Rüstungsspirale #30: Marker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rüstungsspirale #30: Marker

Beitrag von Arndie am 01.02.16 13:19

Nach der Rüstungsspirale ist vor der Rüstüngsspirale, weiter geht's:


Rüstungsspirale #30

Marker

Ihr könnt alle im Spiel verwendeten Marker ins Rennen schicken. Bei Fragen bitte hier posten.

ACHTUNG Teilnahmebedingungen neu in 2016:

- Es sind mehrere Beiträge pro Teilnehmer mit kurzen Hinweisen zum Modell und Hersteller erlaubt.
- Die Modelle müssen für die Rüstungsspirale von euch selbst gebaut, umgebaut oder bemalt sein.
- Wir möchten die Rüstungsspirale für alle Forenmitglieder interessanter gestalten, auch für die Zuschauer.
  Deshalb sind Bauberichte und WiP-Bilder ab nun erlaubt und gerne gesehen. So können die Bauer ihre
  Armeethreads einfach aktuell halten und sich die übrigen Forenmitgleider etwas vom Bau, der Lackierung usw
  abschauen und lernen.
- Falls ihr euer Modell in einem Baubericht vorgestellt habt, macht für die Rüstungsspirale bitte neue Bilder.
- Es wäre wünschenswert, dass die Teilnehmer die neuen Modelle nach der Abstimmung in ihren Armeethreads
  vorstellen und noch kurz einige Worte zur geplanten Verwendung der Modelle in ihrer Armee schreiben.
  Auch so profitieren alle von den neuen Modellen.
- Im jeweiligen Armeebereich können die Modelle dann auch nach der Abstimmung kommentiert werden.
- Den Hintergrund dürft ihr euch weiterhin selbst aussuchen. Große, scharfe, gut belichtete und farblich korrekte
  Fotos sind von Vorteil.

Abgabetermin: 29. Februar 2016, 24:00 Uhr

Viele Grüße,
Flo
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1732
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #30: Marker

Beitrag von Qhorin am 18.02.16 17:54

Na, wie stehen die Aktien, wer ist dabei?


Grü
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #30: Marker

Beitrag von Plasticwarrior am 18.02.16 18:01

Mit Markern habe ich mich bisher noch nicht wirklich auseinander gesetzt  

Gibt es da etwas,was beachtet werden Muss??
ZB die Basen mind/max Größe oder Höhe (ohne Fahne),so Sachen halt?
Oder ist das alles recht egal,hauptsache sieht gut aus?!

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #30: Marker

Beitrag von Qhorin am 18.02.16 18:13

Also ich werde auch zum ersten Mal Ressourcenmarker basteln, und habe mich das auch schon gefragt. Also hier mal die Zitate aus dem neuen Regelwerk:

"RM können individuell gestaltet werden, ..."
"eine dafür vorgesehene Einheit begibt sich in ihrer Bewegungsphase in Basekontakt mit dem RM. Der RM
wird als eingenommen gekennzeichnet (z.B. durch Setzen einer Flagge)"

... ich werd also drauf achten, dass man ne Flagge einstecken kann, und einen Platz zum Würfel einlegen schaffen ...

Zu den anderen Markern gibt es keine Vorgaben (soweit ich das gerade sehe)

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #30: Marker

Beitrag von waterliner am 19.02.16 10:23

Also ich habe noch echt keinen Plan, was für einen Marker ich bauen werden.

Einen Abschussmarker für Flugzeuge vielleicht?! Gibt es nicht offiziell, aber hätte was.

Gruß, Waterliner
avatar
waterliner
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #30: Marker

Beitrag von Bienenmann am 19.02.16 16:37

Ich hatte auch kein Plan, als ich die Tage mal meine Literatur durchging kam mir plötzlich die Idee zu einem Marker für eine Flächensperre, jetzt muss ich mal sehen ob ich das noch zeitnah umgesetzt bekomme, den Anfang habe ich gestern Abend schonmal gemacht immerhin.

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Newcomer'15
Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #30: Marker

Beitrag von Plasticwarrior am 19.02.16 19:16

Na das beruhigt mich sehr,das ich da nicht alleine etwas "Planlos" bin .

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #30: Marker

Beitrag von Bienenmann am 20.02.16 10:25

Und ich seh gerade für das was ich mache gibt es gar keine Regeln

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Newcomer'15
Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #30: Marker

Beitrag von Qhorin am 20.02.16 11:16

Auch noch ne Idee wäre ein Marker für Einheiten, die in Feuerbereitschaft gehen
Man lese neues Regelwerk S. 50/51.


Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #30: Marker

Beitrag von Bienenmann am 20.02.16 11:20

Wenn ich eine Luftlandesperre mache, darf ich das dann auch als Marker für eine normale Minensperre einreichen oder zählt das nicht wenn es nicht so in den Regeln steht? scratch

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Newcomer'15
Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #30: Marker

Beitrag von Qhorin am 20.02.16 11:29

Nun, der Minenmarker hat bis zu 2 cm Durchmesser. Wie er aussieht ist Deiner Fantasie überlassen
Ist schon ok.

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4225
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #30: Marker

Beitrag von Panzerknacker am 21.02.16 14:44

Also da ich eh noch keine Platte hab, fand ich Schadensmarker am sinnvollsten für mich.

Bin seid den Urlaub also dabei je 10 Marker zu basteln.
Um nicht dauernd zu versuchen die auf n Modell zu bekommen, baue ich die auf Metallplättchen. Muß nun nurnoch dazu übergehen alle Kfz, also auch Lkw/Pkw die keine Tankraider-Magnete haben, mit Magneten auszustatten . Das gestochere bis der Wattebausch mal hält nervt manchmal etwas .

Außerdem bau ich an meiner Matchbox-Ruinen-Kulisse.
 
Bin also voll in Aktion 

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #30: Marker

Beitrag von Panzerknacker am 26.02.16 18:32

Fertig .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #30: Marker

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten