D-Day Ships / The Allied Invasion Fleet June 1944

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

D-Day Ships / The Allied Invasion Fleet June 1944

Beitrag von waterliner am 25.09.15 10:58

Hallo zusammen,

da es ja die Tage Verwirrung gab bezüglich der eingesetzten Schiffe vor den Landungsabschnitten der D-Day Strände, habe ich mal in meiner maritimen Bibliothek nachgeschaut und dieses Werk gefunden:

D-Day Ships
The Allied Invasion Fleet June 1944
Yves Buffetaut
ISBN 1 55750 152 1
Es wurde 1994 bei Marines Edition, Bourg en Bresse unter dem Titel Les Navires du Débarquement veröffentlicht und ins Englische übersetzt und bei Conway Martime Press veröffentlicht.

Das Buch hat 166 Seiten und hat für ein Buch dieser Kategorie eine unglaublich hohe Anzahl an SW-Fotos.

In Kapitel 3 wird übrigens sehr detailliert aufgeführt, welche Schiffe direkt beteiligt waren.

Wer sich also mit der Thematik ausgiebig befassen möchte, sollte einmal die Gebrauchtbörsen zu Rate ziehen, denn das Werk scheint gerade wohl vergriffen zu sein. Daher ist es auch schwer zu sagen was es genau kostet.





Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: D-Day Ships / The Allied Invasion Fleet June 1944

Beitrag von Gast am 25.09.15 11:42

Hallo Waterliner,

danke für den Buchtipp. Werde mal die Augen offen halten. In der Bucht gibt es das derzeit leider nicht.

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: D-Day Ships / The Allied Invasion Fleet June 1944

Beitrag von Qhorin am 25.09.15 11:44

... das kommt gut ...
Gibt es auch was über die (wenigen) deutschen Einsätze? Schiffe?

Edit: naja, sieht eher nach stolzem Preis aus ... ab 80 Euro bis 657

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4388
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: D-Day Ships / The Allied Invasion Fleet June 1944

Beitrag von waterliner am 25.09.15 11:57

Hallo Qhorin,

ja in der Tat, allerdings gibt es genau eine 3/4 Seite Infos zu Einheiten der DKM.

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: D-Day Ships / The Allied Invasion Fleet June 1944

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten