3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Panzer am 15.09.15 11:41

Moin,

ich kann leider  noch nicht sagen ob ich teilnehmen kann denn ich habe parallel eine Veranstaltung bei der ich nicht fehlen kann. Jedoch steht es noch nicht fest ob diese so stattfindet.

Wenn ich aber teilnehme würde ich gerne einige Punkte zu BO 2 an die Spieler bringen.

Also ich bliebe am ball und werde mich anmelden sobald ich Gewissheit habe.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von GumSmith am 15.09.15 12:59

Moinmoin,
No.1 und ich sind, wie in Heiden auf der I S S C angekündigt definitiv dabei. Anmeldung folgt schnellstmöglich.

Und eine Mitteilung am Rande, Berthold Tacke, der Veranstsalter der I S S C ist so interessiert an BO, das er auch nach Rosengarten kommen will, um sich das Ganze mal in Ruhe anzuschauen. Find ich eine tolle Sache.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Bleizi am 15.09.15 13:39

Nun dann werde ich mir den Termin auch vormerken. Anmeldung wird folgen.
Mal sehen ob ich Panzer mit im Schlepp habe.


UPDATE Anmeldung ist raus UPDATE
avatar
Bleizi

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 49
Ort : Flensburg

https://meinbotagebuch.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 25.09.15 9:48

Moin zusammen,

ich schiebe es noch mal wieder nach oben, vielleicht hat der eine oder andere  es noch übersehen.

Gruß. Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Jsobi am 25.09.15 9:54

Moin Männers,

ich sag mal ganz vorsichtig Huhu

und werde die Anmeldung die Tage fertig machen.
Ich bin ein Tauschgeschäft mit meiner besten aller Ehefrauen eingegangen (Püpchenschubsen gegen quasi Tupperparty )

Gruß Jan

Jsobi

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 39
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 25.09.15 11:18

Freut mich zu lesen!

Was für ein Tausch.....

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Qhorin am 25.09.15 11:49

... wobei ihn die Tupperparty noch teuer zu stehen kommen könnte

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 25.09.15 12:00

....dafür hät das Tupperzeugs ein Leben lang. So sagt man.

@Qhorin, willst Du nicht doch noch einfliegen? Freitag nach Dienst los, übernachten 2x und Sonntag wieder heimwärts!

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Gast am 25.09.15 12:43

Lt.Winters schrieb:Denn wenn alles gut läuft, gibts eine Preview von BO 2.

Höchst interessant auch für Beta-Tester, die nach Plan im November ihre Arbeit aufnehmen werden.

Ja, eigentlich würde ich schon ganz gerne kommen, auch wenn meine bessere Hälfte keine Tupperdosen hat. Auch schon um mal einige der Nordlichter persönlich kennenzulernen und Lt.Winters Offerte anzunehmen. Bin mir aber noch unsicher wegen der Überschneidung mit Gelnhausen.

Wenn es klappt, könnte ich ja jemanden aus dem Rhein-Main-Gebiet im Auto mitnehmen. Jemand Interesse?

Grußles, Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Arndie am 29.09.15 18:32

Ich bin jetzt nochmal alles durchgegangen, kurzum: der Termin ist für mich ungünstig und ich kann leider nicht teilnehmen. Aber ich hoffe, euch Nordlichter spätestens zur Tactica wieder zu sehen! 
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Tailgunner am 03.10.15 14:14

Jemand Interesse mit mir zusammen ein Doppelzimmer von Freitag auf Samstag zu buchen?

Oder hat jemand Lust sich mit mir am Freitag in Munster zu treffen?

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von GumSmith am 04.10.15 15:06

Moinmoin,
ich bringe wieder einen Gast mit, damit sind wir zu dritt. Ich hoffe, ich kriege das heute mit der Anmeldung hin. Steht aber fest.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 05.10.15 9:59

Prima, dann läuft das ja. @Gumsmith was ist mit Kapo?

Gruß,Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von GumSmith am 05.10.15 11:28

Moin waterliner,
Kapo hat einen anderweitigen Termin und kann daher nicht.

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Qhorin am 05.10.15 20:01

waterliner schrieb:@Qhorin, willst Du nicht doch noch einfliegen? Freitag nach Dienst los, übernachten 2x und Sonntag wieder heimwärts!

Passt nicht, bin an dem Wochenende schon auf Reisen ... aber ich beobachte die Rosengärten aufmerksam, irgendwann wird dann schonmal der Slot kommen wo es passt

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 13.10.15 12:48

Hallo zusammen,

so, der Anmeldeschluss war jetzt, folgende Teilnehmer sind dabei:

1.Bleizi
2.GumSmith
3.No.1
4.DavyJones
5.Jsobi
6.Lemartes
7.Tailgunner
8.Panzerknacker
9.Don_Suhr
10.Henne
11.Marcus 
12.Ralf
13.Jürgen
14.Berthold
15.Panzer
16.Lt.Winters
17.Waterliner

Schöne Teilnehmerzahl sofern alle kommen. Schauen wir mal ob wir auch alle Platten bestücken können.

Anbei mal die aktuelle Saalplanung:


Bitte für alle Teilnehmer Listen der jeweiligen Nationen zu 1500 Punkten +-2% vorbereiten. 
Bankverbindung geht als PN raus.

Gruß, Waterliner


Zuletzt von waterliner am 16.10.15 13:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 14.10.15 8:07

Nach jetzigem Planungsstand hier nun weitere Details zur Veranstaltung:


- Sofern ihr eure eigene Armee mitbringt, macht bitte vor dem Beginn der Veranstaltung eine Armeeliste mit 1.500 Punkten, Aufstellungsspielraum +-2%.
- Es wird nach aktuellem Regelwerk gespielt (Ausgabe 1, Version 3.3) und Grundregeln für Infanteriewaffen.
- Sofern ihr eigenes Gelände/Platten mitbringt, könnt ihr ab 09:00 Uhr aufbauen. Erfahrungsgemäß zieht sich der Aufbau, deshalb ist es ratsam, rechtzeitig vor Ort zu sein
- Die Spielpaarungen legen wir nach Aufbau vor Ort fest
- Wir sind nach aktuellem Anmeldestand 17 Personen, d.h. es wird 2 moderierte Einführungsspiele mit jeweils 1.000 Punkten je Seite geben (eines vor dem Mittagessen, eines danach) sowie jeweils 7 unmoderierte, reguläre Spiele an insgesamt 8 Platten.
- Bei den Einführungsspielen werden die Armeen ggf. gestellt.
- Wer bei den Einführuingsspielen mit seiner eigenen Armee spielen möchte, macht bitte eine zweite Liste mit 1.000 Punkten (+- 2%)
- Wir haben Reservearmeen dabei, die ggf. bei den regulären Spielen verwendet werden können, wenn eigene Listen nicht ausreichen bzw. gar nicht vorhanden sind.

Es wird mit und um Geländemarker/Ressourcenpunkte gespielt.


Was ich vergessen habe könnte, regeln wir vor Ort am 24.10.

Vorläufiger Zeitplan:

09:00 bis 10:00 Aufbau
10:00 bis ca. 10:45 Einführung in BO2 (Panzer)
11:00 bis 13:00 Spielrunde 1
13:00 bis 13:45 Mittagessen
13:45 bis 14:00 Festlegung der Paarungen für Spielrunde 2
14:00 bis 16:00 Spielrunde 2
16:00 bis 17:00 Reserve/Fragen/Auswertung
17:00 bis 18:00 Abbau

In allen Zeitangaben ist Spielraum für Gespräche/Kennenlernen/Fragen zum Spiel oder Modellbau oder was auch immer ...

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 15.10.15 11:02

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal die Anmeldeformulare ausgewertet. Teilweise weiß ich jetzt wer was mitbringt. Leider scheint es so, dass wir ggf. Probleme bekommen, alle 8 Tische zu bestücken, so dass ich alle Teilnehmer bitte, alles an passendem Gelände mitzubringen. Ich bekomme zwar alleine 3 Tische bestückt, aber wir haben ja noch ein paar mehr Tische.

Des Weiteren möchte ich Euch bitten, für Eure Armeen, die Ihr aufstellt auch die dazu gehörigen Flaggen einzustecken, sowie Spielmarker, Schablonen, Maßbänder, Würfel und ggf. Laser falls Ihr habt.

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von GumSmith am 15.10.15 11:10

Moinmoin waterliner,
Gelände zusätzlich mitzubringen wird wegen der Module bei mir ein Problem, habe ja nur eine Tischplatte dafür. Mal sehen, ob ich da was ausknobeln kann.

Ansonsten Maßbänder , Marker usw. bringe ich mit, was ich habe.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 16.10.15 13:47

Moin zusammen,

so, wir sind jetzt laut letztem Anmeldestand 17 Teilnehmer. Das heißt, dass wir einen Mentor für Eniführungsspiele haben und zweimal acht Spieler (sofern alle zum 22.10. die Teilnehmergebühr überwiesen haben), die ich nach Nationen und Spielstärke auf die Tische verteilen werde. (Wünsche können natürlich geäußert werden! PN reicht)

Sollte es Hinderungsgründe geben bzgl. der Überweisung (Konto kaputt oder so) bitte kurze PN an mich.

Die finale Planung wird dann zum 22.10. abends hier noch einmal gepostet. Die dann vorliegende Teilnehmerstärke werde ich dann auch final an den Gasthof geben, dann der Gastwirt auch entsprechend planen kann.

Beste Grüße,

Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von waterliner am 22.10.15 11:31

Moin zusammen,

so die Spielpaarungen stehen fest. Sie sind entstanden nach Spielerfahrung und ob jemand schon BO2 testen möchte.

Vormittags:
A Panzer ./. Bleizi
B Gumsmith ./. Tailgunner
C DavyJones ./. No1
D Waterliner ./. Marcus
E Lemartes ./. Henne
F Don_Suhr  ./. Jürgen
G Ralf  ./. Panzerknacker
H Berthold ./. Lt.Winters
Nachmittags:
A No.1 ./. Lemartes
B Gumsmith ./. Berthold
C Panzer ./. Tailgunner
D Ralf / Marcus
E Henne ./. Panzerknacker
F Waterliner ./. Bleizi  
G Jürgen ./. Davy Jones
H Don_Suhr ./. Lt.Winters

Mal sehen wie es läuft!

Ich freue mich auf alle Fälle auf Samstag. Bis dann.

Gruß von Waterliner


Zuletzt von waterliner am 22.10.15 13:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Lt.Winters am 22.10.15 11:50

Kleiner Nachtrag, vergesst bitte nicht eure Namensschilder, sofern noch vorhanden. Es gibt dann neue Einsteckkarten.

Danke im voraus.

___________________________
Gruß

Lt.Winters



avatar
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 60
Ort : Hamburg

http://hadihh.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Qhorin am 23.10.15 10:40

hey jungs,
das hört sich ja mal wieder nach einer wohl sortierten Veranstaltung an!
Euch viel Spass

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Lemartes am 23.10.15 20:24

Ähm wieso meine wenigkeit gegen Henne, den Sehe den ganzen Tag  
eine anderer Gegner wäre besser. Nicht gerade jemanden mit dem ich ja an sich Regelmäßig Spiele. Naja wir sehen uns ja Morgen.
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Lemartes am 25.10.15 7:10

So Mädels,

das war mal wieder ein gelungener BO Tag in Rosengarten. Wieder mal Entspannte Spiele in in netter Runde.

Sehr schön war die vorschau von Panzer in das kommende neue Regelwerk.

Fettes Lob und   an Waterliner und Panzer.  

Gruß Frank
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: 3. BO Tag am 24.10.2015 in Rosengarten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten