Usermap

Nihono Banzaii!

Nach unten

Nihono Banzaii! Empty Nihono Banzaii!

Beitrag von Gast am 14.12.15 9:55

Dank dem damaligen `Schüleraustauschprogramms´ (wie zet Be der Ausbildung japanischer Fallschirmtruppen) und dem fleißigen Technologietransfer hat die kaiserliche Luftwaffe nach einem Plan von Gotha nun den neuen und verbesserten INNOZAKU (Himmelsmeißel) fertiggestellt . und jeder, der Japaner auch nur etwas kennt, weiß, daß sie sich trotz ihrer sprichwörtlichen Reserviertheit gerne mal zu Begeisterungsstürmen hinreißen lassen, die selbst unsere absoluten Ultra-Hardcore-Fußballfans alt aussehen lassen würden. Deshalb die zwei Typen, die vorne am Bug am abfeiern sind. Auch, wenn man in Deutschland gerade von der Abteilung 731 alles Andere als begeistert war - so gab es mit Japan doch recht viele gemeinsame Aspekte, die eine Zusammenarbeit ermöglichten. Und nachdem ich nun auch einige Japanerz hier rumzuflitzen habe - dachte ich mir, eine kleine Anzahl SHINDEN und sowas, wie auch einige dieser lustigen Schwimmpanzer wären geradezu perfekt. Nun aber zur neuen und verbesserten Gotha P-60 - nun mit zwei Triebwerken über dem Rumpf, was Platz für zwei 700-Kilo-Pillen lässt.

Nihono Banzaii! 20151214_091041d4suu

Ja - die zwei Typen am Bug jubeln sich gerade gegenseitig die Hucke voll. Japanischer geht´s wirklich nicht. Nihono Banzaii! 1780324424
"Hooo - subarashi desu!"*
"Zethaini Mirai desu!"**

Nihono Banzaii! 20151214_0910469gsn9
Nihono Banzaii! 20151214_0910521xs00

Das Ding ist von AZ-Model - in etwa so ähnlich wie HUMA, was das Gefriemel angeht.

Nihono Banzaii! 20151214_0911165csm3

Aber willst Du ausgefallene Sachen machen, haste manchmal nix zu lachen. Laut dem unten einsehbaren Plan sind drei Versionen vorgesehen - ich entschied mich konsequenterweise für die vierte.

Nihono Banzaii! 20151214_091127sus11

Schon aus dem Grund, daß das untere Triebwerk sehr leicht irgendeinen Mist von der Startbahn hätte einsaugen können. Also ab damit nach oben, neben das andere. Aber auch so muss ich sagen, macht die Maschine eine ausnehmend angenehme Figur.

* jap., in etwa: Wow - Unglaublich!
** jap., in etwa: Das ist die Zukunft!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nihono Banzaii! Empty Re: Nihono Banzaii!

Beitrag von waterliner am 14.12.15 10:13

Moinsen,

schicke Maschine! Auch mit der nicht unbedingt vom Planer gewünschten Triebwerksanordnung. Irgendwie finde ich diese Reißbrett-Flieger spannend, auch wenn die noch alle ungebaut bei mir in den Boxen schlummern.

Von AZ habe ich leider überhaupt kein Modell. Vielleicht sollte ich das mal ändern.

Weiter so!

Gruß, Waterliner
waterliner
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nihono Banzaii! Empty Re: Nihono Banzaii!

Beitrag von Plasticwarrior am 14.12.15 21:38

Im ersten Moment konnte ich mit dem Vogel nix anfangen und Ihn auch nicht einordnen.
Aber zum Glück hast Du ja auch gleich die Auflösung dazu geliefert.


So habe ich Deine zwei zu jubelnden noch nie eingesetzt Suspect 


Alles in allem sieht wieder gut aus Nihono Banzaii! 1941960893

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Nihono Banzaii! Empty Re: Nihono Banzaii!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten