DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


kleine Grennie-Truppe

+5
GumSmith
Arndie
Tailgunner
Qhorin
Ragnar65
9 verfasser

Nach unten

kleine Grennie-Truppe Empty kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Ragnar65 23.06.15 21:06

So, auf Wunsch hier auch ein paar Bilder meiner Deutschen Grenadiere. Wie auch mene Easy Company stammen die Minis aus der SHQ-Schmiede, mit allen vor- und Nachteilen.. ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das MG ist, ebenso wie das .30cal. der Amis, einfach nur grottig. Und den Mörser hab ich selber ruiniert... ;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ragnar65
Ragnar65
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 59
Ort : 40699 Erkrath

Nach oben Nach unten

kleine Grennie-Truppe Empty Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Qhorin 23.06.15 21:40

Na, die Vorteile überwiegen aber eindeutig kleine Grennie-Truppe 1941960893 Nette Details, schön bemalt.

kleine Grennie-Truppe 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

kleine Grennie-Truppe Empty Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Tailgunner 23.06.15 21:45

Danke fürs zeigen. Die Miniaturen sind sehr schön und sauber bemalt! Und ich denke SHQ ist nun wirklich keine schlechte Wahl gewesen. Wirklich tolle Posen dabei.
Gratulation zu der tollen Truppe!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

kleine Grennie-Truppe Empty Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Arndie 23.06.15 22:49

Japp, die können sich wie deine Airborne-Truppe echt sehen lassen  kleine Grennie-Truppe 1941960893
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

kleine Grennie-Truppe Empty Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von GumSmith 23.06.15 23:49

Moinmoin Ragnar,
yupp, auch mir gefallen Deine Truppen gut. Und ich muß gestehen, die SHQ-Figuren gefallen mir trotz Ihrer Schwächen sehr viel besser als viele Ihrer Weichplaste-Kameraden.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

kleine Grennie-Truppe Empty Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Ragnar65 23.06.15 23:58

GumSmith schrieb:Moinmoin Ragnar,
yupp, auch mir gefallen Deine Truppen gut. Und ich muß gestehen, die SHQ-Figuren gefallen mir trotz Ihrer Schwächen sehr viel besser als viele Ihrer Weichplaste-Kameraden.

gruß GumSmith
Sehe ich auch so. Ich habe hier auch noch ein paar "klassische" 1/72 Plastik-Amis, die sind a)unterirdisch hinsichtlich der Posen und b) unheimlich schwer zu bemalen, da die Farbe ruckzuck an den exponierten Stellen wie bspw. den Waffen abplatzt. Im Zinnbereich gibt s bestimmt noch Anbieter, die SHQ noch toppen, aber diese Jungs haben für mich den perfekten Mix aus Preis, Posen und verschiedenen Figurendesigns (,it/ohne Helm etc.).
Ragnar65
Ragnar65
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 59
Ort : 40699 Erkrath

Nach oben Nach unten

kleine Grennie-Truppe Empty Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Plasticwarrior 24.06.15 1:16

Die Bemalung ist klasse kleine Grennie-Truppe 1383090305 ,gefallen mir sehr gut.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

kleine Grennie-Truppe Empty Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von GumSmith 24.06.15 8:15

Moin Ragnar,
das Abplatzen der Farbe kannn man mit Haftgrundierung und Mattlack eigentlich ganz gut verhindern, und z.B. Caesar-Figuren haben einige sehr gute Posen dabei und sind auch gut detailliert. Aber was die Auswahl an Waffen und die Möglichkeit der eigenen Zusammenstellung der Trupps angeht, sind die Sets von SHQ überlegen. Und der Preis ist annehmbar. 
AB Figures wären mir lieber, aber die bekommt man derzeit in Deutschland kaum. Und aus England bestellen ist zwar kein Problem, aber der Preis kleine Grennie-Truppe 35843122 .
Zum Glück bekomme ich die Tage noch Nachschub an SHQ-US- und British Paras. Das tröstet kleine Grennie-Truppe 1780324424

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

kleine Grennie-Truppe Empty Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Lt.Winters 24.06.15 8:53

Moin Ragnar,

Deine Grennies finde ich klasse. Gut gemacht!

Ich habe zuerst mit Plastik-Minis angefangen, bis ich eine spielbare Truppe zusammen hatte. Mich hat immer genervt, mit wenigen verschiedenen Posen auskommen zu müssen und habe daher die Hersteller gemischt (Abwechslung muss sein). Damit wirkt aber alles irgendwie uneinheitlich. Bei Deinen Grennies ist das nicht der Fall, sie sind wie aus einem Guß - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich stelle meine 101. gerade auf Zinn um. Was als Test begann ist aber jetzt schon für fast alle Minis entschieden: Allein dass die Minis weniger bis gar keine Grate aufweisen und besser zu bemalen sind reicht mir jetzt schon, um damit weiter zu machen. Und ich persönlich empfinde Zinnminis als wertiger.

Ziemlich überzeugend, Deine Grenadiere. Gilt übrigens auch für Deine 101., deshalb spare ich mir dort einen Beitrag.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

kleine Grennie-Truppe Empty Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Feldwebel Steiner 24.06.15 17:19

Man man man, bin ganz blass vor neid. echt tolle truppe! kleine Grennie-Truppe 1383090305

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

kleine Grennie-Truppe Empty Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Panzerknacker 28.06.15 20:47

Kann mich nur anschließen, schön bemalte Mannschaft kleine Grennie-Truppe 1941960893 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

kleine Grennie-Truppe Empty Re: kleine Grennie-Truppe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten