11Panzer-Division

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

11Panzer-Division

Beitrag von Neiner am 03.12.12 20:10

Hallo Leute,

als historischen Hintergrund für meine Deutschen habe ich mich für das 110. Panzergrenadier-Regiment der 11. Panzer-division entschieden. Da sie in Russland und auch in der Normandie im Einsats waren. Hier mal die ersten Bilder:







Liebe Grüsse
Neiner
avatar
Neiner

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gast am 03.12.12 20:16

Also für ein ganzes Regiment etwas wenig, aber hat Stil!

Besonders der Jagdpanther ist klasse ;-D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Mojo am 03.12.12 20:18

Schöne Bilder :)

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Tailgunner am 03.12.12 20:21

Das sieht doch sehr gut aus!
Sehr schöne feine Details bei der Inafnterie! Das würde ich auch gerne so gut können.
Was ich bei der Infanterie bemängeln würde wäre, dass sie stark glänzen, also vllt. mal mit nen bisschen Mattlack drüber. Der Jagdpanther sieht sehr gut aus. Nur fehlt mir da etwas Schlamm oder mehr Staub, aber das ist alleine meine Sache. Die Ketten hast du meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen. Vllt. glänzen die Ausrüstungsgegenstände noch etwas stark.
Ich freue mich schon auf mehr von dir!

ps.: Kannst du die Bedienmannschaft beim schweren Mörser entfernen?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Nettelbeck am 03.12.12 20:25

Schick

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
avatar
Nettelbeck

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Trompeter am 03.12.12 20:31

suuper!!

gefällt sehr!
avatar
Trompeter

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gast am 03.12.12 20:45

Was habt ihr alle bloß mit dermaßen viel Dreck?

Siehe man sich diesen Jagdpanther an:




Zeigt mir mal, wo der so dermaßen viel Dreck hat.

Oder dieses Stug:



Nur weil ein Panzer nicht ein überzogenes Maß an übermäßigem Dreck sein eigenen nennt, heißt das nicht, dass er nicht die toughest Bitch in Town (in diesem Fall Eindhoven) sein kann.

Zu viel Dreck macht das Fahrzeug auch nicht unbedingt hübsch. Und richtig siffig sehen die Fahrzeuge erst aus, wenn sie im Herbst unterwegs sind, bzw. im Frühling.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Tailgunner am 03.12.12 21:09

Tailgunner schrieb:Nur fehlt mir da etwas Schlamm oder mehr Staub, aber das ist alleine meine Sache.
wie gestagt, dass ist ne persönliche Meinung. Mir ist schon klar, dass Panzer auch mal sauber waren. ICH finde es halt mit Dreck und anderen Witterungsspuren schöner. Das ist rein objektiv.
Woher stammt das erste Bild Knochensack?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gast am 03.12.12 21:12

Das stimmt, aber diese Meinung scheint fast jeder zu teilen. Und ich frage ganz ehrlich, was ihr daran so toll findet. Ich meine, ich kann meine Panzer in der Wüste auch haltlos einsanden, aber wenn ich mir die Dinger dann mal ansehe, waren die nicht immer so voller Sand.

Privatfoto, aus meiner Sammlung "Was ich alles in meiner Garage habe" *lach*

Wie das zweite Foto aus Band of Brothers. Das ist in der Schlacht um Nuenen, wo die Easy Company von den Deutschen ordentlich aufs Maul bekommt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von spy am 03.12.12 21:41

Sehr schöne Modelle.
Gefallen mir ausgesprochen gut und ich würde nichts an ihnen verändern.

Und bis deine Einheit vollständig ist, wirst du ja noch ein paar Tage beschäftigt sein... :wink:

___________________________
SPY
avatar
spy

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.11.12
Ort : Gmunden / Österreich

http://www.bolter-team.at

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gast am 03.12.12 21:56

Sieht schon mal echt gut aus! DasTarnmuster ist gut gelungen, auch ohne Airbrush. Einizg stört mich diese gelbe "Simpsons Hautfarbe", vielleicht solltest du das nochmal überarbeten.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Blutvogt am 04.12.12 8:41

Die sind dir ausgesprochen gut gelungen .
Ich neme mal an das die Waffenteam`s von PSC sind , dann hätte ich vielleicht nochden Mörser aufgebohrt .
Lass deinen Phanter so wie er ist , ist er gut .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 51
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von mork6969 am 04.12.12 8:46

Sehr gelungen!

Aber eine Kleinigkeit: Mir fehlt beim Panzer die Darstellung der gummierten Laufrollen, also der schwarze Rand.

___________________________
Beste Grüße
**mork**
Mein Modellbaublog
avatar
mork6969
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 10.11.12

http://mork6969.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Blutvogt am 04.12.12 8:55

Morks Adleraugen , stimmt du solltest die Gummierung der Laufrollen noch darstellen .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 51
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Qhorin am 04.12.12 10:34

Hi,

sehr gelungen.

Ich frag mich gerade, wie die Aufstellung bei der 11. PzDiv 1944 war. Der Jagdpanther gehört dann ja wohl nicht zum Grenadierregiment, sondern zu ner schweren Panzerjägerabteilung?!

Welche Panzer hatte die Division? Panther und PzIV, keine Tiger, oder?

Baust Du Panzerartillerie?

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gast am 04.12.12 15:25

Hast Du schonmal schön gemacht.
Welchen Durchmesser haben die Bases?
Wie bereits angemerkt wurde...
denk dran, dass die schweren Mörser alleine stehen müssen und die Bedienung dazu gestellt wird.
Wie bei der Pak. :wink:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Qhorin am 04.12.12 18:30

Hab ein wenig gestöbert. Kann das sein, dass die 11. PzDiv gar keine Jagdpanther hatte?!? Die kamen doch nur in wenige ausgesuchte Einheiten, zumeist in schwere Panzerjägerabteilungen.
Dem Neiner seiner muss wohl ein selbst organisiertes Einzelstück sein !

:santa:

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Mojo am 04.12.12 19:47

Ihr seid ja streng, Jungs :)
Also ich pappe auch auf fast alles was ich baue mein Panzerlehr-L ;)
Und was den Mörser angeht muss er im Zweifelsfall halt mit Markern spielen. Ich finds im Nachhinein ehrlichgesagt auch nichtmehr so cool, dass ich meine schweren Waffen immer nur mit einem Bediener ausgerüstet habe bzw. den schweren Mörser alleine stehen hab. Sieht einfach nicht gescheit aus.

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Neiner am 04.12.12 20:41

Hallo

erstmal vielen Dank für das viele Feedback.

Welche Panzer die 11. Panzer-Division genau hatte, weiß ich auch noch nicht, aber in der Normandie waren wohl Panther und Panzer IV die meistverwendeten Panzer in der 11. Panzer-Division. Da ich aber noch so einige Modelle hier habe, werde ich diese wohl auch in meine Armee einbinden :D
Aber der Großteil soll dann schon Panzer IV und die Panzerjäger sollen Stug III werden. Ich habe mir schon von PSC die Panzer IV und STUG III bestellt und zur Infanteri die Waffenteams sind auch von PSC und das aufbohren der Mörser habe ich vollkomen vergessen

Das glänzen der Figuren liegt wohl am Licht. Wenn man sie so sieht, glänzen sie nicht

Die Basen haben einen Durchmesser von 3,5 cm.

Liebe Grüsse
Neiner
avatar
Neiner

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

Farbwahl

Beitrag von fauchendeswesen am 05.12.12 7:19

Zunächst mal ein sehr großes Lob! Die Truppe sieht schon recht
ordentlich aus! Du bist ein sauberer Maler und hast die wichtigen
Details schön in den Vordergrund gestellt. Die Auswahl der Farbgebung
ist ebenfalls gelungen.

Da ich mich ja immer sehr für Figurenbemalung interessiere habe ich allerdings auch mal einige Fragen (Anregungen).

Welche Farben hast du denn verwendet? Waren das Acryl- oder Lackfarben für die Minis?

Weshalb ich Frage ist relativ leicht erklärt:

Sie wirkt an manchen stellen etwas "speckig" (ich meine nicht den Glanz).
Halt etwas dicker als notwendig.

Verdünnst du die Farben beim Malen (ist immer empfehlenswert)?

Lackfarben (Revell etc.) empfinde ich als sehr schwierig (eher ungeeignet) bei Miniaturen.
Falls du doch Acryl verwendest würde ich dir empfehlen etwas mehr zu verdünnen.

Einige stärkere Highlights würde die Uniformen und die Haut noch etwas "anfeuern".

ANSONSTEN SUPER!





___________________________
:santa:
avatar
fauchendeswesen

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 35
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gast am 05.12.12 10:25

Oha......StuGIII werden sicher ne Herausforderung im Spiel.
Sozusagen Deine Achillesverse. :P
Ich find's schon problematisch StuGIV und StuH42er durchzubringen.
Fahruntüchtig = 0 Kampfwert :wink:
Wie dem auch sei......freu mich auf mehr von Dir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Qhorin am 05.12.12 17:26

Ach, hör nicht auf den Sarge, ... 8)

Die StuGs sind in der Aufstellung günstig, relativ gut gepanzert (von vorne) und schießen einigermaßen.
Man muss sie natürlich gut positionieren, dann treffen sie auch noch, wenn sie nicht mehr fahren können ...

:santa:

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von morle am 05.12.12 19:16

Hallo,

möchte einmal die Meinung von Mojo aufgreifen. Muss ich denn unbedingt einen schweren Mörser alleine stehen haben. Ich fände es nicht schlecht, wenn ich ihn mit der Mannschaft auf eine etwas größere Base, aufkleben könnte. Man hätte da dann auch die Möglichkeit einer schönen Basegestaltung. Wie ist denn so die Meinung?

Schönen Gruß
morle

___________________________
<br>

morle

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 56
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von toto am 05.12.12 20:03

morle schrieb:Hallo,

möchte einmal die Meinung von Mojo aufgreifen. Muss ich denn unbedingt einen schweren Mörser alleine stehen haben. Ich fände es nicht schlecht, wenn ich ihn mit der Mannschaft auf eine etwas größere Base, aufkleben könnte. Man hätte da dann auch die Möglichkeit einer schönen Basegestaltung. Wie ist denn so die Meinung?

Schönen Gruß
morle

Das wüsste ich auch gerne. Zumal wo ist denn der Unterschied zwischen leichter und schwerer Mörser ?
Sind auf den Halbketten leichte und die Boden Mannschaften haben schwere? Meine Mörser Trupps sind leider auch noch nicht fertig.

___________________________
Gruß toto

"Feind im Osten.Er sieht:Tiger-Panzer:zwei! , Panther-Panzer:zwei! , Infanterie: fünfzig oder ein paar mehr."
avatar
toto

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 46
Ort : Voerde (Niederrhein)

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Neiner am 05.12.12 20:04

Hallo Sarge,

danke für den Rat, habe aber auch schon so manches Spiel hinter mir. Mit den Stugs ist nicht einfach zu spielen, da hast du wohl recht, aber wenn man sie in einer guten Position bekommt, sind sie ihre Punkte wert und noch mal zur allgemeinen Aufklärung Ich war auch schon im alten Forum unter dem Namen Tomy 1975 fast 2 Jahre aktiv


@ fauchendeswesen

zu deiner Frage bezüglich der verwendeten Farben. Ich benutze im Grossen und Ganzen GW Farben. Ich finde, die sind für die Minis ganz gut und das sind hier in meiner direkten Umgebung die einzigen Farben, die man bekommt. Ansonsten müsste ich 35 km fahren.
Benutze ich halt diese, aber du hast Recht, kann sein das ich die noch mal was verdünnen muss

@ morle

ich habe die Besatzung auch fest auf das Base gesetzt. Ich habe mir kleine Würfel besorgt, mit denen ich die Verluste der Besatzung markieren kann. Wie du schon geschrieben hast, kann man die Base so schöner gestalten ist aber auch Geschmackssache!!!

Hier mal ein Bild

avatar
Neiner

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten