DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


11Panzer-Division

+15
Feldwebel Steiner
waterliner
Admin
toto
morle
fauchendeswesen
Qhorin
mork6969
Blutvogt
spy
Trompeter
Nettelbeck
Tailgunner
Mojo
Neiner
19 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

11Panzer-Division  Empty 11Panzer-Division

Beitrag von Neiner 03.12.12 20:10

Hallo Leute,

als historischen Hintergrund für meine Deutschen habe ich mich für das 110. Panzergrenadier-Regiment der 11. Panzer-division entschieden. Da sie in Russland und auch in der Normandie im Einsats waren. Hier mal die ersten Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüsse
Neiner
Neiner
Neiner
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gast 03.12.12 20:16

Also für ein ganzes Regiment etwas wenig, aber hat Stil!

Besonders der Jagdpanther ist klasse ;-D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Mojo 03.12.12 20:18

Schöne Bilder :)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Tailgunner 03.12.12 20:21

Das sieht doch sehr gut aus! 11Panzer-Division  1941960893
Sehr schöne feine Details bei der Inafnterie! Das würde ich auch gerne so gut können.
Was ich bei der Infanterie bemängeln würde wäre, dass sie stark glänzen, also vllt. mal mit nen bisschen Mattlack drüber. Der Jagdpanther sieht sehr gut aus. Nur fehlt mir da etwas Schlamm oder mehr Staub, aber das ist alleine meine Sache. Die Ketten hast du meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen. Vllt. glänzen die Ausrüstungsgegenstände noch etwas stark.
Ich freue mich schon auf mehr von dir!

ps.: Kannst du die Bedienmannschaft beim schweren Mörser entfernen?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Nettelbeck 03.12.12 20:25

Schick 11Panzer-Division  1383090305

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Trompeter 03.12.12 20:31

suuper!!

gefällt sehr!
Trompeter
Trompeter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gast 03.12.12 20:45

Was habt ihr alle bloß mit dermaßen viel Dreck?

Siehe man sich diesen Jagdpanther an:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zeigt mir mal, wo der so dermaßen viel Dreck hat.

Oder dieses Stug:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nur weil ein Panzer nicht ein überzogenes Maß an übermäßigem Dreck sein eigenen nennt, heißt das nicht, dass er nicht die toughest Bitch in Town (in diesem Fall Eindhoven) sein kann.

Zu viel Dreck macht das Fahrzeug auch nicht unbedingt hübsch. Und richtig siffig sehen die Fahrzeuge erst aus, wenn sie im Herbst unterwegs sind, bzw. im Frühling.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Tailgunner 03.12.12 21:09

Tailgunner schrieb:Nur fehlt mir da etwas Schlamm oder mehr Staub, aber das ist alleine meine Sache.
wie gestagt, dass ist ne persönliche Meinung. Mir ist schon klar, dass Panzer auch mal sauber waren. ICH finde es halt mit Dreck und anderen Witterungsspuren schöner. Das ist rein objektiv.
Woher stammt das erste Bild Knochensack?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gast 03.12.12 21:12

Das stimmt, aber diese Meinung scheint fast jeder zu teilen. Und ich frage ganz ehrlich, was ihr daran so toll findet. Ich meine, ich kann meine Panzer in der Wüste auch haltlos einsanden, aber wenn ich mir die Dinger dann mal ansehe, waren die nicht immer so voller Sand.

Privatfoto, aus meiner Sammlung "Was ich alles in meiner Garage habe" *lach*

Wie das zweite Foto aus Band of Brothers. Das ist in der Schlacht um Nuenen, wo die Easy Company von den Deutschen ordentlich aufs Maul bekommt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von spy 03.12.12 21:41

Sehr schöne Modelle.
Gefallen mir ausgesprochen gut und ich würde nichts an ihnen verändern.

Und bis deine Einheit vollständig ist, wirst du ja noch ein paar Tage beschäftigt sein... 😉

___________________________
SPY [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
spy
spy
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.11.12
Ort : Gmunden / Österreich

http://www.bolter-team.at

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gast 03.12.12 21:56

Sieht schon mal echt gut aus! DasTarnmuster ist gut gelungen, auch ohne Airbrush. Einizg stört mich diese gelbe "Simpsons Hautfarbe", vielleicht solltest du das nochmal überarbeten.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Blutvogt 04.12.12 8:41

Die sind dir ausgesprochen gut gelungen .
Ich neme mal an das die Waffenteam`s von PSC sind , dann hätte ich vielleicht nochden Mörser aufgebohrt .
Lass deinen Phanter so wie er ist , ist er gut .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von mork6969 04.12.12 8:46

Sehr gelungen! 11Panzer-Division  1941960893

Aber eine Kleinigkeit: Mir fehlt beim Panzer die Darstellung der gummierten Laufrollen, also der schwarze Rand.

___________________________
Beste Grüße
**mork**
Mein Modellbaublog
mork6969
mork6969
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 10.11.12

http://mork6969.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Blutvogt 04.12.12 8:55

Morks Adleraugen , stimmt du solltest die Gummierung der Laufrollen noch darstellen .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Qhorin 04.12.12 10:34

Hi,

sehr gelungen.

Ich frag mich gerade, wie die Aufstellung bei der 11. PzDiv 1944 war. Der Jagdpanther gehört dann ja wohl nicht zum Grenadierregiment, sondern zu ner schweren Panzerjägerabteilung?!

Welche Panzer hatte die Division? Panther und PzIV, keine Tiger, oder?

Baust Du Panzerartillerie?

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6898
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gast 04.12.12 15:25

Hast Du schonmal schön gemacht.
Welchen Durchmesser haben die Bases?
Wie bereits angemerkt wurde...
denk dran, dass die schweren Mörser alleine stehen müssen und die Bedienung dazu gestellt wird.
Wie bei der Pak. 😉

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Qhorin 04.12.12 18:30

Hab ein wenig gestöbert. Kann das sein, dass die 11. PzDiv gar keine Jagdpanther hatte?!? Die kamen doch nur in wenige ausgesuchte Einheiten, zumeist in schwere Panzerjägerabteilungen.
Dem Neiner seiner muss wohl ein selbst organisiertes Einzelstück sein !

🎅

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6898
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Mojo 04.12.12 19:47

Ihr seid ja streng, Jungs :)
Also ich pappe auch auf fast alles was ich baue mein Panzerlehr-L ;)
Und was den Mörser angeht muss er im Zweifelsfall halt mit Markern spielen. Ich finds im Nachhinein ehrlichgesagt auch nichtmehr so cool, dass ich meine schweren Waffen immer nur mit einem Bediener ausgerüstet habe bzw. den schweren Mörser alleine stehen hab. Sieht einfach nicht gescheit aus.

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Neiner 04.12.12 20:41

Hallo

erstmal vielen Dank für das viele Feedback.

Welche Panzer die 11. Panzer-Division genau hatte, weiß ich auch noch nicht, aber in der Normandie waren wohl Panther und Panzer IV die meistverwendeten Panzer in der 11. Panzer-Division. Da ich aber noch so einige Modelle hier habe, werde ich diese wohl auch in meine Armee einbinden :D
Aber der Großteil soll dann schon Panzer IV und die Panzerjäger sollen Stug III werden. Ich habe mir schon von PSC die Panzer IV und STUG III bestellt und zur Infanteri die Waffenteams sind auch von PSC und das aufbohren der Mörser habe ich vollkomen vergessen 11Panzer-Division  2642651408

Das glänzen der Figuren liegt wohl am Licht. Wenn man sie so sieht, glänzen sie nicht 11Panzer-Division  2831830518

Die Basen haben einen Durchmesser von 3,5 cm.

Liebe Grüsse
Neiner
Neiner
Neiner
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Farbwahl

Beitrag von fauchendeswesen 05.12.12 7:19

Zunächst mal ein sehr großes Lob! Die Truppe sieht schon recht
ordentlich aus! Du bist ein sauberer Maler und hast die wichtigen
Details schön in den Vordergrund gestellt. Die Auswahl der Farbgebung
ist ebenfalls gelungen.

Da ich mich ja immer sehr für Figurenbemalung interessiere habe ich allerdings auch mal einige Fragen (Anregungen).

Welche Farben hast du denn verwendet? Waren das Acryl- oder Lackfarben für die Minis?

Weshalb ich Frage ist relativ leicht erklärt:

Sie wirkt an manchen stellen etwas "speckig" (ich meine nicht den Glanz).
Halt etwas dicker als notwendig.

Verdünnst du die Farben beim Malen (ist immer empfehlenswert)?

Lackfarben (Revell etc.) empfinde ich als sehr schwierig (eher ungeeignet) bei Miniaturen.
Falls du doch Acryl verwendest würde ich dir empfehlen etwas mehr zu verdünnen.

Einige stärkere Highlights würde die Uniformen und die Haut noch etwas "anfeuern".

ANSONSTEN SUPER! 11Panzer-Division  1383090305





___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
fauchendeswesen
fauchendeswesen
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 42
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gast 05.12.12 10:25

Oha......StuGIII werden sicher ne Herausforderung im Spiel.
Sozusagen Deine Achillesverse. :P
Ich find's schon problematisch StuGIV und StuH42er durchzubringen.
Fahruntüchtig = 0 Kampfwert 😉
Wie dem auch sei......freu mich auf mehr von Dir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Qhorin 05.12.12 17:26

Ach, hör nicht auf den Sarge, ... 8)

Die StuGs sind in der Aufstellung günstig, relativ gut gepanzert (von vorne) und schießen einigermaßen.
Man muss sie natürlich gut positionieren, dann treffen sie auch noch, wenn sie nicht mehr fahren können ...

🎅

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6898
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von morle 05.12.12 19:16

Hallo,

möchte einmal die Meinung von Mojo aufgreifen. Muss ich denn unbedingt einen schweren Mörser alleine stehen haben. Ich fände es nicht schlecht, wenn ich ihn mit der Mannschaft auf eine etwas größere Base, aufkleben könnte. Man hätte da dann auch die Möglichkeit einer schönen Basegestaltung. Wie ist denn so die Meinung?

Schönen Gruß
morle

___________________________
<br />

morle
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 63
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von toto 05.12.12 20:03

morle schrieb:Hallo,

möchte einmal die Meinung von Mojo aufgreifen. Muss ich denn unbedingt einen schweren Mörser alleine stehen haben. Ich fände es nicht schlecht, wenn ich ihn mit der Mannschaft auf eine etwas größere Base, aufkleben könnte. Man hätte da dann auch die Möglichkeit einer schönen Basegestaltung. Wie ist denn so die Meinung?

Schönen Gruß
morle

Das wüsste ich auch gerne. Zumal wo ist denn der Unterschied zwischen leichter und schwerer Mörser ?
Sind auf den Halbketten leichte und die Boden Mannschaften haben schwere? Meine Mörser Trupps sind leider auch noch nicht fertig.

___________________________
Gruß toto

"Feind im Osten.Er sieht:Tiger-Panzer:zwei! , Panther-Panzer:zwei! , Infanterie: fünfzig oder ein paar mehr."
toto
toto
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 52
Ort : Voerde (Niederrhein)

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Neiner 05.12.12 20:04

Hallo Sarge,

danke für den Rat, habe aber auch schon so manches Spiel hinter mir. Mit den Stugs ist nicht einfach zu spielen, da hast du wohl recht, aber wenn man sie in einer guten Position bekommt, sind sie ihre Punkte wert und noch mal zur allgemeinen Aufklärung 11Panzer-Division  1780324424 Ich war auch schon im alten Forum unter dem Namen Tomy 1975 fast 2 Jahre aktiv 11Panzer-Division  354702105


@ fauchendeswesen

zu deiner Frage bezüglich der verwendeten Farben. Ich benutze im Grossen und Ganzen GW Farben. Ich finde, die sind für die Minis ganz gut und das sind hier in meiner direkten Umgebung die einzigen Farben, die man bekommt. Ansonsten müsste ich 35 km fahren.
Benutze ich halt diese, aber du hast Recht, kann sein das ich die noch mal was verdünnen muss 11Panzer-Division  1780324424

@ morle

ich habe die Besatzung auch fest auf das Base gesetzt. Ich habe mir kleine Würfel besorgt, mit denen ich die Verluste der Besatzung markieren kann. Wie du schon geschrieben hast, kann man die Base so schöner gestalten ist aber auch Geschmackssache!!!

Hier mal ein Bild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Neiner
Neiner
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

11Panzer-Division  Empty Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten