Usermap

CODE RED

Nach unten

CODE RED Empty CODE RED

Beitrag von Gast am 22.11.15 20:43

Moinsen Männers,

kürzlich wurde ich von einem anderen Wargamer zu einem Spiel mit CODE RED eingeladen. Spontan wie ich bin, habe ich sogleich "Ja" gesagt und mir CODE RED angesehen.

Das Spielsystem ist im Modern Warfare beheimatet, genauer in Afghanistan. Meinen bebilderten Spielbericht zu meinem Kennenlern-Spiel und meine Wertung dazu findet ihr hier.

Gruß,

Sturmi.

PS:
Hier ein Sneak-Preview:
CODE RED Code-red-05-us-truppen-m1-abrams

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

CODE RED Empty Re: CODE RED

Beitrag von waterliner am 23.11.15 9:19

Moin Sturmi,

cool das. Ich hatte mich sogar mal als Tester für Code Red beworben, allerdings finde ich die Szenarien in Afghanistan für mich unpassend. Bekomme da keinen Draht zu. Szenarios und Profilwerte für ColdWar in Deutschland sind wohl noch nicht fertig. Da würde ich eher einsteigen. Da ist Force on Force schon etwas weiter.

Also Abwarten. Und witzig. Obwohl ich nun fast 1 Jahr und 1 Monat in Hanau war, konnte ich mich mit dem Kollegen da nie treffen.

Gruß, Waterliner
waterliner
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 770

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 23.11.15 9:23

Hallo Waterliner,

ja, da ist Vieles noch im Aufbau. Aber ich erwarte ja auch keine Perfektion, sondern Spaß beim Spiel mit netten Leuten - und das war gegeben.

Für mich ist es auch spannend, mal Anderes kennenzulernen und meinen Horizont zu erweitern.

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin am 23.11.15 9:47

Spannend, ist ja mal was ganz anderes CODE RED 1300786600
Bei modern warfare stelle ich mir ja immer auch Hubschrauber, zielsuchende Raketenwaffen, Drohnen und so en Zeug vor. War das alles dabei? Oder wurde eher konventionell gekämpft?

Ist das Spike aus dem BeachPub? Lustig, eigentlich.

Grüßles
Qhorin

Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006

Nach oben Nach unten

Beitrag von waterliner am 23.11.15 10:34

Moin Qhorin,

ist wohl noch nicht erfasst in Code Red. In Force on Force (Regelwerk mit dem Szenariobuch "Cold War gone Hot" hatte ich mir mal als Urlaubslektüre gegönnt), ist das unter den Inhaltsverzeichniseinträgen Air mobile Operations und Close Air Support abgehandelt. Tetsou und Davy Jones wissen da aber mehr!

Gruß von Waterliner
waterliner
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 770

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 23.11.15 10:34

Hallo Qhorin,

der moderne Schnick-Schnack war teilweise dabei. Zum Beispiel die A-10, die nach zehn Runden das Kampffeld räumt. Für die anderen Späße sind Regeln in Vorbereitung.

Was man dort auch hat: auf einer Landkarte, die zB das gesamte Afghanistan umfasst, können die Spieler remote ihre Bewegungen an die Zentrale melden und die werden dann nachgezogen. Bei einem Spiel werden dann regionale Ausschnitte herausgegriffen und gespielt.

Ansonsten ist es ein Spiel mit einem Regelwerk, Profilwerten, Spielelementen und einem gestalteten Spieltisch. Etwas anders, aber letztlich seelenverwandt mit BO. Die Wenn man sich von den zerklüfteten Felsen Afghanistans nicht beeindrucken lässt, kann man sich dort schnell zurecht finden.

Das Gefecht war letztlich sehr ähnlich wie bei BO: Mann gegen Mann und auch die fetten Panzer mit ihrem ganzen technischen Gedöns waren doch recht verwundbar.

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 23.11.15 10:59

Das sind sie ohnehin - der M-1 hat keinen Vielstoffmotor, sondern eine Gasturbine. Was meint ihr, was die sich freut, bei all dem Sand und Staub...
Der AH-64 hat übrigens das gleiche Problem...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten