Die neuesten Themen
» Themensammlung/Abstimmung Rüstungsspirale
von Arminace Heute um 15:31

» Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer
von Yogenzo Heute um 14:06

» Arminace´s Stoßarmee
von Arminace Heute um 13:28

» Spezialrüstungsspirale
von shooter Heute um 11:06

» Yogenzos 1942er Ostfront
von Qhorin Heute um 10:49

» Bienenmanns DAK
von GumSmith Gestern um 23:02

» Feldwebel_saschas Amerikaner
von Feldwebel_Sascha Fr 15 Dez 2017, 17:57

» Feldwebel_saschas Schwarzwald Divison
von Feldwebel_Sascha Fr 15 Dez 2017, 17:57

» U.S Truppen made by Panzerknacker
von Panzerknacker Fr 15 Dez 2017, 15:14

» Dominic's 11. Panzer Division
von Panzerknacker Fr 15 Dez 2017, 15:10

» Xarxas DAK
von Panzerknacker Fr 15 Dez 2017, 14:57

» Kommissars 116. Panzerdivision "Windhund"
von Panzerknacker Fr 15 Dez 2017, 14:54

» Fallschirmjäger von Caesar
von Panzerknacker Fr 15 Dez 2017, 14:46

» Panzerdivision Heilsberg
von Panzerknacker Fr 15 Dez 2017, 14:41

» Die Nordfront
von Panzerknacker Fr 15 Dez 2017, 14:35


Behind Omaha 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Behind Omaha 2

Beitrag von Qhorin am Di 07 Jul 2015, 10:17

26.02.2016
Pünktlich zur Hamburger Tactica hat Lt. Winters die Community website aktualisiert und man kann das neue Regelwerk samt Listen jetzt auch unter "Download" herunterladen. Aktualisiert und dort erhältlich sind auch die bekannten Szenarien "Tigerjagd", "Der Absturz von Beuzeville" und "Dead Man's Corner".

10.02.2016
Das neue Regelwerk ist fertig  
... und steht vorerst hier zum Download bereit:

Behind Omaha 2.0 (4 MB)
Marker und Schablonen (1,6 MB)
Referenzbogen (0,4 MB)
USA Profilwerte (0,3 MB)
Britische Profilwerte (0,4 MB)
Sowjetische Profilwerte (0,4 MB)
Deutsche Profilwerte (0,5 MB)
Italienische Profilwerte (0,3 MB)



09.02.2016
Der Countdown läuft ...  

29.01.2016
Heute war für das neue Regelwerk ein Meilenstein: Die erste Komplettfassung einschließlich der Profillisten für USA, UK, UDSSR und DE, sowie Marker und Schablonen wurden zur letzten Lesung an Panzer, Winters, Tailgunner und Arndie verschickt. Die pdf-Dateien kommen zusammen auf ca. 8 MB. Zum ersten Mal kann mann nun alles zusammen anschauen. Sicher wird jetzt noch die eine oder andere Korrektur erforderlich, aber es geht dem Ende zu!

24.01.2016
Und hier eine Wasserstandsmeldung: die Schlussedition des Regeltextes wird in diesen Tagen fertig, jetzt kommen noch Marker und Schablonen hinzu. Und: die neuen Profillisten bekommen gerade ihr Finish. Dann muss es nochmal eine abschließende Redaktionsphase geben, denn Regeltext und Profillisten müssen kongruent sein. Wenn nicht nochmal ein größeres Problem aufpoppt, dann kann BO 2.0 auf der Tactica vorgestellt werden!

25.12.2015
Hurra! Der Panzer hat geliefert!    Nach den Feiertagen machen sich jetzt Winters und Qhorin an die Endbearbeitung, zuerst nochmal Text durcharbeiten, dann formatieren und Bilder einfügen, Schablonen, Marker, und so weiter ... der ursprüngliche Zeitplan ist wohl nicht mehr zu halten , aber wir sind auf die Zielgerade eingebogen    Parallel arbeiten Tailgunner und Arndie an den Profillisten. Wir sind gespannt ...

10.12.2015
Das Autorenteam will das neue Regelwerk schützen und stellt Behind Omaha - auch in Auszügen - unter eine restriktive Creative-Commons-Lizenz "Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 international". Die Lizenzinhalte kann man bei http://creativecommons.org nachlesen  

01.12.2015
Die beta-Testphase ist zu Ende gegangen. Merci an alle die beigetragen haben   . Ein besonderes Dankeschön gebührt den eifrigen Kommentatoren aus der Münchner Gruppe um Archangel    . Nun beginnt das Reinemachen im Regelwerk, danach gibt es noch eine letzte Korrekturphase der Textversion, dann werden Bilder eingefügt und die Formatierung gerade gezogen ...
 
12.11.2015
Es ist fast Halbzeit in der beta-Test-Phase, und die Anzahl der eingehenden Kommentare steigt tüchtig an. Es gibt noch viel zu tun ... es gibt Regelbereiche die sich weiter entwickelt haben, andere Themen wollen einfach nicht in die Logik eines Spieles passen   . Parallel wird am Punkterechner gearbeitet. Aktuell wird eine weitergehende Differenzierung der Panzerungswerte diskutiert, spannend, aber ob das klappt, ohne die Spielergonomie auszuhebeln?
Demnächst mehr.

29.10.2015
Heute hat die beta-Testphase für das neue Regelwerk begonnen!   Sie endet am 30.11.2015, bis dahin können die Tester ihre Kommentare einstellen. Wir sind gespannt wie das klappt. Man hört, dass eine Reihe von Spielen vereinbart wurden, um Themen aus dem zu testetenden Regelbereich (Spielvorbereitung, Bewegungsphase, Schussphase) durch zu ackern. Aufgrund der größeren Anzahl der Tester wurde die Arbeit entsprechend aufgeteilt.

22.10.2015
Inzwischen läuft der Countdown für den Start der beta-Testphase. Die Tester wurden in drei Gruppen eingeteilt, welche sich jeweils mit einem Kapitel des neuen Regelwerks auseinandersetzen werden. Durch die Kommentare der alpha-Tester hat sich der aktuelle Regelentwurf nochmals deutlich weiterentwickelt, und wir hoffen auf ähnlich hilfreichen Input für die beta!

14.10.2015
So, die alpha-Testphase steht kurz vor dem Abschluss. Morgen ist Deadline, dann werden keine Kommentare mehr angenommen. Wenn alles klappt, dann wird die beta-Test-Version des neuen Regelwerks noch im Oktober verfügbar sein. Letzte Gelegenheit sich bei @Qhorin zu melden um Tester zu werden!!!!
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es im Portal unter der Rubrik "Community Websites" nun auch einen Link zum BO-Auftritt im Facebook. Schaut mal rein ...


07.10.2015
Die alpha-Testphase ist in vollem Gange und die Tester haben begonnen ihre Kommentare in einem geschützen Bereich des Forums zu posten. Panzer und Lt.Winters sind schon dabei die Kommentare abzuarbeiten. Zur Zeit reden wir von 69 Seiten Regeltext, darunter einige wirkliche Neuerungen. Natürlich sind da noch ein paar harte Nüsse zu knacken, aber wir sind optimistisch, dass wir den Zeitplan halten werden. Und es gibt ja noch die beta-phase!  

23.09.2015
Insgesamt haben sich zehn Members als beta-Tester gemeldet. Somit sind wir dann 17 Leute, welche die beta-Test-Version des neuen Regelwerks erproben werden. Die beta-Tester werden an einem Silverstar oberhalb des Avatars kenntlich gemacht. So wisst ihr gleich, mit wem ihr spielen müsst, um zum Gelingen der Regelwerk-Novelle beizutragen   . Wer will kann auch noch auf den Zug aufspringen und sich jetzt bei @Qhorin melden.
In der Testphase sollen keine neuen Regelelemente vorgeschlagen, sondern die vorhandenen optimiert werden. Um den Vorgang nicht ausufern zu lassen, wird es zu den Testkommentaren keinen Diskussionsbereich geben.

14.09.2015
Es geht los ... heute startet die alpha-Testphase. Der Test bezieht sich auf eine reine Textversion von 67 Seiten und die Tester werden bis Mitte Oktober ihre Kommentare abgeben.  

06.09.2015
Leider müssen wir den ursprünglichen Zeitplan für die Testphasen ändern, in einer konspirativen Regelsitzung wurden einige Änderungen des derzeitigen Regelentwurfes beschlossen. Der Ball liegt jetzt wieder beim Panzer im Spielfeld ... wir sind gespannt.
Da das Forum ähnlich aussehen soll wie die neue BO-Website, wird es in den nächsten Tagen einige Tests geben. Wundert euch also nicht, wenn die Kiste zwischendurch mal ihr Gesicht ändert ...

19.08.2015
Wir suchen beta-Tester! Wir haben inzwischen eine Reihe von Membern angeschrieben und eingeladen, beta-Tester zu werden, einige von denen wir wissen, dass sie über Spielpraxis verfügen, aber auch einige, die erst seit kurzem "dabei" sind. Wer sonst noch Lust hat, Teilbereiche des neuen Regelwerks zu testen und seine Kommentare dem Regelteam zur Verfügung zu stellen, der kann sich gerne bei Qhorin per PM melden.
Zur Info: angesichts des aktuellen Arbeitsstandes rechnen wir mit dem Beginn der beta-Testphase Ende Oktober / November 2015. Es wird dann eine Frist geben, bis zu der die Tester ihre Kommentare abgeben.

04.08.2015
So, seit gestern gibt es einen vollständigen Entwurf des neuen Regelwerks. Wir sind bei 63 Seiten mit ein bissi Luft drin für textliche Änderungen. Jetzt werden Winters und Panzer nochmal alles durchsehen, vielleicht noch ein paar Korrekturen, dann beginnt die alpha-Testphase. Meine Favoriten unter den Neuerungen bisher: Sanitätsfahrzeuge und Begleitinfanterie.

29.07.2015
Die Arbeit geht voran, z.Z. ist der erste Rohentwurf um die 60 Seiten dick. Es gibt Grundregeln und eine ganze Reihe von Spieloptionen. Die Formatierung und Gestaltung wird noch einige Tage in Anspruch nehmen. Parallel richten wir einen gesicherten Bereich im Forum ein, in dem die alpha-Tester ihre Kommentare abgeben können. Wenn das gut klappt, wird dieses Verfahren auch für den beta-Test zur Anwendung kommen.

21.07.2015
Gute Neuigkeiten. Der Panzer hat es geschafft   . Die erste Textversion der neuen Spielregeln (ca. 40 Seiten) wird jetzt in das vorbereitete WORD-Dokument eingebaut. Das kann ein paar Tage dauern. Danach geht es in den alpha-Test.  

14.07.2015
Die erste komplette Version von Behind Omaha 2 wird von einem alpha-Test-Team geprüft werden: Waterliner, GumSmith, Arndie (Panzer, Winters, Qhorin). Der Tailgunner wird sich vorallem um den Punkterechner kümmern. Sind die ersten Korrekturen eingearbeitet, wird es eine beta-Test-Version geben, die von einem größeren Kreis getestet und kommentiert werden kann.

07.07.2015
Es ist Zeit hier über die Arbeiten am neuen Regelwerk zu berichten. Die Paten sind Lt.Winters, Panzer und ich selbst.
Wir gehen davon aus, dass der gute Panzer noch im Juli 2015 die erste Fassung des neuen Regeltextes fertigstellt. Parallel dazu baut der Winters die neue BO-Website auf, und ich mache mir Gedanken um die Gestaltung des zuküftigen Regelheftes. Dann muss alles zusammen gebaut werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


Zuletzt von Qhorin am Mo 04 Apr 2016, 21:38 bearbeitet; insgesamt 33-mal bearbeitet

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4388
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Behind Omaha 2

Beitrag von Qhorin am Mo 14 Sep 2015, 20:56

aktualisiert!

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4388
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten