Usermap

Haltet Cassino! (Und zwar in 28 mm)

Nach unten

Haltet Cassino! (Und zwar in 28 mm) Empty Haltet Cassino! (Und zwar in 28 mm)

Beitrag von Gast am 16.12.12 0:17

So, und damit gehen wir in das nächste Projekt: Haltet Cassino! – und das Ganze in 28 mm.

Ähnlich wie bei den 1/72-Fallis geht es hier darum, eine Fallschirmjäger-Truppe aufzubauen, die sich für das Jahr 1944, besonders im italienischen Raum, aber meinetwegen auch woanders, nutzen lässt.

Hauptangelpunkt des 28 mm-Projekts (der Findige hat es sicherlich schon erraten), wird Monte Cassino sein, eine der am härtesten umkämpften „Bastionen“ der Gustav-Linie, wo deutsche Fallschirmjäger mehrere Monate lang den alliierten Vorstoß durch Italien aufhielten, bevor sie sich deren Übermacht geschlagen geben mussten und gen Norditalien zurückwichen.
Ziel wird es sein, eine Einheit Fallschirmjäger zu erstellen, die „Full Monte“-fähig ist, also sprich autark agieren kann (mit Panzerabwehr, Infanterie-Killern, Panzern und so weiter), zusätzlich zu einem ganzen Bunch an Informationen (Denn wenn ich eines kann, dann ist es Schreiben).

Grund ist natürlich, dass ich ein wenig mehr mit 28 mm Fallschirmjägern machen kann und irgendwie auch im Augenblick mehr Spaß habe, die größeren Figuren zu bemalen.

Auch hier wird der Eingangspost nur als Inhaltsverzeichnis dienen, über den sich der gesamte Inhalt des Armee-Projekts steuert.

Also dann, Kameraden! Klagt nicht, kämpft – und haltet Monte Cassino!

Haltet Cassino! (Und zwar in 28 mm) Bat11

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Haltet Cassino! (Und zwar in 28 mm) Empty Let's Hetz! - Die 1.

Beitrag von Gast am 16.12.12 0:18

Los geht's mit einer für Cassino eher ungewöhnlichen Einheit, die aber absoluten Coolness-Status genießt, in Italien eingesetzt war und deswegen unbedingt zur Unterstützung herangezogen werden muss:

Vor einigen Tagen kam mein Hetzer an, den ich für meine 28 mm Fallschirmjäger besorgen wollte. Nachdem ich festgestellt hatte, dass das Fahrzeug einen eigenartigen Vorderbau hat (das Rohr war von Warlord Games irgendwie eigenartig montiert), setzten ein Kumpel und ich uns zusammen und haben ein bisschen gestiftet und gefeilt.

Jetzt kommen die ersten Fotos. Im Allgemeinen finde ich das Modell superklasse, gebe ich ehrlich zu, allerdings war es teilweise doch sehr verzogen.

Na ja, weiter gehts, wenn Bemalung steht ;-D (und ein bisschen Greenstuff für das Rohr muss auch noch dran)

Haltet Cassino! (Und zwar in 28 mm) Jykm-2v-38b3

Haltet Cassino! (Und zwar in 28 mm) Jykm-2u-f899

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Haltet Cassino! (Und zwar in 28 mm) Empty Re: Haltet Cassino! (Und zwar in 28 mm)

Beitrag von Mojo am 17.12.12 12:05

Hey, das sieht ja ganz gut aus!
Oft sind die 28mm Modelle ja echt der letzte [...], sodass man sich für fast das selbe Geld besser einen 1:48er Bausatz holt.
Aber der Hetzer ist schonmal nicht verkehrt!
Bin gespannt wie er fertig aussieht!

Viele Grüße,
Mojo

Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 1332

Nach oben Nach unten

Haltet Cassino! (Und zwar in 28 mm) Empty Re: Haltet Cassino! (Und zwar in 28 mm)

Beitrag von Gast am 17.12.12 19:19

Bin ebenfalls gespannt wie es weitergeht. 😉
Ist der ganze Hetzer jetzt von Warlord Games oder nur das Rohr?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 19.12.12 20:08

Hi,

der ganze Hetzer ist von Warlord Games.

Beim Flammhetzer haben die das Problem mit der Rohr eigenartigerweise gleich korrigiert ... eine Sache, die mich schon sehr wundert ... Hm.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten