11Panzer-Division

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Admin am 18.12.12 20:05

Die sehen ja spitze aus! Der Elefant ist ein Traum!

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Qhorin am 18.12.12 20:49

Yep, die sind fein geworden. Da möcht man Russen haben und mal gegen die Brüder spielen... :squint:

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4222
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Trompeter am 18.12.12 21:59

Sehr schön!
Das Tarn ist ein Traum. Mit oder ohne Airbrush?
avatar
Trompeter

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Blutvogt am 18.12.12 22:55

Sehr fein gemacht , nen Elefant hab ich allerdings noch nicht in Programmplanung genommen , aber ich hab ja auch so noch Einiges in Arbeit .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 51
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Mojo am 19.12.12 7:25

Schön! Der Elefant steht auch noch auf meiner Liste (und in meinem Schrank) :)

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gast am 19.12.12 11:35

Trompeter schrieb:Sehr schön!
Das Tarn ist ein Traum. Mit oder ohne Airbrush?
Das ist mit Pinsel..........aber echt geil gemacht!

@Neiner
Am besten hast Du´s beim Elefanten hinbekommen.
Allerdings sind die StuGs auch super geworden.
Was ist mit den Luken? Warum sind die nicht Panzergelb? War das damals so?

Farb- und Tarnwahl finde ich super.
Ich hatte immer Probleme, ein vernünftiges Grün herauszufinden, das nicht zu grell wirkt......und hab mich letztendlich auch für ein Grauoliv entschieden. Kommt gut.
Top......mehr davon!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Neiner am 19.12.12 20:42

Hallo,

@Tailgunner

das mit den Gefechtsschäden ist ganz einfach. Die Einschusslöcher habe ich mit einem kleinen Bohrer vom Dremel leicht angebohrt und mit einem Katter die Kanten ein wenig eingeschnitten. Dann mit Silber lackiert, noch was tusche und fertig. Die oberen Beschädigungen einfach mit einem Katter einschneiden und ein wenig biegen und lackieren 8)

@Trompeter

wie Sarge schon geschrieben hat mit einem Pinsel !!! Wenn ihr wollt, werde ich mal ein Tutorial machen. Ich denke, dass werde ich aber erst nach den Weihnachtstagen hinbekommen.

und noch mal danke für das viele positive Feedback :D

Schöne Weihnachten wünsche ich euch allen.

LG Neiner
avatar
Neiner

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Mojo am 20.12.12 8:38

Neiner schrieb:
Wenn ihr wollt, werde ich mal ein Tutorial machen. Ich denke, dass werde ich aber erst nach den Weihnachtstagen hinbekommen.
Ich glaube, das würde vielen nicht-airbrushern helfen. Oft hat man ja zu harte Kanten beim Pinsel-Tarn, sieht bei dir aber gut aus. Ich schätze das wird mehr oder weniger getupft? :)
Bin gespannt!

Gruß Mojo

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Neiner am 30.12.12 21:04

Hallo,

Ich habe mal ein paar Bilder von meinen Jungs gemacht, die bereits fertig sind. Ich habe in den letzten Tagen an der Infanteri gearbeitet und habe nun 70 Mann fertig

Erst mal ein Bild der kompletten Armee


Ich schreibe bei den Trupps mal nur die Bewaffnung auf

Trupp 1
1x Panzerabwehr-Schütze
2x MG
1x Pak-40



Trupp 2
1x Leichter Mörser
1x Schwerer Mörser
1x MG



Trupp 3
2x Panzerabwehr-Schütze
2x MG



Trupp 4
2x MG
1x Panzerabwehr-Schütze
1x Flammenwerfer



Trupp 5
2x MG
2x Panzerabwehr-Schütze



Trupp 6
1x MG
1x Panzerabwehr-Schütze
1x Pak-40



Trupp 7
2x MG
1x Panzerabwehr-Schütze
1x Pak-43/41



Und mal ein Bild der Fahrzeuge
das sind

6x Sdkfz-251
1x Opel-Blitz
3x Stug-III
1x Panzer IV
1x Jagdpanther
1x Panther
1x Elefant
1x Nashorn



Und das wird noch mehr :lol!:

LG Neiner
avatar
Neiner

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Tailgunner am 30.12.12 21:57

Sehr schön! Deine Armee macht echt was her! Eventuell fehlt noch ein Tiger/Königstiger. Wie viele Punkte bekommst du auf die Platte?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Neiner am 30.12.12 22:10

Hallo Tailgunner,

ein Tiger und ein Königstiger wird mit Sicherheit auch noch kommen und die Punkte der Armee muss ich noch ausrechnen, hab ich noch nicht gemacht

LG Neiner
avatar
Neiner

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Mojo am 30.12.12 23:48

Hey, da hast du ja ordentlich was aus dem Boden gestampft!
Kleine Verbesserungsvorschläge:
Ich würde die Figuren noch tuschen/washen/inken/wie-auch-immer-man-es-nennen-will.

Die Waffen sollten nicht silbern sein. Brüniertes Metall kannst du entweder mit schwarz und vorsichtigem Trockenbürsten mit Silber darstellen, oder gleich Humbrol Metal Cote Gunmetal verwenden.

Auch der Handgranatenkopf sollte nicht silbern sein (kann auch sein, dass sich nur das Licht der Lampe spiegelt), die waren dunkelgrün.

Die Granaten der Pak-Munition sollten schwarz sein und ein kleiner Teil der Spitze silbern, falls du panzerbrechende Munition darstellen willst.

Das Tarnmuster auf den Helmen ist WKI, oder?

Insgesamt hätte ich wahrscheinlich andere Figuren gewählt, aber das ist Geschmackssache und ich habe ja selbst auch noch so einige Figuren in meiner Truppe, die ich heute nicht mehr anpinseln würde, von daher... ;)

Aber wie gesagt, Respekt vor deiner Ausdauer! Vor allem gefallen mir die sauber ausgeführten Abzeichen!
Weiter so!

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Neiner am 31.12.12 9:33

Hallo Mojo,

die Figuren sind getuscht. Auf den Fotos kommt das aber nicht so zur Geltung. Ich habe viele Figuren mit in den Trupps aufgenommen, weil ich sie schon fertig bemalt hatte. Ich glaube, es sind noch alte Revel und Eski Figuren dabei, die werde ich aber, sobald ich meinen Stamm von 120 Minis voll habe noch durch die Minis von PSC ersetzen, deshalb habe ich sie auch so auf den Bases befestigt, dass ich sie wieder lösen kann, ohne das Base zu beschädigen. Im Vergleich zu den alten Minis und den Minis von PSC, die ich schon mit in den Trupps habe, sieht man schon meine Fortschritte in der Bemalung der Minis und ich hatte einfach auch keine Lust, die alten Figuren noch mal zu überarbeiten, deshalb auch die silbernen Handgranatenköpfe und Waffen

"Die Granaten der Pak-Munition sollten schwarz sein und ein kleiner Teil der Spitze silbern, falls du panzerbrechende Munition darstellen willst."

Danke für den Tipp, dass wusste ich nicht. Waren denn die Hülsen der Granaten nicht aus Messing? Ich weiß, dass zum Ende des Krieges, aufgrund der Rohstoffknappheit, die Hülsen der Handfeuerwaffen aus Eisen waren.

Das Tarnmuster auf den Helmen habe ich mal in einer Doku gesehen, aber es ist immer etwas schwierig, von Schwarz/Weiß und der schlechten Bildqualität, dass auf die Minis zu übertragen. Was man aber gut erkennen konnte war, dass es sich dabei um einen Tarnbezug für die Helme handelte, deshalb habe ich das Muster auch nur bei den Minis übernommen bei denen auch ein Helmbezug dargestellt ist.

Mit den nächsten Minis wird es aber dann doch was länger dauern :lol!:

LG Neiner
avatar
Neiner

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von toto am 31.12.12 10:01

Hallo, das sieht sehr gut aus das Ganze. Die Figuren sind super und auch die Bases sind toll (Mörser Trupp).
Die Fahrzeuge sind dir auch prima gelungen.
Die Masse die du da gebaut hast ist erdrückend :shock:
Weiter so

___________________________
Gruß toto

"Feind im Osten.Er sieht:Tiger-Panzer:zwei! , Panther-Panzer:zwei! , Infanterie: fünfzig oder ein paar mehr."
avatar
toto

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 46
Ort : Voerde (Niederrhein)

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Blutvogt am 01.01.13 12:02

Da hast du ja eine heftige Truppe zusammen und alle in nem guten Niveau bemalt .
Die Plane an dem 251èr würd ich allerdings in nem gedeckteren Grün bemalen , kommt
ein wenig zu knallig rüber .
Ein paar Reperaturfahrzeuge würd ich noch aufnehmen .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 51
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Neiner am 06.01.13 12:46

Hallo,

nun mal was für die Instantsetzung. Das Modell ist ein Bergepanzer Tiger von Dregon, ist ein wirklich sehr schönes Modell, aber nix für Anfänger. Die Ketten sind echt filligran, fast alle Kettenglieder einzel und das Krangestänge war auch nicht einfach. Die Kranketten bestehen aus Fotoätzteilen und die Besatzung ist von Cesar








LG Neiner
avatar
Neiner

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Mojo am 06.01.13 21:28

Sehr schick, Neiner! Der sieht echt gut aus!

Nochmal zu meinem letzten Kommentar:
Zur Granate:
Ich meinte eigentlich das Geschoss, nicht die Hülse. Die Hülse ist natürlich Messingfarben, das Geschoss jedoch sollte schwarz sein und ganz vorne an der Spitze etwas silbern.

Zum Tarn:
Das hatte mich halt an den Buntfarbentarn aus dem 1. WK und der Reichswehr erinnert:
Buntfarbentarn

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Tailgunner am 06.01.13 22:07

Sehr schönes Fahrzeug. Die Besatzung macht echt was her! Den hätte ich auch gerne in meiner Garage stehen!
Ich finde WOT sollte auch mal Bergepanzer einführen. Ich stehe auf Sannis, auch für Fahrzeuge.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Blutvogt am 08.01.13 0:29

Den Bergepanzer hab ich mir auch zugelegt , da kann ich mich ja auf ne prima Bastelei freuen , vorausgesetzt meine Kinder lassen mir am Wochenende Zeit dazu .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 51
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Neiner am 14.01.13 16:38

Hallo,

ich war dann mal wieder was fleissig. Ich habe die nächsten 3 Trupps fertig, damit komme ich auf 100 Minis und 2 Trupps habe ich noch hier liegen :D
Dann habe ich noch einen Panzer IV fertig bekommen. Ich werde die Tage mal die Punkte ausrechnen, dürfte aber schon eine ganze Menge sein

Hier mal die Bilder:









LG Neiner



avatar
Neiner

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Tailgunner am 14.01.13 17:06

Wie fein du die ganzen Abzeichen hinbekommst. Will ich auch können!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 2171
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Mojo am 14.01.13 17:21

Schön, vor allem die Abzeichen und Helminsignia sind sehr sauber :)
Gefallen mir echt gut!

___________________________
avatar
Mojo
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Qhorin am 14.01.13 17:58

Ja, das passt: fein und sauber gemacht!

scratch Da taucht mir die Frage auf: 120 Burschen?
... also meine erste Generation Infanterie hat 4 Trupps à 10 Mann, mit verschiedenen Optionen (MG, leMörser, PzFaust, Ofenrohr, Sani, Funker). Wenn die dann mal glücklich fertig sind, dann hau ich erst mal die Bremse rein, und mach nur noch einen Trupp, wenn ich entweder die gleichen schöner haben will, oder wenn ich mich spezialisieren will, z.B. schwere Mörser, Pioniere, marschierende statt kämpfende Soldaten, Flugpersonal, oder so...

Trotzdem, schöne Jungs sinds auf jeden Fall :wink:

Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4222
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Neiner am 14.01.13 18:49

Hallo,

danke für das viele Lob. Die Abzeichen, gehen mir eigentlich immer ziemlich einfach von der Hand. Tailgunner, ÜBUNG macht den Meister

@Tailgunner

Bevor ich die ersten Abzeichen gemalt habe, habe ich auf einem Blatt Papier erst einmal fleissig geübt. Wichtig dabei ist einfach nur, dass die Farbe sehr dünn sein muss und dass du bei einem feinen Pinsel wirklich nur die Spitze in die Farbe eintauchst und dann heißt es, eine ruhige Hand.

LG Neiner
avatar
Neiner

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Admin am 14.01.13 19:04

Gefällt mir alles recht gut. Die Helme hat Mojo schon angesprochen…wirken wie aus dem 1 Weltkrieg. Ist aber nicht weiter schlimm, dir sollen sie ja gefallen. Die Abzeichen sind der Hammer…werde ich wahrscheinlich nie können, auch wenn ich noch solange übe. Und wenn ich den Pinsel dann noch ablecken muss, wohl sowieso nicht…anderes Thema, andere Thread.

___________________________
Grüße Qhorin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: 11Panzer-Division

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten