Usermap

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 08.10.15 16:48

Nun, denn ist´s ja ohnehin schon rille - kommen wir nun wieder zu den Jungz aus der Panzergarage, wo wir gerade bei was mit Stil sind:

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 <a href=Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151008_151328zbzlf" />

Nachdem ich also herausbekam, daß Ferdinand der Vorgänger von Elefant war, wunderte es mich nicht, daß die Dinger sich so ähnlich sehen. Gut - allerdings muss ich gestehen, daß mir die Fingerei mit dem `Ketten auffe Rollen legen´ erhebliches Kopfzerbrechen beschert - Ferdi sieht echt fertig aus. Das Material der Ketten ist aber auch seltsam weich... Fühlt sich an wie toter Fisch. Riecht aber immerhin nicht so. Hm... Kommt vielleicht noch.

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 <a href=Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151008_151344wwylm" />

Andererseits erinnern mich diese zwei durchgefurzten Dinger an Bonvicini´s Sturmtruppen-Comics - sein Style passt wirklich brillant dazu... Also mag ich den fertigen Ferdi auch recht gerne - zusammen sind sie das halbdynamische und fast atemberaubende Duo.  :)

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 <a href=Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 002ufxg9" />

Wer ganz und gar nicht durchgefurzt aussieht, sind diese zwei Schwedenstahlkommoden.  Die sind so krass, daß die Schafe sie zählen vorm Schlafengehen! Wenn die mit einem fertig sind, kann man froh sein, wenn man noch wie Ferdi aussieht...

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 <a href=Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151008_151407bbzim" />

In fröhlichem Senfgelb sind sie die Überraschungsgäste, auf die man gut und gerne verzichten kann - vor allem, wenn man mit Vornamen JOHN oder PJOTR heißt. Nun, niemand hat gesagt, daß die Welt ein Rosengarten ist, nicht wahr?

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 <a href=Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151008_151423ads53" />

Niemand ist breiter, keiner schießt weiter! Wie man sich vorstellen kann, geht´s nächsten Monat mit bügelfreien Fahrzeugen für den Orden weiter - die Deutschen sind ersma versorgt, denke ich...

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 <a href=Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 0032gs9v" />


Zuletzt von AEON am 08.10.15 17:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Bienenmann am 08.10.15 17:23

Also sieht top aus, vor allem die Fuckelei mit den aufliegenden Ketten würde ich mir ja nicht antun :)

Und der Sturmtiger und Königstiger sind Panzergelb? Ich konnte es auf den Bildern leider nicht erkennen, mein erster Gedanke war schneeweiß mit Rost Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 1500684887

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 29
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 08.10.15 17:34

Ich denke, das liegt an diesem doofen Licht draußen - wir haben gerade so einen eigenartig durchgehend hellgrauen Himmel...

Ja, das mit den Ketten spare ich mir in Zukunft - das wirste beknackt von! Aber die zwei sind echt... nunja, so ein unsägliches beigegelb. Mit Rost!  Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Plasticwarrior am 08.10.15 23:24

Von welchem Hersteller sind der Tiger II und Sturmtiger??

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 08.10.15 23:45

Die kommen (wie so ziemlich alles heutzutage) aus China - von Dragon. Muss aber was Älteres sein. Haben ja auch groß damit geprahlt wie toll, neu und noch besser ihr neuer MAUS-Bausatz nun ist... Egal. Okay, er ist wirklich klasse. Jedenfalls habe ich da dann selber noch was dran gemacht (wie kleine zurechtgefeilte Vierkantleisten aus Polystyrol längs zwischen Laufrollen und Wanne gepackt - ich baue Tabletop-Modelle gerne sehr stabil - denn die sollten ja schon´n bisschen was abkönnen... 

Vor allem dann, wenn die Ketten so lausig sind wie bei Ferdi...

Aber hier bei den zweien sind sie Top, wahrscheinlich, weil sie so überdimensioniert sind - ich konnte sie sogar genau da einhängen wo es sich gehört!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Plasticwarrior am 09.10.15 0:00

Ich muss zugeben das ich noch kein Dragon Fahrzeug gebaut habe.


Aber die sehen doch gut aus.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 09.10.15 15:35

Ja, Dragon ist empfehlenswert - auch die alten Dinger. Wie man sieht, hatten auch die alten schon wirklich schicke Ketten (No Offense, Ferdi). Der momentane Sturmtiger hat andere Laufrollen - die sehen nun mehr nach Konservendosendeckel aus.
Nun, da gab´s sicherlich auch verschiedene Ausführungen...

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 <a href=Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151008_151610r7sqb" />

Ketten sind immer so eine Sache - und die Kunst, dafür zu sorgen, daß die Laufrollen nicht zu eierig aussehen...

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 <a href=Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151008_151620lasff" />

Daher denke ich, lebe ich ein ausgelasseneres Leben, wenn ich abwarte, bis die Ketten von alleine auf die Laufrollen sinken...

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 <a href=Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151008_1516278gs1z" />

Oder ich baue nur noch welche, bei denen es wurst ist - weil man es nicht sieht. Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 3992588575

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 14.10.15 7:54

Und hier´n bisschen was, damit die Peenemünder Panzertuner nicht umsonst so heißen...

[img]Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151008_151915u2shi[/img]

Etwas `Kraft-Eierei´.

[img]Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151008_15190712si5[/img]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Plasticwarrior am 16.10.15 21:51

Ja schöne "Krafteier" Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 1383090305

Hast Du die auch wieder so schnell mal neben bei zusammen gebaut oder waren die schon mal im "Einsatz"??

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 17.10.15 6:50

Die hatte mein Kumpel Stefan noch - von damals, ganz früher. Die waren von Revell - in armeegrün.

Im Prinzip sind das eine Ober- und eine Unterhälfte - zusammenpappen, vorher den Pilotensitz nicht vergessen - Seitenruder hinten dranpinnen - Kleinkrams drantackern und ab in die Lackierstraße. Also, wenn der gesamte Bausatz 12 Teile hat... ist das viel. Die kosteten damals 3,75 Mark und meistens flogen schon Einzelteile lose in der Schachtel rum.
Hatte sogar Glück, daß die Wasserzeichen aus dem mittleren Mesozoikum immer noch funktionierten - okay, ist ja nicht so, als hätte ich nicht noch welche auf Halde...
Wie zum Bleistift für die Seiten - wer will schon zwemal die gleiche Kennung haben...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Panzerknacker am 22.10.15 11:27

Durchweg schöne Modelle Aeon Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 1941960893

Die Flieger sehen evtl. etwas Fabrikneu aus aber deine Panzer sind schon echt schick Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 05.11.15 14:39

Nun etwas Schmuck am Nachthemd, den man auch gut für Missionsziele hernehmen kann... Erst mal Pretorius´ angekündigter kleiner Privatfuhrpark:

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151105_141851u9zcx

Dann hätten wir direkte Missionsziele - die Brennkammer eines Raketentriebwerkes - und einen Anhänger voll mit einem Fass Z-Stoff - oder was Vergleichbarem. Es gab Zeiten, da war solche Hardware heißbegehrt bei alliierten Nachrichtendiensten.

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151105_1419291bxys

Und dann kommt das dickste Missionsziel von allen - eine voll aufgetankte V-2. Man kann gerne auch ein Zeitlimit setzen, um das Startgelände zu sichern. Überschreitet man dieses Zeitfenster - startet das Ding. Und trifft man es aus Versehen beim Rumballern - ist das Spiel nachvollziehbarerweise recht schnell vorbei. Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 1780324424 

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151105_1428271ybbt

Man kann sich denken, daß das Bauen der Rakete schnell von der Hand ging - ein anderes Thema war der Startsockel (und seine `Kohlmarken´). Mann - war DAS ein Gefriemel - bis alle diese spillerigen Dinger in der richtigen Position waren!

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151105_142021razi0

Hat sich aber gelohnt - kommt wirklich stylo! Und es gab tatsächlich eine komplett grüne `Tarnvariante´ von dem Ding...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Plasticwarrior am 05.11.15 18:13

Kettenkrad und Kübel sind ja von Academy.
Sehen auch gut aus,wobei beim Krad man durch die Sonne nicht alles so gut sehen kann.
Die V2 sieht nach Condor aus?!
Aber die Brennkammer und der Anhänger für das Fass???

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 06.11.15 1:20

Harhar... daher sagte ich ja: Flohmarktbesuche sind essentiell - und eine gutsortierte Restehalde zu haben auch.
Kisten, Kanister, Fässer, Rucksäcke, sogar einzelne Helme, Knarren and Stuff - und übriggebliebene Panzerlaufrollen und anderer Kleinkrams - kann man alles zu gegebener Zeit mal brauchen.

Auch Raketenbrennkammern. Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 1780324424


Zuletzt von AEON am 08.11.15 22:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Panzerknacker am 06.11.15 10:01

Ich finde die schwarz/weiße Testversion zwar cooler aber ne V-2 hat schon was.
Wollte ich schon damals immer haben Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 1468157981  aber mußte mich dann mit der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] begnügen.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 06.11.15 11:18

??

Du hast´nen britischen Sternmotor bekommen?!

Oder meinst Du das Liberty Ship?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 17.11.15 23:18

So - demnächst werden hier tonnenweise Brummbären, ein Dicker Max (danke für den Tip), Hetzer (zumindest sehen sie ähnlich aus), Panther und Sturmgeschütze rumrömern! Die Götter haben´s beschlossen - und damit´s auch so richtig himmlisch wird, kommen noch zwei BF-109G mit in´s Haus...

Und Löwen... yes, die dicken 90-Tonner!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Plasticwarrior am 18.11.15 19:20

Ein Löwe.....wo haste den dafür ein Modell her bekommen??

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 18.11.15 19:36

Ist so ein utopischer Ostblock-Hinterhof-Resinbausatz und hurenteuer mit knappen 40 Öre - nunja, wer krass sein will, muss blechen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Plasticwarrior am 20.11.15 21:19

Na dann lass den Löwen mal von der Leine Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 2078876031

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 22.11.15 9:50

Bevor die Löwen kommen, ersma´n Panther für umsonz! Jahaaa, freunde sind was Tolles...

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151122_094359uzk09
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 20151122_0944116ak7o

Hat Kumpel Johann auf´nem Flohmarkt nur 3 Öre gekostet - und mich nix. Da kann man nicht meckern.
Zumindest nicht besonders laut. Ein äißerst eleganter Kasemattpanzer, wie ich finde...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Panzerknacker am 22.11.15 11:31

Hatte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] mal, aber ist schon über 30 Jahre her Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 1780324424 .

Der JP ist fein Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 1941960893 , ein bisschen Gerödel wär noch nett.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 22.11.15 11:34

Ja - ich denke, sowas wie Rucksäcke und Krams muss ja auch zu finden sein irgendwo...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Plasticwarrior am 22.11.15 20:43

Na wie lange hat den die Besatzung kein TD mehr an ihrem Fahrzeug gemacht Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 4031855404 .


Was auch schon was bringen würde,wäre die angebrachten Ausrüstungsgegenstände zu bemalen.
Ebenso das MG.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 22.11.15 21:24

Hm... stimmt. Mal sehen, ob ich das hinbekomme, fettes Merci für den Tip!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 3 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten