,
dann würde mein starker Renault FT 17 das Feld hier aufrollen.

___________________________
Mit französischen Gruß

Poilu




Ich hasse es, wenn der Wecker klingelt und man aus dem Schlaf gerissen wird.
 
Aber Feierabend ist Feierabend!!
avatar
Poilu

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 51
Ort : Bad Oldesloe

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Archangel am 21.04.15 14:28

ich mag bei Tabletop-Spielen diese immer schlimmer werdende 'Bigger is Better' Mentalität einfach nicht, desshalb versuche ich ganz bewusst auf extrem schwere Einheiten (bei BO z.B. SU-152 oder JS-2) zu verzichten.

Positiver Nebeneffekt: das Spiel wird realistischer, denn schwere Einheiten waren schon immer seltener als leichte

___________________________
avatar
Archangel

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.01.15
Alter : 31
Ort : München, Gießen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Gast am 21.04.15 14:33

Hallo Archangel, da bin ich bei dir - wobei es ja um einen Modellbauwettbewerb geht, nicht ums Gaming. Aber ich kann dich verstehen.
Gruß,
Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Valontuir am 21.04.15 16:39

Archangel schrieb:ich mag bei Tabletop-Spielen diese immer schlimmer werdende 'Bigger is Better' Mentalität einfach nicht, desshalb versuche ich ganz bewusst auf extrem schwere Einheiten (bei BO z.B. SU-152 oder JS-2) zu verzichten.



Geht mir genauso. Auch ohne den historischen Nebeneffekt.
Schade um den schicken Tiger....

___________________________
Definition Modellbau?
Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen
avatar
Valontuir

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Gast am 22.04.15 9:50

Sturmtiger schrieb:Hallo Archangel, da bin ich bei dir - wobei es ja um einen Modellbauwettbewerb geht, nicht ums Gaming. Aber ich kann dich verstehen.
Gruß,
Sturmi.

Eigentlich geht es darum die auch auf die Platte zu bringen Sturmi, drum heisst es auch "Rüstungsspirale" ne

Ich kann Archangel nur zustimmen, die Dicken sind die Wahre Pest und man muss sich echt anstrengen um die zu knacken.
Leider hat mein Gegner "Stoi-Stefan" ne Schwäche für die Teile und so läuft bei mir meist nix unter nem Tiger I

Aber "nett" wie ich bin, hab ich ihn mal zu nem Satz PSC T70 genötigt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Tailgunner am 22.04.15 17:16

Die ganz dicken Panzer (Tiger II; JS-2 usw.) reizen mich auch nicht. Auf eine Frontpanzerung von 14 zu werfen ist langweilig.

Mich interessieren eher die Fahrzeuge, die um 1943 im Einsatz waren, schwere Panzer sind da schon dabei. KV-1, Tiger, KV-2.

Mit dem Zweck der Rüstungsspirale hat der Don schon recht.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Gast am 22.04.15 17:24

Wobei KV-I und KV-II auch nicht leicht zu knacken sind, oder?
Gruß vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Panzerknacker am 22.04.15 20:59

"... seit einigen Monaten auf die RS abgestimmt..."
Weist du mehr als wir?


Habe die Tage nicht viel geschafft, dauert doch noch ein wenig Rolling Eyes .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Gast am 23.04.15 6:40

Jetzt werden wir aber neugierig, Panzerknacker.

"Wir wollen Heavy Metal sehen!"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Qhorin am 23.04.15 8:42

Na, seit einiger Zeit wissen wir ja ein paar Monate im voraus was da gebaut wird, der dicke Panzer blieb also halb gebaut in der Schachtel, bis es soweit war ... zu bauen gibt es ja genug, ist ja nur die Frage ob ich mich gedulden kann und dann wenn es drauf ankommt auch Zeit habe ...

Schiit, muss meine Kiste wieder gegen den Typen mit den Apfelkisten antreten

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Gast am 23.04.15 8:52

Aber Qhorin... Viel Feind, viel Ehr!!!

Wir geben auf den Rängen mal derweil den ungeduldigen Zuschauer. Please entertain us....

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Panzerknacker am 24.04.15 19:50

"Schiit, muss meine Kiste wieder gegen den Typen mit den Apfelkisten antreten"

"Jetzt werden wir aber neugierig"


Ne ne, keine Bange   diesen u. nächsten Monat gibt es kein Obst und nicht nur weil es Fahrzeuge der "3. Art" sind . Ein par kleine Umbauten, ein wenig Gerödel und ein kleines Netz das muß reichen .
Aber du enttäuscht mich Sturmi, zumindest diesen Monat hättest du es raten können und nun eigentlich auch den Nächsten aber nun hab ich wieder zu viel verraten Rolling Eyes .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Panzerknacker am 28.04.15 22:19

... , ... scratch , ... bin ich der Einzige der etwas vermisst?

Hoffe das ich nicht nur gegen mich antreten muß  oder seid ihr noch alle voll in aktion?

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von florianzufuessen am 28.04.15 22:35

Ich würde gern aber dank Prüfungen kommende Woche schaff ich mit Mühe den Bau und leider keine Bemalung und Detailarbeit schon gar nicht.

florianzufuessen

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 32
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Qhorin am 28.04.15 23:05

Also bei mir wird es dieses Mal extrem knapp ... Rolling Eyes

... schaun mer Mal, und jetzt muss ich noch zuerst sehen, wie die Bayern aus dem Pokal fliegen


Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Panzerknacker am 28.04.15 23:15

Das ist natürlich wichtiger Flo, dann ein anderes mal .

Las mich hier nicht hängen Qhorin .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Qhorin am 29.04.15 8:39

Tja, der count-down läuft ... morgen Abend bin ich nicht zuhause ... bleibt nur noch Finish heute und Fotos morgen früh ... Suspect

Ich hatte ja befürchtet, dass deine Kiste ohne Äpfel kommt, dafür aber der Panzerfahrer den Daily Mirror liest und dabei ne Banane isst


Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #20: Schwere Panzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten