27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von waterliner am 25.11.15 9:53

Ok, bei meinem Flieger weiß ich nicht, ob der fertig wird, auch wenn ich nur noch lackieren müsste. Ich kann auch keine anderen nehmen, da man meine C47, Ju52, Ju88, Fw190, Mustang und Typhoon schon kennt. Ich mag eben Luftangriffe und Luftlandungen eben als Spieloption.

Un warum nicht Deine Ju52 mal einsetzen. Man braucht aktuell zwar nur die Luftlandeschablone auslegen, es ist aber stimmungsvoller ein Transportflugzeug, auch zur Ermittlung der Reichweite der Flak, auf dem Spieltisch zu platzieren. Auch wenn ich das jetzt am vergangenen Wochenende für das TB.TV Video nicht gemacht hatte.

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Bienenmann am 25.11.15 10:32

Ja könnte man ja dran denken, ABER ich keine Fallis und ich hab damals anstatt die Falli die Sani Version mit Betten statt Stühlen gebaut ich Depp  
Also erstmal steht sie bei mir auch nur als Deko im Schrank zusammen mit ein paar Sanis drum herum, ist aber ein schickes Teil und irgendwann werde ich sie bestimmt auch mal einsetzen :)

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Plasticwarrior am 25.11.15 16:15

Mit einer Ju 52 ist das "Flugzeugfieber" damals wieder voll hoch gekommen .
Seit dem waren es mehrere.
Die schlimmste war allerdings die von Airfix  

Und seit dem ich einen Rundflug mit einer gemacht habe,sind es sogar noch mehr geworden.
Und die versuchung,sobald ich eine sehe ist ernorm hoch,sie "mitzunehmen"

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Panzerknacker am 30.11.15 18:56

Jo, ist bestimmt die Alte aber nicht die einzige wie ich sehe .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Qhorin am 01.12.15 8:06

hui, dieses Mal 10 Beiträge

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Plasticwarrior am 01.12.15 18:57

Etwas "Deutsch lastig" aber sehr schöne Modelle dabei

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Farin 17 am 01.12.15 19:50

 Da war ich so froh, dass es noch zum Abgeben gereicht hat und hab statt Thunderbolt Lightning in der Beschreibung geschrieben. Kann das bitte ein Mod ändern? Selbst bearbeiten sieht doof aus (was die Nummer ja jetzt sowieso schon ist...).


Btw. 10 Teilnehmer ist echt eine Hausnummer.
avatar
Farin 17

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Tailgunner am 01.12.15 20:51

Farin 17 schrieb:  Da war ich so froh, dass es noch zum Abgeben gereicht hat und hab statt Thunderbolt Lightning in der Beschreibung geschrieben. Kann das bitte ein Mod ändern? Selbst bearbeiten sieht doof aus (was die Nummer ja jetzt sowieso schon ist...).


Btw. 10 Teilnehmer ist echt eine Hausnummer.


Geändert.



Ja 10 Beiträge ist schon eine Bank! Aber nicht nur die Qualität, sondern auch die Quantität stimmt.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
avatar
Tailgunner
Worms'17 Veteran
Worms'17     Veteran

Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 22
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Jsobi am 02.12.15 11:52

Bei mir hat es leider nicht mehr gereicht :(
Zwei Kindergeburtstage und akute Unlust,
sonst wäre die alliierte Seite mit einer Jug mehr aufgelaufen.

Jsobi

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 39
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Plasticwarrior am 02.12.15 17:28

Würde mich trotzdem freuen wenn Du uns Deinen Beitrag noch zeigen würdest

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Panzerknacker am 04.12.15 16:50

Ja, eine Menge los dieses mal .

Und auch noch sehr spannend, wenn man mal von (wohl) verdienten Sieger absieht . Da ist bis zum Schluß noch alles drin denke ich.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von waterliner am 08.12.15 13:03

Moin zusammen,

erst einmal vielen lieben Dank für Eure Stimmen! Ich wollte noch einmal die Bausatzbesprechung nachschieben, die ich mal vor Jahren auf der DPMV-Webseite gemacht hatte:

Boston A-20J von Revell in 1:72

Ist doch nicht aus den Formen von Special Hobby sondern MPM. Dennoch, auch wenn der Bausatz noch verfügbar ist und nur 16,99€ oder ähnlich kostet und auf den Spiritzingen recht übersichtlich und sauber aussieht, ist der Bau doch recht frickelig und die Passgenauigkeit der Klarsichtteile wirklich schwach! Wer Glück hat, sollte vielleicht eine alte von Matchbox ergattern.

Auch aufwändig ist das Farb-Schema: Dunkelgrün/Olivdrap, was schwer zu maskieren ist. Auch gibt es die Invasionsstreifen nur für das Seitenleitwerk. Die an den Tragflächen und am Rumpf sind auflackiert.

Was man nicht sieht: es gibt Klarsichtkleinteile, die es in Rumpf und Tragflächen einzubauen gibt. Die habe ich weggelassen und später die Öffnungen mit Kristal Klear geschlossen.

Ein Graus sind auch die Decals mit mattem Trägerfilm. Einige silbern leider trotz der Behandlung mit Glanzklack.

Die Antennenverspannung ist aus gezogenem Gussast. Eigentlich sollte es zwei unterschiedlich sein, aber ich habe mir den einen gespart. Dieser ist auch wieder gerissen, so dass ich den dann entfernt hatte.

Das Base ist aus Styropor-Abfall, überzogen mit einem Gemisch aus Farbe/Sand und dann trockengepinselt. Ein Wattestäbchenröhrchen ist dann mittig eingelassen und in diesem steckt ein dünnes Messingprofil, oben versehen mit einem kleinen Magneten. Ein weiterer Magnet klebt am Rumpf. Die Magneten sind nicht sonderlich stark, so dass ich mich noch nach einer spieltauglichen Alternative umsehen möchte. Jetzt steht der Flieger erst einmal in der Vitrine. Werde den aber dennoch am Donnerstag zum Spielchen mit "Suncus" mit nehmen.

So, dann mal sehen, ob ich die Teilnahme an der nächsten Rüstungsspirale schaffe. Lust hätte ich auf alle Fälle.

Herzliche Grüße, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Gast am 08.12.15 16:36

`Kristal Klear´? Habe ich ja noch nie was von gehört...

Ist das irgendein Zeugs, mit dem man - was weiß ich - Glasscheiben simulieren kann?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von waterliner am 08.12.15 16:45

...guckt Du:



Micro Kristal Klear!
avatar
waterliner
Heiden'16
Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Gast am 08.12.15 16:50

Krass! Das wäre traumhaft für die Amiot 143 - die hat echt nervige Fenster... Mal sehen, ob man das auch bei eBucht abgreifen kann...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Panzerknacker am 21.12.15 17:03

Interessantes Zeug , danke kannte ich noch nicht.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Plasticwarrior am 21.12.15 20:13

Ich benutze das Zeug auch schon seit ein paar Jahren.
Angefangen hatte es damit das ich mich immer öffter darüber geärgert habe,das viele Scheiben,besonders die kleineren nicht gepasst hatten.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten