Usermap

Goliath & Co.

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Goliath & Co. Empty Goliath & Co.

Beitrag von Gast am 10.08.15 13:06

Hallo zusammen,

nachdem ich ja kürzlich eine größere Menge an Fernlenkpanzern erstehen konnte, habe ich mich mit den möglichen Einsatzszenarien befasst. Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf diese (englischsprachige) Seite gestoßen, die aber interessante taktische Ansätze beschreibt.

companyofheroes.wikia.com

Inwieweit man das in BO einbeziehen kann... da sollen mal unsere Herren Regelgötter entscheiden. Für ne Hausregel wirds sicher reichen, für manchen ist es sicher interessant zu lesen. Die Skizzen finde ich sehr schön gemacht.

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Plasticwarrior am 12.08.15 23:17

Freue mich schon drauf die Kampf-Käfer das erste mal über das Spielfeld rollen zusehen Goliath & Co. 2078876031 

Denn bei dem "bums" könnte es für den Gegner doch etwas...nuja ...ungemütlich werden Goliath & Co. 1780324424

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Gast am 13.08.15 0:08

Hallo Plasti,

wenn du willst, kannst du ja zur ersten Goliathiade nach Mönchberg mitkommen. Genügend Goliaths zum Ausprobieren sind jedenfalls im Bestand.

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Plasticwarrior am 13.08.15 2:43

Ist die "metzelei" wieder zum Monatsende?!
Wäre also der 29.08.?!

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Gast am 13.08.15 7:37

Das vereinbaren wir gerade.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Poilu am 13.08.15 15:24

Moin moin,

das Thema Goliath hatten wir schon im alten Hamburger Forum.

Auch ein paar Regelideen waren dabei.

Guckst du hier:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Viel Spaß dabei

___________________________
Mit französischen Gruß

Poilu


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hasse es, wenn der Wecker klingelt und man aus dem Schlaf gerissen wird.
 
Aber Feierabend ist Feierabend!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Poilu
Poilu

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 52
Ort : Bad Oldesloe

Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Qhorin am 13.08.15 15:44

... eigentlich bin ich nicht der Freund von diesen Seltsamkeiten Goliath & Co. 1780324424
Aber ne nette Spieloption ist das schon Goliath & Co. 1300786600
Warum aber die Allierten laut Sarge (Mann ist das schon lange her!) den Goliath als Beutewaffe einsetzen können sollten ist mir schleierhaft Goliath & Co. 4031855404

Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Gast am 13.08.15 16:06

Hallo Poilu, hallo Qhorin,

da habe ich ja mal wieder was losgetreten...

Darf ich einen Vorschlag machen? Doncolor, Plasti, StoI und ich werden das in den nächsten Spielen mal ausprobieren und berichten.

Ideen für die Anwendung gibt es hier schon en masse:
- Detonation zu jedem beliebigen Zeitpunkt nach Gusto des steuernden Teams.
- Aufgrund der hohen Sprengstoffmenge von 60/75/100 kg eine artillerieähnliche Wirkung.
- ...

Eine überraschende Sache ist es allemal und spannend in der taktischen Planung.

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Lt.Winters am 13.08.15 17:56

Kleine Bitte an euch Enthusiasten:

Tut uns und euch bitte den Gefallen und kramt nicht in alten Regelvorschlägen herum. Die sind damals mit Grund nicht ins Regelwerk übernommen worden. Deshalb arbeiten wir an einer Fassung, die mit BO 2 kompatibel ist.

Es hat also wenig Sinn, sich jetzt etwas zusammenzustricken, wenn es in ein paar Wochen eine offizielle Regel geben wird.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 62
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Plasticwarrior am 13.08.15 20:33

@Lt.Winters,
wird es dazu also Regeln geben?

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Lt.Winters am 13.08.15 21:01

Ich schrieb:Deshalb arbeiten wir an einer Fassung, die mit BO 2 kompatibel ist.

So isses.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 62
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Plasticwarrior am 13.08.15 23:30

Danke.
Dann bin ich mal gespannt was da kommt Goliath & Co. 1300786600

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Gast am 14.08.15 8:32

Hallo Lt. Winters,

Danke für den Hinweis. Ich hatte schon darüber nachgedacht, das Regelteam um eine Regel für den Goliath zu bitten. Da ihr aber gerade ohnehin sehr viel zu tun habt, habe ich davon erstmal Abstand genommen. Dachte mir, dass es auch erstmal eine Hausregel tut und ich euch nicht mit meinen persönlichen Wünschen belästigen muss.

Es freut mich daher sehr, dass ihr den Goliath eingeplant habt. Lieben Dank dafür.

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Lt.Winters am 14.08.15 9:21

Es ist jetzt die beste Gelegenheit, den Goliath aufzunehmen. Wenn wir BO 2 erst fertig haben, müssten wir ansonsten gleich wieder von vorne anfangen und Ausnahmen oder Erweiterungen stricken. Das will nach fast 2 Jahren Arbeit glaube ich keiner von uns....

Um einen weiteren, kleinen Einblick in BO 2 zu geben:

Der Goliath ist - von der Kategorisierung der Einheiten und Waffen in BO 2 her - eine Mischung aus Fahrzeug, schwerer Waffe, Kampfmittel und Infanterieunterstützungswaffe (IUW). Jede dieser Kategorien hat eigene Grundregeln im Spiel und da wir mit Ausnahmen von Regeln äußerst sparsam umgehen wollen, müssen wir festlegen, in welche Kategorie wir den Goliath aufnehmen. Das geht nicht, ohne die eine oder andere Eigenschaft des Geräts zu schleifen und den Grundregeln der Kategorie anzupassen.

Nice to have - aber mit Auflagen sozusagen Goliath & Co. 1780324424

Ich schreib jetzt besser nix mehr, sonst krieg ich noch Ärger mit dem Chef......

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 62
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Gast am 17.08.15 14:18

Ich hatte mir mal Gedanken gemacht:

Goliath & Co. Goliat10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Gast am 17.08.15 14:33

Hallo Doncolor,

du bist nicht zu übertreffen...

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Plasticwarrior am 18.08.15 22:26

Jepp die Karten sind klasse.
Habe sie auch schon im "Einsatz" gesehen Goliath & Co. 1941960893

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Gast am 19.08.15 10:12

Danke wegen der Karte Goliath & Co. 1779217771 

Mich würde interessieren was über die Werte gedacht wird.
5cm Bewegung ist ja nicht wirklich viel, doch das kommt bei raus wenn ich das gegen die BR der anderen BO-Fahrzeuge aufrechne scratch 

Sehe ich mir Filmaufnahmen an, so müsste das Teil schon 15cm haben scratch 

https://www.youtube.com/watch?v=cAu33clPX6U

Im Übrigen hatte der hinten zwei weisse Streifen/Markierungen für den "Steuermann"!

Hier sieht man die super:
https://www.youtube.com/watch?v=zhK8L0PgPdA

Ah, noch was... fehlt noch auf der Karte... ich würde eine max. Reichweite von 60cm vorschlagen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Gast am 19.08.15 10:47

Hallo Doncolor,

nun lass unser Regelteam doch mal in Ruhe den Goliath ausbrüten. Ich habe September im Ohr und das ist doch nun wirklich nimmer weit.

Uns ist es ja unbenommen, die nächste Mönchberger Monatsendemetzelei mal mit Goliaths anzugehen. Irgendwo zwischen St. Aubin-sur-mer, Anzio und Kursk. Dazu würde ich auch meine Borgwards und Springer mitbringen.

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Gast am 19.08.15 12:42

??? Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Qhorin am 20.08.15 16:40

Danke, Sturmi,
Don, natürlich kann jeder Hausregeln machen und spielen wie er will, nur können wir im jetzigen Stadium der Regelüberarbeitung nicht einzelne Sachverhalte hier vordiskutieren, das machen besser die alpha- und die beta-Tester. Sonst gehen wir gemeinschaftlich in den Wahnsinn ...  Goliath & Co. 2085763253  

Goliath & Co. 1472533176
Grü
Q.


Zuletzt von Qhorin am 20.08.15 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Gast am 20.08.15 18:03

Hallo Qhorin,

"gemeinsam in den Wahnsinn zu gehen" klingt interessant.
Goliath & Co. 2267372769 Goliath & Co. 2267372769 Goliath & Co. 2267372769

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Lemartes am 20.08.15 23:21

Ich habe da ne Idee,
Don bekommt bis Januar ne Kartenschreibeverbot, dan könne wir es auf Hausregel Abschieben  Goliath & Co. 3996689067
Lemartes
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 49
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Gast am 21.08.15 7:38

Hallo Lemartes,

das wäre aber etwas hart. Da schlage ich eher vor, dass wir das Regelteam mal zu einer Mönchbergmetzelei einladen und dort einen ganzen Tag lang das Thema Goliath abwechselnd in Spiel und Diskussion zurecht schleifen. Die nötige Nervennahrung in Form von einem Zentner Pizza und mehreren großen Bembeln Apfelsaftschorle würde ich stiften.

Diese Lösung hätte den Vorteil, dass wir uns alle auch mal persönlich kennenlernen würden.

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Panzer am 21.08.15 8:47

Wie schon erwähnt worden ist das Thema Goliath ist nicht neu gekocht sondern nur aufgewärmt.

So richtig anwärmen mag isch misch damit aber nicht, weil es schon ein relatives Alleinstellungsmerkmal für die Deutschen ist. Mir ist jedenfalls nicht bekannt das andere Nationen Ladungsträger genutzt haben.

Vielleicht könnte Mann den russischen Minenhund mit dazu packen. Aber den haben sie auch ganz schnell sein lassen weil er eher auch die typen gegangen ist mit den er geübt hat und das waren keine deutschen Panzer.

Wenn ich mich recht entsinne haben Winters und ich mal etwas ausprobiert was aber immer irgendwie nicht ganz geklappt hat und deshalb ist das Ding wieder in der Versenkung verschwunden.

In wie weit und wie das jetzt ins Regelwerk kommt muss ich offen lassen.

Winters hat ja bereits einige Schwierigkeiten dargelegt.

Na soviel von meinen 50 Cent
Panzer
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Goliath & Co. Empty Re: Goliath & Co.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten