Usermap

Brauchbares bei Aldi, Lidl und co

Nach unten

Brauchbares bei Aldi, Lidl und co

Beitrag von Arndie am 09.10.15 0:23

Hi Leute,

hier könnt ihr immer mal wieder Dinge posten, die ihr in Prospekten entdeckt und für unser Hobby sinnvoll haltet. Steiners Anfrage zum Lidl-Airbrush-Set hätte zum Beispiel hier reingepasst.

Ich mach auch gleich mal den Anfang:

Bei Aldi gibt es seit diesem Donnerstag große Sortimentskästen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 

Ich hab schon einen und will mir noch einen holen. Durch die Trenner kann man gut 10er oder 5er-Trupps drin sortieren. Einfach Magnetklebeband oder -folie auf dem Boden anbringen und los gehts.
Auch für Panzer könnte man sie verwenden. Tiger und IS-2 passen jedenfalls in die Fächer und nach oben ist auch genug Platz. Entweder man sorgt noch für Polsterung mit Schaumstoff oder Watte. Oder man bastelt etwas mit Magnetfolie und Vierkantholz und klebt Metall/Magnetfolie auf der Unterseite der Panzer.
Für 5€ allemal einen Versuch wert, zur Not landen sie im "normalen" Werkzeugkeller für Schrauben und co.

Viele Grüße,
Flo
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Brauchbares bei Aldi, Lidl und co

Beitrag von Gast am 09.10.15 9:36

Hallo Arndie,

für 4,99 ist das ein echt gutes Angebot. Danke.

Möchte dann mal gleich meine Transparent-Kasernen von CONRAD aufzeigen. Für 7,59 Euro passend für 20x 5er oder für 10x 10er Trupp auf 2-Cent-Base. Hatte mir morle mal empfohlen und sind echt klasse, weil man sofort sieht, was drin ist und die Dinger unverwüstlich sind. Sehr gut stapelbar sind sie auch noch.

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brauchbares bei Aldi, Lidl und co

Beitrag von GumSmith am 09.10.15 11:03

Moinmoin,
Conrad hat sehr schöne Kästen, ich hole mir da meist die etwas kleineren Kästen mit transparenten Deckeln. Lassen sich ebenfalls gut stapeln. Dazu ne Rolle selbstklebendes M3 Magnetband und die Wellt ist in Ordnung - oder besser die Infanterie...

gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Brauchbares bei Aldi, Lidl und co

Beitrag von Arndie am 09.10.15 14:43

Ganz durchsichtige Boxen sind natürlich auch schön. Ich hab jetzt rot für meine Sowjets und schwarz für meine Deutschen 

In 10 Jahren sind die Boxen dann voll mit bemalten Figuren und Modellen...  Rolling Eyes
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Brauchbares bei Aldi, Lidl und co

Beitrag von Panzerknacker am 22.10.15 11:17

Na das meiste ist wohl Mist Rolling Eyes

Die Ölfarben sind auch nicht annähernd Künstlerqualität No , werde die wohl für große Sachen wie Gelände nehmen.
Hab mir noch diese orangen Synthetikpinsel geholt, scheinen ok für Tb und so... und die "leichte Strukturpaste" habe ich grad bei meinen Minis benutzt, die ist soweit voll in Ordnung.

Bei manchen Dingen wie auch Superkleber kann man wohl eh nix falsch machen

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Brauchbares bei Aldi, Lidl und co

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten