DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


IS-2 von Zvezda

5 verfasser

Nach unten

IS-2 von Zvezda Empty IS-2 von Zvezda

Beitrag von Qhorin 11.10.15 16:42

Hey Folks,

die Russen haben derzeit Priorität, nicht nur beim Bemalen, sondern auch im Hobby-Etat und beim Auspacken IS-2 von Zvezda 2165149677

Heute kommt der

Soviet Heavy Tank IS-2
von Zvezda

aus der Schachtel.

Das Ding macht von Anfang an einen guten Eindruck, saubere Gussrahmen, keine Auffälligkeiten. Das sollte wohl auch so sein, denn auf der Schachtel steht "snap fit", und wer snappen will muss eben auch fitten, hehe. Unter den Teilen fällt mir das schöne FlaMG auf, und auch das Abschleppseil ist schön gestaltet.
Die Ketten sind zwei große Segmente, derzeit meine Favoriten unter den verschiedenen Optionen. Es gibt einen übersichtlichen Decalbogen, bin mal gespannt, wie das mit den großen weißen Streifen wird.

In der BO-Welt ist der IS-2 einer der Dicken, mit B=15, SR=70, S=4+2 und Panzerungwerten von 12/10/8/5 genau das was mir bei den Sowjets noch fehlt.

Anbei die Bilder der Rahmen, Decals, und Ketten. Den fertigen IS-2 von Zvezda könnt ihr oben in der Titelgrafik des Forums bewundern, das Modell ist von Arndie IS-2 von Zvezda 1779217771 ... tja, die Messlatte liegt eben etwas höher dieses Mal IS-2 von Zvezda 1780324424

Viel Spass damit

IS-2 von Zvezda 2165149677
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Qhorin am 11.10.15 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

IS-2 von Zvezda Empty Re: IS-2 von Zvezda

Beitrag von Gast 11.10.15 17:16

Hm... also, der weiße Streifen ist ja schon dabei - praktisch.

Dann sehe ich kein Problem. IS-2 von Zvezda 3992588575

Ansonsten hätte ich mit Kreppband was abgeklebt und dann an den Turm drangetüncht.

Kann man die Ketten an den Enden einfach so zusammenstecken?


Zuletzt von AEON am 11.10.15 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IS-2 von Zvezda Empty Re: IS-2 von Zvezda

Beitrag von Panzer 11.10.15 22:51

Ein ordentlicher Bausatz den habe ich auch noch auf meiner Ellen langen Wunschliste.

Ein besseres Modell 1:72 gibt es wohl nicht.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

IS-2 von Zvezda Empty Re: IS-2 von Zvezda

Beitrag von Qhorin 12.10.15 9:18

... im nachhinein glaube ich ja, dass der Arndie die weißen Decals nur für die Zahlen und das Wappen benutzt hat ... der Rest sieht eher aufgemalt aus?

Die Kettenenden passen ineinander, wobei bisher jeweils ein/zwei Kettenglieder abgenommen werden mussten ... nach snap-fit sehen die Ketten jedenfalls nicht aus?! Nun, man wird sehen ...

IS-2 von Zvezda 2831830518

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

IS-2 von Zvezda Empty Re: IS-2 von Zvezda

Beitrag von Arndie 12.10.15 10:05

Jope, nur die Zahlen und der Bär/Stern sind als Decals aus dem Bausatz. Die weißen Striche sind wie in echt auch unregelmäßig aufgemalt.

Qhorin wie kommst du darauf bei einem Sowjetpanzer auch nur ein Kettenglied zu entfernen. Die Ketten müssen doch durchhängen! IS-2 von Zvezda 1780324424 Zuerst ist diese einteilige Kette etwas kniffelig, geht dann aber doch ganz gut.
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

IS-2 von Zvezda Empty Re: IS-2 von Zvezda

Beitrag von Qhorin 12.10.15 12:17

Arndie schrieb:Die Ketten müssen doch durchhängen! IS-2 von Zvezda 1780324424 

Stimmt schon, je nachdem, was man darstellen will. Man sieht das auf Bildern manchmal, dass die Kette in Richtung das Antriebsrades bei Zug abhebt. Bei deutschen Panzer vorne (bei Vorwätszug), bei Russenpanzern hinten (bei Rückwärtszug. Hat der Panzer gerade auf der Stelle gedreht, könnte das auch noch auf beiden Seiten unterschiedlich aussehen ...

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

IS-2 von Zvezda Empty Re: IS-2 von Zvezda

Beitrag von Wheeling Turn 12.10.15 13:50

Hey danke für die Meinungen zum Bausatz.....hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir den ein oder anderen für meine Russen zuzulegen......bin jetzt überzeugt. Za Stalina!!!!

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wheeling Turn
Wheeling Turn
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 52
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

IS-2 von Zvezda Empty Re: IS-2 von Zvezda

Beitrag von Plasticwarrior 13.10.15 19:15

Ich habe von Zvezda bis her nur den Tiger gebaut.
Die Idee mit den ketten ist klasse,nur ist die Umsetzung nicht so gut wie die Idee an sich.

Bei drei Tigern sind mir 2 Ketten "gerissen" und an einer die Noppen für die Auflage abgebrochen.
Jetzt "hängt" sie wieder zusehr in der Luft.

Beim zusammenbau gab es aber sonst keine Probleme.
Ging alles "snap-fit"

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

IS-2 von Zvezda Empty Re: IS-2 von Zvezda

Beitrag von Gast 14.10.15 7:29

Soviel also zum `schwächsten Glied in der Kette´.

Beim Panzerbau darf man das ruhig wörtlich nehmen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IS-2 von Zvezda Empty Re: IS-2 von Zvezda

Beitrag von Qhorin 19.09.21 12:42

So, und hier sechs Jahre nach dem ersten Post das fertige Modell IS-2 von Zvezda 1591477752  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Kette war übrigens kein Problem, und Kettenglieder entfernen geht garnicht.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

IS-2 von Zvezda Empty Re: IS-2 von Zvezda

Beitrag von Qhorin 20.09.21 14:37

... und vier Bemalungsschritte später:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

WIP. Tja, die Bilder zeigen in diesem Stadium ja immer wo der Schuh drückt, in dem Fall stimmt was mit dem Fla-MG nicht, und der Grat auf dem Rohr stört mich auch etwas.

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

IS-2 von Zvezda Empty Re: IS-2 von Zvezda

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten