Usermap

27.12.2015: 1. BO-Spieltag der Rhein-Main-Winter-Games

Nach unten

27.12.2015: 1. BO-Spieltag der Rhein-Main-Winter-Games

Beitrag von Gast am 28.12.15 19:44

Moinsen Männers,

was macht der BO-Spieler zwischen den Jahren? Auf keinen Fall Kolonnen von Minis anmalen. Der BO-Spieler spielt. Das haben wir Rhein-Mainer auch herausgefunden und veranstalten daher derzeit die Rhein-Main-Winter-Games - vier BO-Spieltage mit jeder Menge Spielspaß.

Agenda:


An vier Tagen wird Behind Omaha gespielt:

Sonntag, 27. Dezember 2015
12:00 bis 23:00 Uhr
Teilnehmer:
- Halvarson
- Sgt. Obernoob
- Klotzpanzer
- Sturmi

Dienstag, 29. Dezember und Mittwoch, 30. Dezember 2015
09:00 – 24:00 Uhr
Teilnehmer:
- Plasti
- Sturmi

Samstag, 2. Januar 2016
12:00 – 23:00 Uhr
Teilnehmer:
- Doncolor
- StoI
- Sturmi




Armeestärken:
Kanadier: 27.865 Punkte
Wehrmacht: 14.763 Punkte

Wie man unschwer erkennt, ist der erste Spieltag bereits gelaufen. Den Spielbericht mit über 100 Fotos dazu gibts auch schon.

Unser gestriges etwa elf-stündiges Treffen war faszinierend anders als bisherige BO-Spiele. Ob es nun die andere Zusammensetzung der Armeen war, oder einfach die Beschaulichkeit der Zeit zwischen den jahren - wer weiß das schon so genau. Jedenfalls stellte das Spiel einen jeden der vier Sofageneräle vor große Herausforderungen.

Die Kanadier: den Eingang zur Stadt öffnen. Die Deutschen: Zeit schinden, um Verstärkungen heranzuholen, denn mit zwei 10er-Trupps gegen 406 Kanadier kämpft es sich denkbar schlecht. Dennoch ist es völlig anders gelaufen, als wir uns das vorher ausgemalt hatten.


Hier mal ein paar Szenen daraus.














Ich wünsche euch viel Spaß bei der Ansicht und freue mich auf morgen und aufs Wochenende.

Viele Grüße,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 27.12.2015: 1. BO-Spieltag der Rhein-Main-Winter-Games

Beitrag von Plasticwarrior am 28.12.15 22:35

Jepp da habt Ihr ganz schön Spaß gehabt .

Mal sehen was wir Morgen und Übermorgen für ein Spaß haben werden  .

Freue mich schon drauf

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: 27.12.2015: 1. BO-Spieltag der Rhein-Main-Winter-Games

Beitrag von Halvarson am 29.12.15 0:04

Es war definitiv eine Menge Spass vor Ort. Wobei wir 3 Neulinge eine Menge gelernt haben und bereits erworbenes Wissen vertiefen konnten.

Auf der Starndpromenade schaute es bald nach einer Massenkarambolage auf der A3 bei Frankfurt aus. Der Strand wurde auch recht schnell zum Schrottplatz für Kettenfahrzeuge umkonfektioniert. Ein riesiges Problem stellten die Menge an Infanteristen auf Canadischer Seite dar, die deutsche Seite hatte einfach zuwenig Whiskey auf Lager um die Canadier lange zu beschäftigen. 

Wir müssen unbedingt solche Spieltage öfters durchführen, aber nächstens eine andere Karte, damit wir auch mal einen Sieger haben

___________________________
Gruß
Thorsten
avatar
Halvarson

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 49
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

Re: 27.12.2015: 1. BO-Spieltag der Rhein-Main-Winter-Games

Beitrag von Qhorin am 29.12.15 14:27

Sturmtiger schrieb:
Armeestärken:
Kanadier: 27.865 Punkte
Wehrmacht: 14.763 Punkte

... Jesus, Maria und Josef

Na, dass es da zu Massenkarambolagen kommt wird ja wohl keinen überraschen
.. aber das scheint dem Spassfaktor keinen Abbruch zu tun

Bin gespannt auf die weiteren Spiele.

Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4684
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 27.12.2015: 1. BO-Spieltag der Rhein-Main-Winter-Games

Beitrag von Halvarson am 29.12.15 15:02

Dafür, dass die Wehrmacht "nur" halbe Kampfstärke hatte, haben diese gut geschulten Truppen den Ansturm sehr lange aufgehalten.
Allerdings war der 38T Turm auf dem Bunker sehr erfogreich. Am Anfang hat er gleich einen Firefly im Schwimmponton versenkt. Hatte wohl Schiss, dass der an Land kommt scratch 
Eine Kritik muss ich aber noch loswerden. Der Bunkererbauer des mittleren Bunker hatte wohl den Plan falsch herum gehalten, denn dieser deckt die Strassen zur Stadt ab, aber nicht den Strand. Glück für die Canadier, ansonsten hätte die Pak für wesentlich mehr Treibgut am Strand gesorgt

___________________________
Gruß
Thorsten
avatar
Halvarson

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 49
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

Re: 27.12.2015: 1. BO-Spieltag der Rhein-Main-Winter-Games

Beitrag von Plasticwarrior am 30.12.15 15:49

Hey Halvarson,
du hast die Pak im Bunker nicht richtig eingesetzt .
Denn so rum hat sie einen Sinn 

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: 27.12.2015: 1. BO-Spieltag der Rhein-Main-Winter-Games

Beitrag von Halvarson am 30.12.15 22:22

Die Pak hatte Sofageneral Klotzpanzer327 unter seinem Befehl.

Allerdings stapelten sich einige puma´s schon davor, so dass sie nicht mehr richtig schiessen konnte.

Und ja, ich geb´s zu, der Puma war unter meinem Befehl 

___________________________
Gruß
Thorsten
avatar
Halvarson

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 49
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

Re: 27.12.2015: 1. BO-Spieltag der Rhein-Main-Winter-Games

Beitrag von Plasticwarrior am 31.12.15 17:06

Ja da stellen sich gleich mehere Fragen .

-Parkt man da und so seinen Puma,
-Wie schalte ich selber meine Pak aus,
-und,und,und.....


Ich hoffe doch das es dass nächste mal besser wird

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: 27.12.2015: 1. BO-Spieltag der Rhein-Main-Winter-Games

Beitrag von Halvarson am 31.12.15 19:30

Ja nu wart mal,

geparkt war er ordentlich und die Parkuhr war auch ausreichend gefüttert. Hätte noch gut 2 Stunden parken dürfen. Das Geld hierfür hol ich mir von der Stadtverwaltung wieder  

Was kann ich dafür, dass grad zu dem Zeitpunkt an dem ich hier friedlich parke einige canadische Hooligans vorbeikommen und wild randalieren.

___________________________
Gruß
Thorsten
avatar
Halvarson

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 49
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

Re: 27.12.2015: 1. BO-Spieltag der Rhein-Main-Winter-Games

Beitrag von Gast am 04.01.16 9:10

Hallo Halvarson,

was man auch mal sagen sollte, das ist, dass du dich ganz als ausgezeichneter Taktiker entpuppt hast. Vielleicht sollten wir mal ein ganz privates 2er-Spiel wagen. Ich würde dann die Char B1 nehmen...



Grüßles,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 27.12.2015: 1. BO-Spieltag der Rhein-Main-Winter-Games

Beitrag von Plasticwarrior am 04.01.16 16:31

Wenn er weis wie die Char B1 sind,könnte es eng werden

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: 27.12.2015: 1. BO-Spieltag der Rhein-Main-Winter-Games

Beitrag von Halvarson am 04.01.16 16:48

Ich muss mich mal informieren welchen Dosenöffner ich für den B1 brauch scratch

___________________________
Gruß
Thorsten
avatar
Halvarson

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 49
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

Re: 27.12.2015: 1. BO-Spieltag der Rhein-Main-Winter-Games

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten