Usermap

Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm)

Nach unten

Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) Empty Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm)

Beitrag von Arndie am 01.08.15 20:30

Hi Leute,

hier die nächste Vorstellung, ebenfalls ein Bekannter, der Revell-Tiger II mit Porscheturm:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier ein Blick auf den Gesamtinhalt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Decals:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die einzelnen Spritzlinge:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und noch einige Details:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein sehr schöner Bausatz aus dem Jahr 2004. Die Details machen einen tollen Eindruck. Vergleicht einfach mal das FlaMG mit dem des Revell-Panthers  Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) 1780324424 Auch sonst fallen kaum Schwächen auf. Auf dem Turm zeigt sich wohl eine Sinkstelle, aber das sollte man beheben können. Wie die Henschelversion absolut empfehlenswert!

Viele Grüße,
Flo
Arndie
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) Empty Re: Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm)

Beitrag von Qhorin am 02.08.15 11:18

Hey Arndie,

merci fürs Herzeigen Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) 1300786600

Bei den Königstigern bin ich mir ja nicht so schlüssig ... ich sehe unter den Herstellen ja nicht so die großen Unterschiede. Nur bei Dragon liegen in der einen Schachtel noch ein paar coole Fallschirmjäger dabei. So detailreich will auch der Revell T2 nicht wirken ...

Hast Du schon ne Vorstellung wie Du den gestaltest?

Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) 2165149677
Grü
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) Empty Re: Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm)

Beitrag von Arndie am 02.08.15 13:04

Hi Q,

es ist eben nen großer Klotz mit ein wenig Werkzeug usw dran  Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) 1780324424

Den Dragonbausatz mit Infanterie musst du aber erst einmal auftreiben, da ist Revell deutlich leichter verfügbar.

Ach der Bausatz wandert eh zunächst ins Lager, irgendeine späte oder fiktive Tarnung wird's dann mal werden...

Viele Grüße,
Flo
Arndie
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) Empty Re: Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm)

Beitrag von GumSmith am 02.08.15 14:24

Moinmoin,
die Dragonmodelle sind etwas detaillierter und haben die Dragon DS-Ketten. Eine Art weiches Plystyrol. Ich mag diese Ketten nicht, kenne aber genug Modellbauer die von den Teilen überzeugt sind. Allerdings findet man im Netz auch Berichte, nach denen die Ketten nach einigen Jahren bröselig werden.
Der Dragon Tiger II mit Porscheturm hat eine Diecast-Wanne aus Zink. Auch hier scheiden sich die Geister, bei einigen Bausätzen hat es Probleme mit Zinkpest gegeben, die Metallteile zerbröseln einfach. Bei cen wenigen Modellen, welche ich mit Metallwanne habe, hatte ich noch keine Probleme.
Sie bringen dafür ein schönes Gewicht aufs Spielfeld.
Den Tiger II mit Produktionsturm gibt es sogar mit Zimmerit.
Wenn man nicht grad Schnäppchen erwischt, sind die Dragon-Preise zumeist deutlich höher als Revell.

Vorteil der Revellbausätze sind in meinen Augen der Preis und die Hartplastikketten (die sind aber auch nicht jedermanns Geschmack), die Detaillierung finde ich ausreichend.

Soviel zu den Unterschieden.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1455
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) Empty Re: Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm)

Beitrag von Jsobi am 02.08.15 14:34

Moin,

für den Revell Tiger II spricht die Segmentkette, eine sehr gute Passgenauigkeit und eine bessere Kdt. Kuppel.

Der Dragon Bausatz hat je nach Ausführung die besagten Fallschirmjäger, Zimmeritbewurf (ist vor allem bei der Porscheausführung relevant), dazu ein paar Ätzteile (leider sind aber nur 2x die rechteckigen Lüftergitter, statt der benötigten 4x enthalten)

Für den Porsche Tiger II habe ich noch ein Dragon Modell mit Zimmerit  Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) 1780324424

Bei der Henschellausführung liegt beide m. E. beide auf Augenhöhe.

Gruß Jan

Jsobi
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 41
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) Empty Re: Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm)

Beitrag von Arndie am 02.08.15 17:53

Ich hab mal nachgeguckt. Dragon hat beim Tiger II nur 2 der rechteckigen Gitter drin, weil die beiden vorderen Lüfter mit diesen trapezförmigen "Gittern" aus Plaste abgedeckt werden sollen. Ist zwar nicht unbedingt die beste Lösung, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

Beim Dragon Jagdtiger dagegen sind 4 eckige und 2 runde Gitter als Ätzteile enthalten. Verstehe das wer will.  scratch Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) 1780324424
Arndie
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) Empty Re: Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm)

Beitrag von Plasticwarrior am 02.08.15 22:40

Mir gefallen die Revell auch sehr gut.
Vorallem wegen den Ketten und auch das man sie recht günstig bekommt.

Nicht gefallen ist der "leere" Motorraum,in den man bei einigen Modellen gut reinsehen kann.


Gebaut habe ich aber bis her nur den ESCI Tiger II.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) Empty Re: Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm)

Beitrag von Qhorin am 03.08.15 14:41

Hab ja auch zwei T2 im Lager, das sind die letzten Deutschen die ich mache, bevor ich mit Amis anfange ... gefühlt sind das aber noch ein paar Jahre Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) 1780324424

Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) 3996689067
Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) Empty Re: Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm)

Beitrag von Gast am 03.08.15 14:56

Der Bausatz wirkt sehr gut detailliert. Mir würden auch die Ketten aus Hartplastik-Gliedern gefallen, die ich den "Gummibandketten" vorziehen würde.

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) Empty Re: Revell #03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten