Usermap

BO im LEGO-Format

Nach unten

BO im LEGO-Format Empty BO im LEGO-Format

Beitrag von Gast am 03.08.15 11:29

Moinsen Männers,

dieses Fundstück ist mir gerade ins Netz gegangen. Ich möchte euch die Großkatzen nicht vorentalten.

Eine Einschränkung: es ist kein 1:72.

Schmunzelnde Grüße,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BO im LEGO-Format Empty Re: BO im LEGO-Format

Beitrag von Bienenmann am 03.08.15 11:43

Da muss ich ja meine Seele verkaufen bevor ich genug für eine spielbare Armee beisammen habe :)
Bienenmann
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 29
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

BO im LEGO-Format Empty Re: BO im LEGO-Format

Beitrag von Gast am 03.08.15 13:58

Und es ist auch ein wenig raumfüllend. Gefühlt ist das doch Maßstab 1:32 oder 1:48, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BO im LEGO-Format Empty Re: BO im LEGO-Format

Beitrag von Qhorin am 03.08.15 14:38

ja nu, ich hatte mich erst vor 40 Jahren für die Version von Revell entschieden BO im LEGO-Format 3996689067

BO im LEGO-Format 1780324424
Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

BO im LEGO-Format Empty Re: BO im LEGO-Format

Beitrag von Gast am 03.08.15 14:48

Einen Vorteil hätte das System von Lego ja: aus zwei T-34 kann man einen KöTi basteln. Die Ersatzteile sind auch auf beiden Seiten verwendbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BO im LEGO-Format Empty Re: BO im LEGO-Format

Beitrag von Plasticwarrior am 03.08.15 19:46

Dazu gibt es ja auch schon eine ganze Szene.
Auf Youtube gibts auch einige Filme mit den Sachen.



Was nur etwas verwunderlich ist,is wie man ja unschwer erkennt sind die Teile aus Legosteinen.
Nur vertrieben werden sie ja nicht als LEGO sondern als Custom Bricks.

Was LEGO damit bezwecken möchte darf sich jeder selber ausmahlen.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

BO im LEGO-Format Empty Re: BO im LEGO-Format

Beitrag von FrankM am 04.08.15 18:40

Sorry Plasti, aber damit liegst Du falsch.

FALLS ich richtig informiert bin, sind Lego und Custom Bricks nicht nur unterschiedliche Firmen, sondern Lego hat CB in der Vergangenheit wegen der "Ähnlichkeit" vor Gericht gezerrt.

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

BO im LEGO-Format Empty Re: BO im LEGO-Format

Beitrag von Plasticwarrior am 04.08.15 20:14

Bin mir jetzt aber nicht sicher,meine aber das es doch von LEGO ist.Habe es so gelesen.

Aber wenn es nicht von LEGO ist dann muss LEGO aber verloren haben.
Den CB bringt ständig neues raus.
Und die "verwechslung" mit den Legoteilen ist nach wie vor gegeben.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

BO im LEGO-Format Empty Re: BO im LEGO-Format

Beitrag von Arndie am 04.08.15 22:49

In den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] steht aber klar, dass LEGO nichts mit diesem Laden zu tun hat.

Die Fahrzeuge sehen schon cool aus, sind aber echt nur was für eingefleischte LEGO-Nerds.  BO im LEGO-Format 1780324424 Größtenteils werden da ja auch nur Anleitungen verkauft, das LEGO muss man sich selbst besorgen.
Arndie
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

BO im LEGO-Format Empty Re: BO im LEGO-Format

Beitrag von Plasticwarrior am 04.08.15 23:10

Das war es ja was ich meinte.
LEGO bringt es nicht raus aber es sind alles original Legosteine.
Auf der einen Seite distanziert sich LEGO davon,unterbindet das ganze aber auch nicht.

Also warum nicht selber auf den Markt bringen?!
Weil doch "böses" Zeug ist?!


Nur wenn man sich manche Figuren ansieht muss man sich schon Fragen,wer stellt die so her?!
Wenn zB CB sich Figuren nimmt und diese dann bedruckt,kann LEGO da gegen vor gehen.
Aber die Figuren kommen dann doch von LEGO?!


Aber ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich.
Ich habe mir die Sachen auf den einzelnen Events nur kurz angesehen und gut war es.
Und von wem und wieso und warum überhaupt.....ist mir echt Banane.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

BO im LEGO-Format Empty Re: BO im LEGO-Format

Beitrag von Gast am 05.08.15 11:02

Ja, Plasti, da hast du sicher recht. Lego muss seine Finger im Spiel haben. Anders ist die stillschweigende Genehmigung der Verwendung der Marke "Lego" nicht zu erklären.

Gruß, Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BO im LEGO-Format Empty Re: BO im LEGO-Format

Beitrag von Tailgunner am 05.08.15 20:07

also Lego hat damit bestimmt garnichts zu tun.
Wie FrankM schon richtig geschrieben hat, hat Lego bereits andere Firmen die ein legoähnliches System verwenden auf Unterlassung verklagt. Finde ich auch gut so. Lego ist ein wundervolles Spielzeug für Kinder und fördert deren Kreativität. Da muss man kein WWII haben. Ich denke in der Altersgruppe der durchschnittliche Legokonsumenten sind hätte das vermutlich eh keinen Erfolg.

Hier scheint jemand Legosteine zu sammeln und daraus möglichst detailgetreue WWII Fahrzeuge zu schaffen. Dagegen kann Lego nichts tun.

Die Marke Lego wird ja hier auch nur im Bezug auf die Herkunft der Steine verwendet. Wäre schlimm, wenn BASF uns das Styrodur verbieten würde...

Ich muss es nicht haben, aber wers mag... wobei ich auch schon mal den Panzer auf dem Cover von A Matter of Live and Death gebaut habe...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

BO im LEGO-Format Empty Re: BO im LEGO-Format

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten