History of War in Deutsch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

History of War in Deutsch

Beitrag von FrankM am 25.04.15 10:31

Moin,

im Laden ist mir eine neue Zeitschrift aufgefallen: Die deutsche Ausgabe von "History of War".

Der erste, oberflächliche Eindruck erinnert mich irgendwie an Yello Press für Stammtischstrategen, aber ich will nicht überheblich oder voreilig sein. Ich habe die Zeitschrift nur sehr oberflächlich durchgeblättert und kann daher (noch) kein Urteil abgeben.

Der erste Eindruck: Extrem Bildlastig und ein breites Themenspektrum. Natürlich auch das obligatorische 3. Reich, aber auch die Besetzung der iranischen Botschaft 1980 in London, ein Gurkha als Träger der Viktoria-Kreuzes, Hintergründe zum Mexikanisch-Amerikanischen Krieg, Tannenberg & Kreuzzüge und historische Hintergründe zur Krim-Krise, usw. usw. Also sehr breit gestreut und (vermutlich) am angelsächischem Geschmack ausgerichtet.

Möge sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Ps.: Link habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Re: History of War in Deutsch

Beitrag von Qhorin am 25.04.15 10:48

Hey,

na, die habe ich noch nicht gesehen, haste den Titel präzise wiedergegeben?
Ich kenne auf englisch "Military History", und wenn du schreibst "yello press", dann erinnert mich das genau daran.
Ein Artikel hieß zB "Tiger Rout - How Nazi Killer Tanks Stopped Montgommery at Caen". Find ich schon etwas "reißerisch", fast schon ein wenig zu glorifizierend, oder?


Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4273
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: History of War in Deutsch

Beitrag von FrankM am 25.04.15 10:52

haste den Titel präzise wiedergegeben

Ja.





Find ich schon etwas "reißerisch", fast schon ein wenig zu glorifizierend, oder?

Wie ich schrieb:

...ich will nicht überheblich oder voreilig sein...


Möge sich jeder selbst seine Meinung bilden.

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Re: History of War in Deutsch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten