Usermap

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 23.11.15 9:38

Die Bodenplatte finde ich sehr gut. Sieht wie Verbundpflastersteine aus. Wenn man die angraut, kommt das sicher gut.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 Empty Re: Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner!

Beitrag von Gast am 29.11.15 11:20

So, hier nun der schlanke 90-Tonner mit seinen Kumpelz:

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151129_1113071vsc8

Testweise wurde eine neue, großkalibrige Kanone verbaut - und wie man sehen kann, hat sich diese schon bewöhrt...

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151129_111325v6spv

Der Löwe ist ein Versuch, das von den russischen schweren Panzern `gelernte´ nutzbringend anzuwenden - daher sieht er auch recht `russisch´ aus. Auch, wenn man dann plötzlich dazu überging an der 188 Tonnen schweren Maus herumzulöten, ließ Pretorius das an sich recht vielversprechende Konzept nicht aus den Augen. Man weiß ja nie...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plasticwarrior am 29.11.15 23:55

Ja da isser ja Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 2078876031 .

Wobei ich sagen muss das deine Modelle gerade immer mehr wie schon seit jahren im Einsatz aussehen und so langsam vor sich hin "rosten".

An denen ist es mir etwas zuviel.

Am StuIG 33 könntest Du noch die Laufrollen und Ketten Innenseiten anmalen (eventuell auch bei der StuH 42).
Den so sieht er etwas "Unifarben" aus.Ok vom Rost mal abgesehen.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 30.11.15 1:17

Oh, ich mag das Angerostete - wirkt finsterer.

Aber das mit dem `uni´ stimmt - guter Einwand! Ich werde demnächst mal testweise in Baugruppen lackieren. Das wird bestimmt recht interessant...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plasticwarrior am 30.11.15 19:05

Ok dann mehr als "Geisterarmee" Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 2267372769

Plasticwarrior

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 05.12.15 12:06

So - nix mehr Uni. Heute in Farbe und bunt - haufenweise Neuzugänge inklusive Fußgänger. Raffe, schaffe, Panzer baue, Nachbar anne Fresse haue:

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151205_115428djsky
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151205_115441vis6r
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151205_115450easyy
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151205_1155126oskv

Vom Hetzer bis zum E-100 ist alles vertreten - im Baulos 2 werden wir auch einige Tiger zu sehen bekommen, harhar... ja, hier rollt die Mechanik! Ich sagte ja: Fußgänger werden bei mir nicht im Regen stehengelassen. Das hier sind immerhin die Peenemünder Panzertuner!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plasticwarrior am 05.12.15 15:16

Ja so kommt doch "Farbe ins Spiel" Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 2267372769 .

Du nimmst auch alle Hersteller die Dir gerade über den Weg laufen und baust zusammen was das Zeug hält.

Plasticwarrior

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 05.12.15 19:32

Klar - im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Und auch so kommt Variation in´s Spiel. Bislang kann ich bei den Schnellbauartisten vier Gruppierungen vorweisen, wobei ich an Italeri gut finde, daß die auch Abzeichen dabeihaben. Und die Panther und Tiger sind vergleichsweise schön. Bei Plastic Soldier ist erstaunlich viel Kleinkrams dabei, Armourfast ist einfach idiotensicher und Pegasus endlich hat `hängende Ketten´.

Erstaunlicherweise sind Pegasus-Bausätze oft aus ABS (Acrylbuthadienstyrol), weshalb man entweder einen Sekundenpapp verwenden sollte (und ganz genau wissen sollte, wo was hinkommt) - oder man sich einen richtigen ABS-Kleister besorgen sollte, was schwer sein kann.
In Japan gibt es den oft - denn dort gibt es 1/1-Funktionsmodelle von Handfeuerwaffen und die sind aus ABS, weil das Zeugs hurenstabil ist. Hier wurde ich stutzig, weil Pegasus-Bausätze so seltsam speckig-glasig wirken. Und da bemerkte ich den typischen ABS-Geruch... Manchmal klebt´s - manchmal nicht - das liegt am Styrolgehalt im ABS.

Bei den `normalen´ Bausätzen ist es eigentlich auch rille, was man nimmt - manchmal machen sie mehr Arbeit und Geknibbel - manchmal weniger. Willst Du´s aber auch mal ausgefallen, bleibt nur der Griff zu Dragon - oder Trumpeter. Oder zu anderen Exoten - wie bereits erwähnten Ostblock-Hinterhof-Resingießern. Und dann kommt meine jahrelange Erfahrung im Umgang mit Sprühdosen und Malerkrepp zum Einsatz - unter Zuhilfenahme von drahtigen Trockenbürstpinseln, Revellfarben auf Wasserbasis, Eddingstiften und Ähnliches, harhar...

Kommen wir nun zu `Grauen Panthern´, frisch ab Werk und vier neuen E-Fahrzeugen - in denen sich neue Bauweisen vereint finden. Sie sind so ultra-mega-neu, daß ihre Panzerung (aus einem Stück extrem schlagzähem Flußstahl gegossen) immer noch in der Grundierung zu sehen ist, während Wanne und Kettenwerk ganz frisch und blank von ALKETT geliefert worden sind.

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151206_1113201xu58
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151206_111342tquzm
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151206_11135638uli
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151206_111403ruuk3
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151206_111411vou2f
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151206_11141580uk1

In klassischem `bösen Grau´ lassen sich die Dinger auch sehen... Nun träumt Pretorius von seinem eigenen Bodenkreuzer - einer `kleinen´ Ratte sozusagen. Das Ding kann dann auch grau sein - Schlachtschiff-Grau sozusagen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plasticwarrior am 06.12.15 20:33

Oha wieder von Bunt zurück auf Einfarbig....
Da gefallen mir doch die "Bunten" besser.

Und die E-Fahrzeuge sehen doch sehr nach "Schnellbausatz" aus.
Könnte aber auch an der Bemalung liegen?!

Hast Du die Modelle schon länger oder sind es alles neue????

Bisher hatte ich bei den Pegasus nur einmal das Problem.
Da wollten die zwei Tiger II nicht so wie sie sollten.
Aber mit genug Sekundenkleber ging dann doch noch alles gut.

Plasticwarrior

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 06.12.15 21:01

Ja - das sind so Schnelldinger von Pegasus. Gut daran allerdings ist die Oberflächenstruktur, die echt nach `Gußeisenpfanne´ aussieht. Und daß daran einfach alles beweglich ist. Ich mag das.
Und nun kann ich gleich mal wieder was Buntes einpacken - und mit meinem neuen Eigenheim angeben, harhar...

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151207_153409vosqu
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151207_153418a7sqg
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151207_153444pns33

Hier Prototyp 1 meiner neuen Lackiertechnik - ich finde ihn schick!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 11.12.15 15:32

Und damit der nicht so alleine ist, dasselbe noch mal - eine Nummer größer:

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151208_1558083jbr8
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151208_155817w6xly

Mirse das gefallen ganz sehr. Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 1780324424

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 13.12.15 13:47

So - der Rohbau von Pretorius´ Stützpunkt ist soweit fertig. Das ist natürlich reines Homepfushing Entertainment und Resteverwertung vom Feinsten - Knete zum Säuefüttern hab ich nicht - und richtig pulpige und finstere Bunkerfestungen in 1/72 gibt´s ja nun auch eher selten... Nun, in Ermangelung an Platten und Platz dafür muss ich meine Gehäuse stets modular halten. Macht aber nix - so kann ich stets neue Konfigurationen ausprobieren. Wie diese hier - die Hauptwerkstatt der Peenemünder Panzertuner:

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151213_125317o9qto
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151213_1253578mody
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151213_125403mhph9
Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151213_125418m2o0r

Und mit etwas Fummelei und Nachbearbeitung sieht das Ganze dann so aus - nettes Spionagefoto, wie ich finde...

Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 20151213_12534485qdu

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plasticwarrior am 14.12.15 21:34

Und überall tauchen sie auf Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 1780324424 .

Die Airfix Bunker hatte und hat fast jeder Testgeschwader Neuschwabenland und die Peenemünder Panzertuner! - Seite 4 2267372769 

Hast Du nochmal genauere Bilder der Nebengebüde?

Aber als Auflage für Deine Spiele Bitte nicht die Jaguardecke No

Plasticwarrior

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten