Usermap

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Gast am 05.12.15 18:39

Und mal wieder was von mir. Eigentlich hatte ich mit WWII abgeschlossen, aber DIESE Idee hat mich dann doch gereizt. Ich will gar nicht mit Hintergründen nerven, sondern verweise in diesem Fall auf meinen Armeeaufbau im Sweetwater-Forum und auf meinem Blog.

Es handelt sich hierbei um ein kleines Projekt, in dem ich mal wieder ein wenig Kreativität ausleben möchte. Also habe ich mich entschlossen, ein paar Bolt Action Russen zu Bolt Action Russinnen umzumodellieren. Mir ist auch total egal, dass es keine offensiv kämpfenden Massen angeödeter Hausfrauen gab, selbst in der Sovietarmee nicht und historisch plane ich dieses Projekt schon gar nicht!

Also wer auch immer sich berufen fühlt, die Geschichtskeule rauszuholen und loszujammern, eine Sturmkompanie voller russischer Frauen sei unrealistisch, es gäbe keine grauen Panther und überhaupt wisse er sowieso alles besser, da er als kleines Kind mal in der Bibliothek eingesperrt worden ist ... der möge jetzt runterfahren, sich zurücklehnen und einfach mal nur ein paar Bilder genießen ...

Euer Auftritt, Mädels!

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1na-ddbc

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nb-ee7b

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1ne-2730

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nf-5d73

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nc-f459

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1ng-90e5

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nd-d8bf

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1n8-4b28

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1n9-f82e

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1n6-07b7

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1n5-70a7


Und hier noch mal Bilder mit einem anderen Licht:


[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nh-c008

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nj-6d08

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1ni-e46d

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nk-eded

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nm-4ec3

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nl-bbd7

More to come ... hoffentlich zumindest.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Gast am 05.12.15 19:24

Es gab graue Panther - oh, ja, danke für den Tip!
Mittlerweile habe ich dermaßen viele deutsche Panzer am Start - da können ruhig ein paar von grau sein...

Und welcome back: Das hier ist UNSER Eck! [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Plasticwarrior am 06.12.15 20:25

Also Flintenweiber hört sich da ja schon etwas "abwertend" an.
Immer hin haben die damen im großen Vaterländischen Krieg ihre Pflicht gemacht und den Feind bekämpft.


Mir gefallen die Figuren sehr gut.
Jede hat ihren eigenen Karakter.

Die Dame mit dem Blonden Haar hört man vörmlich ihre Befehle geben und ist die,nu sagen wir mit dem Stärksten Willen zu Kämpfen.

Wären die Dame mit den Braunen Haaren doch etwas mehr mit dem Helm kämpft.
Der will einfach nicht zu ihrer Frisur passen.

Und die dritte im Bunde noch nicht ganz einzuschätzen ist.
Könnte aber sein das sie keine großen Reden schwingt sondern sofort "erledigt" was an Befehlen kommt.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Gast am 07.12.15 0:49

@Aeon: Yo!

@Plasti: Ich ahnte bereits, dass mir so eine Antwort entgegenschlägt, und ich hätte mich nicht mehr gewundert, wenn auch noch an den Strike Witches Anstoß genommen worden wäre, weil das ja eine Anime-Serie ist und rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Dass mir allerdings als jemandem, der gerade die Seite der Rotarmistinnen übernimmt das entgegengehalten wird, ließ mich dann doch die Augenbraue heben.
Immerhin ist es ein "offizieller" Begriff russischer Soldatinnen, den ich mit vollster Absicht und Bedacht gewählt habe um die Aussage meines Armeethreads zu pointieren.
Und das in einem Forum, wo ein Armee-Thread Australier als "Didgieridoo-Bläser" und Aussies ausweist, wo Sherman-Panzer und Königstiger als "Schörmis" und "Kötis" verniedlicht werden, wo ein Armeethread für Russland "Die Rote Flut" heißt, wo aus einer Panzerdivision eine "Rasselbande" wird, ein anderer Armeethread sich selbst bezeichnet mit "Ein Ami geht fremd oder ... auch der Feind muss bedient werden" und wo man als Nikoläuse bemalte Soldaten sehen kann, die mit Gewehren irgendwohin schießen mit der im nächsten Kommentar folgenden Aussage, "Ich habe euch etwas mitgebracht und es ist bleihaltig".

EDIT: Da mich Halvarson noch einmal drauf hinwies: so war sein richtiger Kommentar:

Halvarson schrieb:"....ich hab euch auch etwas mitgebracht"

7,92mm und Bleihaltig würd ich tippen [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 1780324424 [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 2165149677

Anyway: Dass MIR jetzt unterstellt wird ich würde die jemanden abwerten, der seine "Pflicht für sein Land" erfüllt ... hm. Ich frage mich dann doch etwas, was ich aus einer solchen Aussage ziehen soll.

Aber was die Einschätzung der Rotarmistinnen angeht: Ja, da hast du recht. Und die restlichen werden genauso ausdrucksstark.


Zuletzt von Knochensack am 07.12.15 14:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Gast am 07.12.15 7:59

Hallo Knochensack,

Die Minis sind dir ganz wunderprächtig gelungen. In KompaniestärkeDie müssen die richtig cool aussehen. Die Dame mit den “Hut“-Problemen finde ich besonders gelungen.

Gruß vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Halvarson am 07.12.15 12:45

Zitieren ist nicht deine grosse Stärke, Knochensack?

Deine Weiber sind Geschmacksache und Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Mit dem Hintergrund einer Anime-Serie, die ich jetzt nicht kenne, ist die Ausführung nicht schlecht, aber für´s normale Tabletop sind die mir zu übertrieben. Da bekommen die russischen Kameraden ja ne Heidenangst wenn die denen nachts über den Weg laufen. Was nicht bis 3 auf dem Baum ist wird ..... [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 2267372769

___________________________
Gruß
Thorsten
Halvarson
Halvarson

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 50
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Gast am 07.12.15 13:24

Halvarson schrieb:Zitieren ist nicht deine grosse Stärke, Knochensack?

Doch, aber vermutlich nicht um 00:50. Es ist ja auch nicht meine Zielsetzung, irgendjemandes Armeeaufbau oder Kommentare schlecht zu machen. Im Grunde ist es mir sogar egal, wer was wie kommentiert. Aber wenn in meinen Themen und auch Kommentaren ein gewisser moralischer Maßstab angelegt wird ... na ja, das kann ich auch.
Aber du hast natürlich recht. Das Zitat sollte schon korrekt sein. Daher habe ich den Text noch einmal editiert.

Halvarson schrieb:Deine Weiber sind Geschmacksache und Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Mit dem Hintergrund einer Anime-Serie, die ich jetzt nicht kenne, ist die Ausführung nicht schlecht, aber für´s normale Tabletop sind die mir zu übertrieben. Da bekommen die russischen Kameraden ja ne Heidenangst wenn die denen nachts über den Weg laufen. Was nicht bis 3 auf dem Baum ist wird ..... [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 2267372769

Es hat nichts mit der Animeserie zu tun. Es ging um die Bennung Strike Witches, was zum einen an die Night Witches angelehnt ist, aber eben auch der Titel einer Animeserie ist. Daher gibt es auch keinen Animehintergrund, sondern den stinknormalen Regelhintergrund für sowjetische Streitkräfte im Bereich WWII sowie den Hintergrund von über 800.000 Soldatinnen in der Roten Armee und der im WWI aufgestellten russischen Frauenbataillone.

Für die Damen habe ich lediglich die ganz normalen Bolt Action Soviets verwendet und mit etwas Greenstuff und Frauenköpfen editiert. Alles andere ist wie so oft Auslegungssache. Von daher vielen Dank für den Kommentar! [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 1779217771

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Plasticwarrior am 07.12.15 22:49

Sorry Knochensack aber anscheind füllst Du Dich von jedem auf den Schlipps getreten.

Denn ich wollte zum ausdruck bringen das Deine Figuren mehr verdient haben als nur die Bezeichnung "Flintenweiber" weil dieser (zumindest was ich gefunden habe) ein abwertender Ausdruck ist/war.


Die Bemalung finde ich klasse und die umsetztung.

Aber wenn Du das nicht erkannt hast nochmal sorry.

Kurz mir gefallen Die drei sehr gut.

Das nächste mal werde ich mir zweimal überlegen ob ich was dazu Poste.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Gast am 07.12.15 23:29

Plasticwarrior schrieb:Sorry Knochensack aber anscheind füllst Du Dich von jedem auf den Schlipps getreten.

Das ist korrekt und ist auch hart erarbeitet worden.

Plasticwarrior schrieb:Denn ich wollte zum ausdruck bringen das Deine Figuren mehr verdient haben als nur die Bezeichnung "Flintenweiber" weil dieser (zumindest was ich gefunden habe) ein abwertender Ausdruck ist/war.

Es war für mich nicht rauszulesen, dass das auf die Figuren und nicht auf Frauen an sich bezogen war. Sonst hätte es mich nicht geärgert.

Plasticwarrior schrieb:Das nächste mal werde ich mir zweimal überlegen ob ich was dazu Poste.

Ja, das Gefühl kenne ich sehr gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Qhorin am 08.12.15 15:06

Anyway, schöne Figuren. Ein paar hübsche Mädels sind es geworden. Jede mit Charakter, eine ist wohl etwas grantig. Haste fein hinbekommen.  [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 1779217771

Kennen wir WWII kämpfende Mädels in 1:72? Mir fallen spontan nur die Milizfrauen von Minairons ein?!

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 2165149677
Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Gast am 08.12.15 16:38

!!! Sowas gibt´s? Cool...

Muss mal sehen, ob ich das auftreiben kann...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von waterliner am 09.12.15 9:16

Moin moin Knochensack,

die Figuren sind echt klasse! Augen bei 28mm zu malen ist eh die hohe Schule! Respekt. Vielleicht sehe ich die mal live bei einem Treffen in Bad Oldesloe? Gibt es dazu auch eine geplante Liste für BA oder sind das Vitrinenmodelle?

Gruß Waterliner

PS: Unsere Decal-Session steht noch aus! Ist da noch Bedarf?
waterliner
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Gast am 09.12.15 14:48

Hallo Quorin,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich kenne keine kämpfenden Mädels in 1/72, nur ein paar moderne Militias mit Ak 47 und Uzi-Mp. Für meine Gallia-Projekt sculpte ich mir die inzwischen selbst.


Hallo Waterliner,

Natürlich werden die Bad Oldesloe zu sehen sein. Ich habe sie ja nur aufgebaut, um da ein paar Deutschen den Tag zu vermiesen ;-D

Wir können gerne noch mal eine Decal-Session machen, allerdings habe ich inzwischen ein Problem bemerkt, das mich in Gänze aufhält: Die Decals sind nicht eingetroffen :D. Da muss ich dann doch erst noch einmal nachsteuern, bevor wir über ein Treffen nachdenken. [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 3348734774

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Gast am 12.12.15 2:30

Und weiter geht's.

Die Tage hatte ich noch etwas zu tun, daher gings ned ganz so schnell voran wie gedacht. Aber das ist ja kein Problem.

Aktuell sind drei Damen in der Basierung. Bei einer habe ich mich etwas vermalt, bzw. irgendwie Farbe an einer Stelle aufgebracht, wo sie gar ned hingehört. Das muss ich noch mal korrigieren.

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1np-1cbc

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nq-b5c0

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1o0-89ba

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nw-c199

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nx-934e

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1ny-3654

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nt-3070

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nu-44f8

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nv-45cf

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1ns-0640

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nr-7b25

Und diese Damen sind gerade in der Konstruktion:

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1nn-d41e

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1no-5b0b

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1o1-5161

Also dann ... keine Müdigkeit vorschützen! Da sind noch ein paar Damen, die auf etwas Farbe warten :-D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Qhorin am 12.12.15 17:54

Mmmh ... endlich mal was weibliches in diesem Forum [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 2085763253
Im ersten Bild, die Tante in der Mitte ist richtig hübsch geworden. Ich kann gerade nicht sagen an wen, aber sie erinnert mich an eine Frau aus einem Actionfilm [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 2831830518

Potential hat auch die Genossin mit Zopf unten, liegend, links. Da bin ich gespannt.

Die Gesichter haste gut getroffen [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 2737694450

Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5006
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Gast am 12.12.15 18:40

Zum Gesichterbepinseln bin ich regelmäßig zu blöd.

Das ist mir zu fitzelig, da geht nix voran.

Ich zolle jedem Respekt, der sowas kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Gast am 15.12.15 17:34

Ich habe auch sechs Jahre geübt, bis es irgendwann "Klick" gemacht hat ;-D

Und damit sind wir auch schon wieder bei den Damen. Dieses Mal kommt wie aus dem Nichts - "Hex Hex" - ein Kommandotrupp. Mit dabei sind: Anastasia, Irina, Vitalia und Vladimira.

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1on-e867

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1op-6386

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1oq-9edc

Und damit habe ich nur noch fünf Figuren, bis der Kommandotrupp und mein erster Infanterietrupp vollzählig sind. Yeah.

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Jykm-1oo-c58a

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Panzerknacker am 21.12.15 16:56

Schicke Mädels [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 1383090305
Ich möchte behaupten, deine besten Umbauten [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 1780324424 . Hast du hervorragend hinbekommen [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber 1779217771 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 50
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

[28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber Empty Re: [28mm Bolt Action] Strike Witches - Flintenweiber

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten