Usermap

Modellbaufachmagazine

Nach unten

Modellbaufachmagazine Empty Modellbaufachmagazine

Beitrag von Tailgunner am 07.11.12 16:41

Moin,

um meine Fähigkeiten zu erweitern und meine Freistunden sinvoll zu füllen, suche ich nach einer geeigneten Lektüre. Es sollen möglichst viele Techniken erklärt werden und es wäre schön, wenn auch 1/72 dabei wäre. Momentan habe ich schon Art of Modelling, Modellfan (Normal) und Modellfan KIT Modellbauschule (mit Migel Jimenez) ausprobiert. Art of Modelling finde ich sehr teuer für wenig Umfang. Bei Modellfan stört mich, dass eigentlich nur Bausätze besprochen werden (und die sind dann noch 1/35). Die Modellbauschule ist ja nur ein einmaliger Zweiteiler. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Celle'18 Worms'17 Veteran
Celle'18  Worms'17  Veteran

Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 24
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Modellbaufachmagazine Empty Re: Modellbaufachmagazine

Beitrag von Blutvogt am 07.11.12 23:59

Die Modellbauschule soll eigentlich 4 Teilig werden und der 3. Teil eigentlich im Oktober erscheinen .
Warten wirs mal ab .
Interessant ist da noch die Steelmaster , aber wirklich weiter bringen dich eigentlich nur die Fachbücher verschiedener ,
einschlägig bekannter Modellbauer .
Miguell z.B. hat da mehrere auf den Markt gebracht .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 53
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Modellbaufachmagazine Empty Re: Modellbaufachmagazine

Beitrag von Blutvogt am 09.11.12 0:43

Die neue Art of Modelling ist da .
Themen diesmal :
- Elefant in 1:35 von Tamiya
- SdKfz 231/232 von AFV CLUB
- Hawker F.B.11von Fisher Modells
- Bastell Tip Betonstraße aus Schaumkarton

Ich finde die Zeitschrift auch relativ Teuer , aber sie kommt nur alle zwei Monate raus und da kann mann mal
7,50€ für gute Schritt für Schritt Anleitungen und tollen Bastelltips ruhig ausgeben . :!:

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 53
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Modellbaufachmagazine Empty Re: Modellbaufachmagazine

Beitrag von Gast am 10.11.12 19:27

Die wollte ich eigentlich auch nennen^^ Kann mich Blutvogt also nur anschließen. Die Art of Modelling ist echt klasse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Modellbaufachmagazine Empty Re: Modellbaufachmagazine

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten