Usermap

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Qhorin am 20.08.15 11:46

Hey Mädelz,

so langsam will ich mich ja wieder meinen Russen zuwenden, insbesondere bin ich da mit den Kampfpanzern unzufrieden. Die bisherigen T-34 sind von PSC und wollen mir nicht so gefallen, was vielleicht garnicht mal so an den Modellen, als eher an der Bemalung und der Alterung liegen könnte. Da muss ein besseres Konzept her und vor allem ein/zwei "Übe-Panzer", bevor ich dann eine teure Schachtel aufmache. Ein weiteres Thema ist natürlich die Darstellung von Tankridern.
Deshalb hier:

T-34/76 Soviet Battle Tank
von PEGASUS

Es handelt sich um einen der FastAssembly-Kits, und es sind zwei T-34 in der Box. Das dunkle und etwas weiche Plastik kenne ich noch gut von damals (ISU-152: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Insgesamt ist die Detaillierung nicht überragend, und mir fehlen z.B. die Zusatztanks seitlich hinten. Aber vermutlich muss man bei den einfachen Kisten eben auch Abstriche machen. Das Laufwerk ist eine Mischung aus schon fertig und noch ein paar Rollen einsetzen ... bin ja mal gespannt. Der Turm wirkt auf den ersten Blick etwas klein, die große Luke kann offen dargestellt werden. Etwas Sorgen mache ich mir um das Rohr, sieht etwas kärglich aus, aber gut, ist ja auch nur 76 mm.

Anbei Schachtelfront und Rahmen.

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 2165149677
Grü
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Gast am 20.08.15 18:09

Hallo Qhorin,

der T-34 ist ja auch einer meiner Favoriten. Und dieser Fast-Ein-Teil-Bausatz ist verlockend (frag mal morle). Bin aber mit T-34 schon in Regimentsstärke sehr gut eingedeckt. Insofern werde ich mal sehr interessiert zuschauen, was du draus machst. Wünsche dir gutes Gelingen!

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Plasticwarrior am 20.08.15 18:20

Auf jeden Fall sieht der besser aus als die Armourfast Modelle.


Wie ist es im "direkten" vergleich mit den PSC Modellen?

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Gast am 23.08.15 8:25

Hallo Qhorin,

bei PSC auf der Webseite habe ich da was für dich gefunden...

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Psc_co10

Da gibt es wohl Großpackungen für den fleißigen Bastler... Da kommt Leben auf die Platte...

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Qhorin am 23.08.15 11:08

Hey,

ja, wenn die Kiste gebaut ist versuche ich mal den direkten Vergleich ... ich habe die T-34 von PSC. Heute gefallen dir mir nicht mehr so ... was aber auch an meinem eigenen Finishing liegen kann T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 3348734774
Sicher hab ich mal Zeit für Vergleichsbilder ...

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 3996689067
Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von GumSmith am 23.08.15 12:25

Moinmoin,
Pegasus, Hät, Armorfast sind zumeist sehr einfach gestrickte und wenig detaillierte Bausätze - wenig ambitioniert und sehr basic, dafür billig und schnell gebaut.
PSC ist 100 % wargaming, schnell gebaut, durch übergroße Details schnell und einfach zu bemalen und machen dadurch optisch was her. Auch hier schwächeln zumeist Laufwerk und Ketten, sind aber deutlich besser als die Modelle der vorgenannten Hersteller.

Die Bausätze von Herstellern wie UM, Dragon, Revell oder auch PST sind deutlich besser detailliert, aber auch aufwendiger zu bauen und erheblich teurer.

Wenn Quorin also keinen Bock mehr auf die PSC - Kisten hat, kann ich persönlich das nachvollziehen. Ich benutze die Schnellbausätze verschiedener Hersteller um in möglichst kurzer Zeit vielfältig ausgerüstete spielbare Armeen aufzustellen. Wenn ich alles soweit komplett habe, werden die sicher nach und nach durch bessere Bausätze ersetzt und entweder verkauft oder für Land-Lease-truppen abgestellt T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 1780324424 .

@Quorin: Falls Du Dich für Dragon T34/76 interessierst, da können wir sicherlich einen guten Deal aushandeln. (ich hab da noch so 30-50 im Regal...).

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1455
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Panzerknacker am 23.08.15 12:53

Danke für das auspacken  T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Qhorin am 28.12.15 10:24

So, inzwischen sind sie gebaut ... leider habe ich es in meiner Arbeitssamkeit versäumt mehr Bilder von den unbemalten Modellen zu machen ... T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 1300786600

Der Bau war sehr angenehm, Dauer: zwei Tassen Yogitee  T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 1779217771  Alles passt soweit.
So wie ich das sehe, handelt es sich um eine Modellmischung aus den Jahren 41 (Turm) und 42 (Wanne). Das tut der Sache aber keinen Abbruch, weil die verschiedenen Versionsmerkmale von den verschiedenen Produktionsstätten wild gemischt wurden ...

Hier also einen Blick auf den Allerwertesten eines der beiden, mit ein paar Haltegriffen, einem Metallrohr von RB-Model, und ein selbstgebautes Drahtseil:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Panzerknacker am 28.12.15 13:26

Feine Anbauten T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 1779217771 .


Ist das Seil nur ein Draht?
Um Zeit zu sparen habe ich mir vor geraumer Weile mal ein par von den "Eureka XXL" geholt, ganz schick T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 1941960893 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Plasticwarrior am 28.12.15 14:01

Viel "Aufwand" und Arbeit für einen Schnellbausatz.
Hast Du die Haltegriffe auch selber gemacht?

Ich baue für meine Armee alle direkt aus der Schachtel und gut is.
Den einen oder anderen "Schnellen" baue ich auch mehr dran und rum,ob wohl ich ja noch mehr wie genug "richtige" Bausätze habe.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Qhorin am 29.12.15 14:03

Hey,

@Panzerknacker
yep, das Seil ist ein Draht. Stammt aus dem Schmuck-Bastel-Bereich bei Drogenmarkt Müller. Ganz schön störrisch, aber die Ösen konnte ich mit einem zweiten, wesentlich dünneren Draht fixieren T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 1300786600  Trotzdem, ist nicht ideal. Der Schmuckdraht hat zwar ein "Drahtseilprofil", aber mit Kunststoffauflage T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 4031855404 Das Profil verschwindet daher bei der Bemalung.

@Plasti

Plasticwarrior schrieb:Viel "Aufwand" und Arbeit für einen Schnellbausatz.
Hast Du die Haltegriffe auch selber gemacht?
ja, gefällt mir an meinen Russen sehr. Sollte ab jetzt für mich Standard sein. Ist auch nicht soo aufwändig ... ein paar feine Löcher gebohrt, einlochen, zukleben ... T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 3225513142

Plasticwarrior schrieb:Ich baue für meine Armee alle direkt aus der Schachtel und gut is.
Nun, bei den Stückzahlen im Rhein/Main-Club geht das ja wohl nicht anders T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 1780324424  
Ich persönlich schieße gerne ein gutes Bild, egal ob im Spiel oder für die Rüstungsspirale, für mich zählt daher mehr das einzelne Fahrzeug, und das, obwohl ich nicht für die Vitrine baue. Das gilt für alle Bausätze, egal ob von Armourfast oder DRAGON.  ... und wenn mein aktuelles Bastelniveau nicht reicht  T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 3348734774 , dann will ich auch mal was neuen probieren  T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 3603028494 ... und dafür sind wiederum die Schnellbausätze genau richtig!

Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Tailgunner am 29.12.15 14:12

Die Griffe werten den Bausatz auf. Macht sich gut und nimmt die Langeweile.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Plasticwarrior am 30.12.15 15:45

Ok dann auch selber gemacht.
So mache ich es bei den "guten" Modellen auch immer.


Ja bei der Menge die wir hier bauen und brauchen muss man abstriche machen.
Trotzdem sehen sie immer noch gut aus.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Panzerknacker am 02.01.16 11:46

Ah, ok.
Und das Zeug scheint auch noch sehr "starr" zu sein wenn ich das RS-Modell so sehe.
Man kann die Seile aber auch gut selber drehen, 3 oder mehr Stränge Kupferdraht an den Enden zusammentüddeln, eine Seite iwo befestigen und die Andere an einen Akkuschrauber, mit etwas Vorsicht u. Übung gibt das super Seile T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 1779217771 die auch noch schön flexibel sind.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Qhorin am 02.01.16 22:53

Panzerknacker schrieb:Ah, ok.
Und das Zeug scheint auch noch sehr "starr" zu sein wenn ich das RS-Modell so sehe.
Man kann die Seile aber auch gut selber drehen, 3 oder mehr Stränge Kupferdraht an den Enden zusammentüddeln, eine Seite iwo befestigen und die Andere an einen Akkuschrauber, mit etwas Vorsicht u. Übung gibt das super Seile T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 1779217771 die auch noch schön flexibel sind.

Jow, muss ich mal probieren. Zu starr ist ganz schön mühsam T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 3225513142

Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Qhorin am 07.01.16 12:21

So, der Vollständigkeit halber hier noch ein Foto eines der beiden fertigen T-34 im Gelände T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 1300786600
... demnächst mehr davon im Armeefred: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 2165149677
Grü
Q.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Qhorin am 11.02.16 13:11

So, und auch hier der Nachtrag mit einem Blick in die neuen Profilwerte:

B=25 ... ist mobiler geworden
DS=60 bei S=3+1 ... beide Werten wurden angehoben, aber eben immer noch kein 4er-Rohr
Panzerung 7/7/7/2 ... da hat er leicht nachgelassen
Punktekosten .... kostet jetzt 229, das liegt nur leicht über dem alten Preis von 204 Punkten.

Fazit: viel hat sich hier nicht getan, die leicht bessere Bewegung und Schussreichweite können im Spiel schonmal nützlich sein.

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS 2165149677
Grü
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS Empty Re: T-34/76 Soviet Battle Tank von PEGASUS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten