KV-2 von Trumpeter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

KV-2 von Trumpeter

Beitrag von Qhorin am 19.12.15 18:31

Hey Folks,

endlich mal so ein wenig Zeit ... Weihnachtsstimmung ... und einen Russenpanzer ausgepackt

KV-2
von Trumpeter

Die Russen sind bei mir zur Zeit am Drücker, und den hier gibt es noch nicht in unserer Auspackliste. Trumpeter scheint man hier im Forum ohnehin nicht so oft zu sehen, der einzige andere vorgestellte Trumpeterbausatz ist ein KV-1 vom Tailgunner.

Ausgepackt handelt es sich um einen sauberen Bausatz, auf den ersten Blick gibt es keine Beanstandungen. Ins Auge fallen der große Turm, der am Stück daher kommt, die Gummiketten und Gummistahlseile. Die Detailierung ist upper upper middle class, z.B. die Ausstiegstür hinten am Turm finde ich schön gemacht und auch auf der Wannenoberseite gibts schöne Sachen ...

In den aktuellen BO-Listen ist der KV-2 eine etwas lahme Ente, schießt mit S=4+2 und Reichweite 60. Gut gepanzert ist der Bursche mit 10/9/8/4. Wie das in den neuen Listen kommt, werde ich dann hier editieren  

Von RB-Model gibt es das passende Metallrohr mit Nummer 72B53  

Viel Spass damit  

Qhorin





















Zuletzt von Qhorin am 20.07.16 16:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: KV-2 von Trumpeter

Beitrag von Panzerknacker am 21.12.15 17:00

Nicht viel dran aber kann man bestimmt was schickes draus machen, danke .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2366
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 49
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: KV-2 von Trumpeter

Beitrag von Plasticwarrior am 21.12.15 19:05

Hat jemand die Möglichkeit den KV von Trumpeter mit einem von PST zu vergleichen?!

Denn im Moment würde mich die Gummikette von dem Trumpeter abhalten.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: KV-2 von Trumpeter

Beitrag von Arndie am 21.12.15 19:09

Hi Plasti,

ich hab nur die Trumpeter KV's aber guck doch mal HIER.

Viele Grüße,
Flo
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1789
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: KV-2 von Trumpeter

Beitrag von Plasticwarrior am 21.12.15 20:19

Ja Danke,genau sowas hatte ich gemeint.


Muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
Abe aus den ersten Blick ist der PST nicht viel hinten dran.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: KV-2 von Trumpeter

Beitrag von Lemartes am 23.12.15 23:09

Der Wurf der Ketten gefällt mir besser als bei meinem KV 2.
Die von meinem sind Star im Oberen bereich.
Gruß Frank
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: KV-2 von Trumpeter

Beitrag von Plasticwarrior am 24.12.15 17:18

Hi Frank,
von wem ist Dein KV 2?

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: KV-2 von Trumpeter

Beitrag von Lemartes am 25.12.15 19:51

Wenn ich das noch wüsste, in der Beziehung habe ich Siebhirn, wenn ich den Karton nicht mehr habe ist nach ner Woche alles weg 
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: KV-2 von Trumpeter

Beitrag von Plasticwarrior am 26.12.15 22:21

Schade,wäre ne gute Info zum vergleich gewesen.

Die Schachteln hebe ich meist auch nicht auf,außer wenn ich darin was anderes aufbewaren kann.
Die Pläne dagegen schon,alleine um später,falls nötig nochmal nachsehen zu können.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: KV-2 von Trumpeter

Beitrag von Qhorin am 19.06.16 14:30

Hey Jungs,

na, dann hier fürs Album noch das Schlussfoto, während die Kiste auf die Lackierstrasse geht. Die Kette war nicht wirklich das Problem. Insgesamt ein netter Bau. Das Rohr lässt sich heben und senken. Jetzt fehlen noch die Stahlseile, einschließlich der vorderen Schekel, dann muss ich mal sehen ...
Dieser Dickkopf ist mein erstes Modell, das im Bauch Metall zum Beschweren hat. Fühlt sich gut an. Mit dem Turm bin ich ganz zufrieden, das Chassis selbst wirkt noch ein wenig detailarm, da muss ich mir noch was überlegen.

Grüße
Qhorin



Zuletzt von Qhorin am 20.07.16 16:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: KV-2 von Trumpeter

Beitrag von Arndie am 20.06.16 19:41

Schöner Klotz. An den Grat an der MG-Blende könntest du nochmal ran. 
avatar
Arndie
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1789
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: KV-2 von Trumpeter

Beitrag von Qhorin am 20.06.16 23:27

Mit solchen Mods brauchst Du keine Schwiegermutter ...

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: KV-2 von Trumpeter

Beitrag von Qhorin am 02.07.16 15:26

Und hier noch nach der Lackierung ....  

Grü
Qhorin


___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Worms'17 Heiden'16
Worms'17   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: KV-2 von Trumpeter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten