Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Bleizi am 12.09.15 20:31

So hier mal mein erster Versuch.






Wie bereits im Titel gesagt, handelt es sich hier um meinen ersten Versuch.
Ich habe lange überlegt ob ich ihn hier poste, aber ich möchte auch anderen
Neuling Mut mach hier was zu Zeigen.

Mein Ziel ist es nicht zwingend Originalgetreue Modelle zu bauen, sondern Akteure
für BO. Ich kann mir schon denken das der ein oder andere ein Probleme mit der Farbgebung
hat, aber das ist gewollt. Ich wollte eine Tarnung die sowohl am Anfang und am Ende des
Krieges genutzt wurde.

Das nächste Projekt wird ein Pz. Kpfw III Ausf. J sowie das Sd. Kfz. 7 für meine Pak 40.

Na dann mal los…


Zuletzt von Bleizi am 13.09.15 14:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Bleizi

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 49
Ort : Flensburg

https://meinbotagebuch.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Qhorin am 12.09.15 20:52

Hey Bleizi,

nun, ordentlich gebaut ist er, haste gut hinbekommen, feine Sache
Der Anfang ist gemacht, Decals, auch gut ...
Luft hast du noch bei der Bemalung ... das wirkt noch alles sehr einheitlich ... aber kommt Zeit kommt Rat
Wegen Ideen, schau mal hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
... und hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bin gespannt auf mehr!

Grü
Qhorin

P.S. Mein erster Panther war auch grau, es gibt Leute hier im Forum die dadurch eine Lebenskrise bekommen

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Trall am 12.09.15 21:13

Finde den sehr schick

Über die historische Korrektheit kann man nun meckern aber was die Bemalung angeht finde ich ihn gelungen.

Und mal ehrlich und Hand aufs Herz:

Es ist ein Spiel


Grüße

Trall
avatar
Trall

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 40
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von FrankM am 12.09.15 22:19

Moppert ruhig, aber mir gefällt es.

FrankM

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Gast am 12.09.15 22:36

Hallo Bleizi,

jetzt sind wir schon zwei Grau-Fahrer. Habe auch so ein paar Graulinge, die eigentlich Dunkelgelb sein müssten. Mir gefallen sie aber... Und jetzt bin ich ja nicht mehr alleine!


Weiter so!

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Plasticwarrior am 12.09.15 23:18

Ja wieder ein Grauer Panther (ohne jetzt Politisch zuwerden).

Da es fast alles auch in Grau gibt,passt der doch auch gut dazu

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Mal ein Update

Beitrag von Bleizi am 13.09.15 13:57

Hier mal ein Update...

Der Pz Kfw  III Ausf J bekommt seine Scheinwerfer noch ;-)





Und weiter geht es...
avatar
Bleizi

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 49
Ort : Flensburg

https://meinbotagebuch.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Qhorin am 13.09.15 14:38

Was, es ist ein Spiel ???

Jeder wie er mag. Wenn ich an deutsche Truppen denke, dann habe ich mir die auch immer "grau" vorgestellt. Das "gelb" hat mich erst viel später erreicht

Sieht auf jeden Fall so aus, als ob da eine feine Truppe heranwächst

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4382
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Tailgunner am 13.09.15 15:02

Sehr schöne erste Figuren und Modelle. Alles sauber bemalt. Nutzt du schon eine Airbrush? Die grauen Flächen sehen sehr sauber gemacht aus.

Für die nächsten Schritte hat dir Qhorin ja schon Links zur Verfügung gestellt.  Dann kommt noch etwas mehr Tiefe in die Modelle.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Plasticwarrior am 13.09.15 18:21

Wenn ich die "grauen" so sehe.....Sturmtiger da sollten wir uns doch nochmal über die early Armee genauer unterhalten

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Arndie am 14.09.15 10:05

Durchweg schöne Modelle und gut gebaut und solide bemalt. Vielleicht traust du dich beim nächsten Modell mal an ein Washing zur Betonung der Tiefen des Modells?
Ich denke die einheitlich grauen Fahrzeuge würden davon profitieren! Der Dreck im Fahrwerksbereich sieht gut aus, weiter so! 
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Panzer am 14.09.15 12:12

Ja auch ich finde die Modell schön gebaut und auch schön bemalt. Freue mich schon darauf die abschießen zu dürfen.

Ja graue Panther da habe ich meine eigene Meinung zu sieht trotzdem gut aus. So what! 

Mal sehen wann ich meine T34 Flotte fertig bekommen dann geht es im Osten rund.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Panzerknacker am 25.09.15 15:51

Hm... würde dann auch eher einen pinken Panther malen ... .
Aber trotzdem schick gemacht .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2380
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Gast am 25.09.15 15:56

Ich für meinen Teil sehe gut gebaute und schicke Modelle.

Von daher habe ich sicherlich nix zu mosern!  

Und solange es Dir Spaß macht - nur zu!

http://abload.de/img/mascot2m8qkd.jpg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Panzerknacker am 25.09.15 16:01

Klar, jeder wie er mag .
Graue Panther irritieren mich nur ungemein

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2380
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Gast am 25.09.15 16:02

Jaja... organisierte Rentner sind suspekt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Gast am 30.09.15 11:34

Hallo Bleizi,

was machen die Scheinwerfer? Schon dran? Schon ein paar Proberunden auf dem Kasernenhof gedreht?

Gruß, Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Panzer am 30.09.15 11:54

Bleizi ist gerade auf Geschäftsreise. Ich weiß nicht ob er antworten kann. Evtl. erst am Wochenende.
avatar
Panzer

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Gast am 30.09.15 11:57

Ups. Das wusst ich nicht. Danke für den Hinweis.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bleizi's Rasselbande. Aller Anfang ist schwer!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten