DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen

4 verfasser

Nach unten

Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  Empty Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen

Beitrag von Panzerknacker 01.02.15 15:35

So, ich hoffe der Lt. wird mir verzeihen das ich sie schon zeige (der kennt sie auch noch nicht Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  1780324424 ) aber die kamen mir gerade recht für ein par Aufnahmen vom Trockenbürsten (hoffe dem Sturmi gefällts Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  3225513142 ).


Ausgangsbasis war der Auftrag Laternen für die Hamburger Tactica 015 zu fertigen. Nach etwas stöbern kamen mir die Parklaternen von Viessmann in H0 am sinnigsten vor(6er Pack).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]













Als sie denn endlich da waren wurde zuerst das "Glas" entfernt, der "Korb" an den "Mast" geklebt, grundiert und mit ModelAir 71.005 hat die Laterne ihre Grundfarbe bekommen.
Anschließend 2x Ölfarbe und Mattlack aufgetragen....


...so und nun kommen wir zum Trockenbürsten Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  1780324424 .

1. Grau mit einem Citadell "Wash Brush" Pinsel.
Farbe aufnehmen, etwas warten, Überflüssiges abstreichen  und den Pinsel "bewegen" damit er gut durchtrocknet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]









So zieht er keine Streifen mehr und ist bereit.
Kann man gut auf dem Papier sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]










Ich bürste meist erst die ganz scharfen Kanten u. Ecken und wenn die Farbe etwas "verbraucht" ist, größere und glatte Flächen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]










Jetzt wird es Zeit für neue Farbe Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  3225513142 .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]









Vorher/Nachher

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]








2. Braun mir einem Syntetikpinsel.
Das selbe in Grün Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  1780324424 .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]








Dann noch ein par Staubpigmente und mit Mattlack versiegelt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]






Besser kann ich es dir nur zeigen wenn du rumkommst Sturmi , aber  mit etwas Zeit, Geduld und Übung ist das keine Zauberkunst Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  1780324424 .
Aber Achtung, beim tb ist weniger manchmal mehr, besonders wenn man zum Schluß mit den ganz hellen Tönen arbeitet.

Ersma Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  354702105

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  Empty Re: Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen

Beitrag von Lt.Winters 01.02.15 15:57

Sehr anschaulich. Obwohl ich schon ewig die Technik "Trockenbürsten" anwende, hab ich wieder was dazugelernt. Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  1941960893

Vielen Dank!

P.S. Und die Lampen sind der Hammer! Ich freu mich schon auf den Einbau!

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  Empty Re: Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen

Beitrag von Blutvogt 01.02.15 21:08

Sehr schön erklärt , ich nehme immer ein Tuch um die überflüssige Farbe vom Pinsel zu nehmen
aber so geht es natürlich auch .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  Empty Re: Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen

Beitrag von Qhorin 01.02.15 22:49

In der Tat, ich habe immer viel weniger Frabe auf dem trockenen Pinsel scratch ... das muss ich ma probieren Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  1941960893

Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  1300786600
Grü
Qhorin

... und bin gespannt auf die Laternen, wenn die Lichtlein brennen, hab hier auch schon HO-Lampen liegen, bin aber noch weit entfernt von der Realisierung Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  2078876031

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  Empty Re: Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen

Beitrag von Panzerknacker 03.02.15 19:00

Danke Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  1780324424 , das ist natürlich nur eine Grundlage denn es kommt ja auf die verschiedensten Faktoren an. Das ist immer etwas anders und meine Herangehensweise sicher nicht der Weiheit letzter Schluß.
Beim tb von stark strukturierten Objekten, z.B. Tarnnetzen/Mullbinden, braucht es natürlich nicht viel (bis gar keine) "Trocknung", bei ebenen Flächen dann schon eher mehr.

Womit man trocknet ist eher jedem selber überlassen, da kannst auch sicher Mutti´s guten Seidenschal nehmen Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  2267372769 . Ich gebe etwas Farbe auf mein Blatt Papier, da kann die schon mal etwas antrocknen während ich warte oder schon mal vorsichtig anfange.

Da muß sich jeder selber etwas durchtesten Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  3225513142 , wichtig ist eben das die Haare Farbe bekommen aber nicht zu sehr aneinander kleben.
Deshalb drehe ich den Pinsel, wie auf Bild 3, auch öfters mal, die Borsten lösen sich wieder voneinander und der trocknet auch "Innen" besser(kann sonst unschön werden wenn man zu doll aufdrückt).

Unser Tiger schreibt ja garnichts Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  1780324424 , der ist wohl fleißig am testen Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  2267372769 .


Ich nehme auch gerne weitere Anregungen entgegen Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  1500684887




Ach und der Laden hat erst wieder Morgen geöffnet Rolling Eyes , der ist grad auf ner Spielzeugmesse. Da der Zaun sicher nicht viel Arbeit macht, werde ich den Rest sicher spätestens am Fr. o. Sa. auf die Reise schicken Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  3603028494 . Die hast du also bald in den Händen Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  591484840 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen  Empty Re: Trockenbürsten in Bildern, Parklaternen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten