Usermap

Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN

Nach unten

Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN Empty Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN

Beitrag von Qhorin am 06.08.15 15:15

Hey Folks,

so, Ferien und mal wieder was ausgepackt, nämlich den

Opel Blitz Omnibus Stabswagen
von RODEN
Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN 3996689067
Manchmal wärs einfach dekorativ, auf dem Spielfeld (und auf dem Foto) auch mal andere Fahrzeuge zu haben. Aus diesem Grund habe ich mir den Opel Omnibus vorgenommen. Was daraus wir, Sanitätsfahrzeug, mobiler Gefechtsstand oder Truppentransporter, egal.

Ausgepackt kommt er gut an, die Gussrahmen sind sauber, zuerst Mal keine Sinklöcher oder Lappen. Viele Rahmen, viele Teile, nun, soll ja auch kein Schnellbausatz sein. Es liegt ein Rahmen Ätzteile bei (hauptsächlich die Dachreling), Kennzeichen und Scheiben. Guter Standard, würde ich sagen. Dieses Mal (nicht wie beim Roden-Puma) sieht die Radaufhängung konventionell aus, ist mir lieber so.

Anbei Schachtel und Rahmen Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN 1300786600
Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN 2165149677
Grü
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN Empty Re: Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN

Beitrag von Arndie am 06.08.15 18:00

Danke fürs Zeigen!  Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN 1941960893

Ein interessanter Bus. Ich wusste bis jetzt nicht recht, was man damit anfangen soll und hab deshalb einen Bogen um den Bausatz gemacht. Roden scheint die Qualität zu steigern und die Ätzteile sind eine nette Idee, wobei mir Rundprofile für den Dachgepackträger besser gefallen würden.  Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN 4031855404
Arndie
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN Empty Re: Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN

Beitrag von Plasticwarrior am 06.08.15 18:46

Ich habe den Gleichen angefangen zu bauen.
Da ich die Bleche an den fenstern anbringen möchte,habe ich das meiste der "Innenausstattung" weggelassen.Kann man sehr gut für andere Modelle oder Dioramen verwenden.

Jepp die Radaufhängung ist einfacher als bei den 8 Rad Modellen.
Allerdings sind die Radaufhängungen der Vorderräder auch nicht ganz so einfach.Sehr filigran.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN Empty Re: Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN

Beitrag von Gast am 07.08.15 10:13

Hallo Qhorin,

bin gespannt, wie er dir gelingen wird. Kenne in Mainz jemanden, der ihn gebaut und über die Passgenauigkeit der Teile geflucht hat.

Viel Erfolg!

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN Empty Re: Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN

Beitrag von Panzerknacker am 07.08.15 19:04

Da bin ich gespannt wie der zusammenpasst Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN 1780324424 .

An sich ja ein tolles Modell.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN Empty Re: Opel Blitz Omnibus Stabswagen von RODEN

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten